drei Tage Köln mit Kind

  • Hier waren schon ähnliche Themen und es kamen gute Tipps.
    Ich bin drei Tage mit meiner Schwester und ihrem 5jährigen Sohn verbringen.
    Ich will ein bisschen vorplanen, was man machen kann.

    Bedingungen:
    - Wir sind in der Jugendherberge in Riehl (4km vom Dom entfernt).
    - Beide sind outdoor erprobt, ständig auf Achse. Der Kleine läuft gut, Radmiete ist auch denkbar.
    - Wir sind arm (Anreise und Unterkunft schlucken dazu auch noch echt viel Geld) und auch wenn ein Schokoladenmuseumsbesuch sich gut anfühlt, fast 20 Euro pro Person, ich weiß es nicht ... Da kann ich einiges an Schokotafeln kaufen.
    - also wäre eine Mischung von: "Der Park da ist so cool für einen Picknick", "dort ist was Tolles für Kinder" oder "das Café dort hat coole Brötchen" wäre auch gut.
    - Seilbahn habe ich gesehen, könnte nett sein, Dom schauen wir, mich ärgert die Tatsache, dass man dafür bezahlen muss...
    - meine Schwester sprach vom botanischen Garten und Tretboot, muss ich noch recherchieren..
    - Gibt es in Köln etwas, das nach einer Tageswanderung klingt? Irgendwohin wandern / radeln und auf einem Fels eine Tüte Chips essen ist das größte Glück.

    Ich freue mich auf Impulse. Ist noch ein bisschen hin, aber ich will ein Reisetagebuch vorbereiten, so als Abenteuererinnerung, wir sehen uns selten und es ist für mich das schönste Geschenk, dass sie über die Grenze kommen :) (wäre der Freude-Thread)

  • chilipaprika 26. Juni 2026 22:54

    Hat den Titel des Themas von „drei Tage Köln mit Kin“ zu „drei Tage Köln mit Kind“ geändert.
  • Mach die Seilbahn und verbringt den Tag im park an der Seilbahn. Da gibts nen super Spielplatz und Futter auch preiswert


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Den Park rechts- (Rheinpark) oder linksrheinisch?

    Rheinseite dort wo die Therme ist. Also gegenüber vom Zoo


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Den gibt es echt noch? Der hat jetzt tatsächlich 50 Jahre auf dem Buckel. Das ist ein echtes Unikat - ich war auch schon einmal drauf...

    Die Hohe Straße und die Breite Straße sowie der Neumarkt sollte man auch nicht auslassen. Und wenn man es beschaulicher mag, macht man einen Abstecher nach Bonn...

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung