Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

• Du hast schon gesehen, dass es auch um die Klassenkonstellationen geht? Ich muss nicht nur jeden Tag zur ersten Stunde die Erscheinung machen, sondern habe die schlimmsten Klassen der Schule abbekommen, wegen denen meine Vorgängerin gegangen ist.

Ich hatte eine 11. Klasse. Hier geht es bis zur 13. Es war also keine direkte Abiturstufe.

In welchem Bundesland sind denn 12 und 13 nicht gemeinsam die Kursstufe in denen man Punkte für das Abitur "sammelt"?

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Ergibt das unter diesen Vorzeichen überhaupt Sinn, woanders hinzugehen bzw. im Schuldienst zu bleiben?
    Schikanen, Mobbing und fiese Planer kann es auch an anderen Schulen und in anderen Bundesländern geben.

Ja und? Mir macht der Job an sich Spaß. Oder gehst du davon aus, dass an jeder Schule derart fragwürdige Menschen arbeiten?

• Du wirst an deiner neuen Schule mit der Ansage starten müssen, dass Unterricht zu ersten Stunde für dich nicht möglich ist.

Das wird ein Traumstart.

Qui legere potest, plane praevalet

• Ja und? Mir macht der Job an sich Spaß. Oder gehst du davon aus, dass an jeder Schule derart fragwürdige Menschen arbeiten?

Ich glaube, dass Bolzbold dir sagen wird, dass du auch an deiner neuen Schule auf Probleme treffen wirst. Du wirst wahrscheinlich auch in den ersten Stunden arbeiten und hast wahrscheinlich eine noch längere Anfahrt. Du wirst Klassen haben, die du nicht haben möchtest. Es wird ein Problem werden, wenn Du oft krank bist.

Es muss nicht so schlimm wie an deiner jetzigen Schule sein. Aber es ist auch unwahrscheinlich, dass dort nicht ähnliche Konflikte und Probleme entstehen.

• ch glaube, dass Bolzbold dir sagen wird, dass du auch an deiner neuen Schule auf Probleme treffen wirst. Du wirst wahrscheinlich auch in den ersten Stunden arbeiten und hast wahrscheinlich eine noch längere Anfahrt. Du wirst Klassen haben, die du nicht haben möchtest. Es wird ein Problem werden, wenn Du oft krank bist.

Bist du selbst Schulleiter?

Das sind Mutmaßungen.

• Du wirst an deiner neuen Schule mit der Ansage starten müssen, dass Unterricht zu ersten Stunde für dich nicht möglich ist.

Das wird ein Traumstart.

Da hat wohl jemand nicht aufmerksam gelesen, Herr Dr.

Es ist nicht grundsätzlich nicht möglich, nur an 5 Wochentagen schwer realisierbar.

• Bist du selbst Schulleiter?

Das sind Mutmaßungen.

Ich bin in der Schulleitung aktiv aber nicht Schulleiter. Aber man liest aus deinen Post schon einige Aspekte raus, die ganz neutral für Schulen problematisch sind. Das heißt nicht, dass Du Unrecht hast oder deine Wünsche nicht legitim sind. Aber mit ein paar Jahren Erfahrungen weiß man schon, dass das manchen Dinge in der Regel Probleme geben werden.

• Da solltest Du Bolzbold fragen.

Mir würde das mit der ersten Stunden auffallen. Das kann man sich wünschen, ist aber teilweise nicht umsetzbar.
    Und ich denke auch, dass es beim Stundenplan nicht unbedingt Boshaftigkeit ist. Manuell einen Stundenplan zu erstellen, der Kollege XY benachteiligt ist schon schwierig. Vieles wird eher schulische Notwendigkeit sein und auch an der neuen Schule wird es Stundenpläne geben, die nicht gefallen.

Ich habe das selbst. Da kommt jemand und bedankt sich für den tollen Stundenplan. Dann sage ich auch nur: Das war Zufall. Das passte halt. Wir hatten eine Zeit lang zwei Parallelkollegen mit dem gleichen Wunsch. Ich konnte den aber immer nur einem erfüllen, was natürlich für Frust sorgte. Aber auch das war einfach eine schulische Notwendigkeit und einer von beiden hatte immer Glück, dass das passte. Das hatte aber nie etwas mit bevorzugen oder benachteiligen zu tun.

• Da hat wohl jemand nicht aufmerksam gelesen, Herr Dr.

Es ist nicht grundsätzlich nicht möglich, nur an 5 Wochentagen schwer realisierbar.

Keine Sorge, ich lese deine Beiträge sehr genau.
    Du schaffst schon jetzt die erste Stunde nicht regelmäßig.
    Du wirst aber bei einem verdoppelten Fahrtweg grob mit der doppelten Fahrtzeit rechnen müssen.
    Das macht ein Erscheinen zur ersten Stunde nun wahrlich nicht realistischer.

Solltest du das trotzdem müssen, wird dein Tag ungleich stressiger.

Kind fertig machen, früher los, später zuhause usw. mehr Stress in deinem Leben.

Mehr Stress mit deiner Darm Erkrankung, mehr Krankentage ...

Mehr Idioten, die kein Verständnis für deine Probleme haben.

Vielleicht solltest du deine Probleme nicht weiter externalisieren?

