Wie verhält es sich mit euch, wenn ihr Schüler während der Krankschreibung seht?
Ich bin aktuell mit einer Belastungsreaktion krankgeschrieben. Am Wochenende fand ein Fest statt, auf das ich gerne gegangen wäre.
Theoretisch hätte ich es mit meiner Diagnose (psychische Probleme durch Mobbing) sogar gedurft. Ich habe es mir dann aber verkniffen, aus Angst, dass mich doch ein Kollege sieht und der Flurfunk aktiv wird, worüber mein Kind sehr traurig war. Letzte Woche ist mir dann vorm Bäcker eine Schülerin begegnet, die gerade ein Praktikum macht und einen älteren Herrn im Rollstuhl fuhr. Sie schaute mich an, als ob ich drei Augen hätte, als ich kurz nickte und dann an ihr vorbei ging.
Gut ging es mir in diesem Moment nicht, weil sie zu einer Klasse hörte, die sehr schwierig war und man ihr förmlich ansehen konnte was sie dachte (Was macht die jetzt hier? Die ist doch krankgeschrieben)
Dass Krankschreibung nicht gleich Hausarrest heißt, scheinen viele Schüler nicht zu wissen. Trotzdem habe ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen, dass mich jemand sehen und falsch über mich denken könnte.