• Keine Sorge, ich lese deine Beiträge sehr genau.
    Du schaffst schon jetzt die erste Stunde nicht regelmäßig.
    Du wirst aber bei einem verdoppelten Fahrtweg grob mit der doppelten Fahrtzeit rechnen müssen.
    Das macht ein Erscheinen zur ersten Stunde nun wahrlich nicht realistischer.

Erstaunlich wie du dich im Kaffeesatzlesen auskennst.

Und ich denke auch, dass es beim Stundenplan nicht unbedingt Boshaftigkeit ist.

Sagtest du bereits und ich sagte dir, warum es nicht so ist.

Mir würde das mit der ersten Stunden auffallen. Das kann man sich wünschen, ist aber teilweise nicht umsetzbar.

Seltsamerweise war es die vergangenen Jahre immer umsetzbar. Seltsam, stimmts?

Wir hatten eine Zeit lang zwei Parallelkollegen mit dem gleichen Wunsch. Ich konnte den aber immer nur einem erfüllen,

Ertappt. Du planst selbst, daher fühlst du dich hier angegriffen. Bitte halte dir vor Augen, dass meine Aussagen nicht dich als Planer betreffen, sondern mein Planerteam und das hat mir den schrottigsten Stundenplan zusammengestellt. Ob du noch mehrmals sagst,d ass es Zufall war oder eben nicht.

Ihre Kinder ?

Ich habe nicht mehrere Kinder.

• Ich bin ja nun schon einige Zeit im Schuldienst und mittlerweile seit zwei Jahren stv. SL. Ich bin für die UV und den Stundenplan zuständig. Damit bin ich potenziell einer von den "Fiesen".

Wie kann man ein "Fieser" werden? Man will für das gesamte Kollegium das Beste herausholen, dabei schafft man es nicht, einem Kollegen, der in der Tat einen Rechtsanspruch auf ein paar Erleichterungen hat, diese zu 100+ % zu erfüllen. Auf dem Papier waren sie erfüllt. Dann schlug die "gefühlte Belastung" zu. Objektiv war das ein wirklich toller Plan. Für den Kollegen aber nicht. Eine Änderung seines Planes wäre nur mit erheblichen Verschlechterungen für andere belastete KollegInnen möglich gewesen. Das habe ich nicht verantworten können. Damit wurde ich zum "Fiesen".

Wie kann man ein "Mobber" werden? Indem man einem Fachkollegen alle Unterstützung zukommen lässt, weil man sich ebenfalls für das Fach einsetzt. Der Kollege hatte gehofft, mich als Verbündeten zu gewinnen gegen die andere Fachkollegin. Das habe ich nicht zugelassen. Als er sich einige Schnitzer leistete und das durch meine SL angesprochen wurde, hieß es, ich würde den Kollegen wegmobben wollen. Damit wurde ich zum "Mobber".

Wäre mein Kopf nicht angewachsen, hätte ich ihn vor Schütteln verloren. Keinen der beiden Schuhe konnte ich mir anziehen. Würde einer der Kollegen hier schreiben, würde man sich über den bösen stv. SL auslassen.

Die zunehmende Vehemenz und die aggressivere Rhetorik der TE verleiten mich gleichwohl zu der Wahrnehmung, dass die TE einen Anteil an ihrer Situation haben könnte. Welcher das ist, werden wir hier nie erfahren.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Die zunehmende Vehemenz und die aggressivere Rhetorik der TE verleiten mich gleichwohl zu der Wahrnehmung, dass die TE einen Anteil an ihrer Situation haben könnte. Welcher das ist, werden wir hier nie erfahren.

Danke, dass das mal angesprochen wird. Ich bin von Anfang an stille Mitleserin, auch in den anderen Threads. Es ist nicht böse gemeint, ich verstehe auch, wenn man aufgrund bestimmter Erfahrungen sehr sensibel geworden ist. Aber dieses Auftreten hier ist schon stellenweise nicht mehr sachlich und reflektiert.

• Erstaunlich wie du dich im Kaffeesatzlesen auskennst.

Ja, Kaffee ist eines meiner Lieblingsgetränke.

Allerdings ist es nun wirklich keine Kaffeesatzleserei zu sagen, dass ein weiterer Anfahrtsweg dein Erscheinen zur ersten Stunde unrealistischer macht.

Du machst dich lächerlich mit solchen Kommentaren.

• Das kommt allerdings auf die Verkehrslage an. 30km gen oder durch einen Ballungsraum, kann länger dauern, als 100km in antizyklische Richtung.

• Ja, Kaffee ist eines meiner Lieblingsgetränke.

Merkt man.

Du machst dich lächerlich mit solchen Kommentaren.

Hier macht sich nur einer lächerlich und das ist der, der keine Hintergrundinfos hat, aber vorschnell urteilt.

Das kommt allerdings auf die Verkehrslage an. 30km gen oder durch einen Ballungsraum, kann länger dauern, als 100km in antizyklische Richtung.

Konstant auf der Autobahn geht es recht zügig.

• Mach mal wir reden dann im November darüber, dass die neue Schulleitung so wenig Verständnis für dich als chronisch kranke Alleinerziehende hat.

Werbung