Moin,
hat einer von Euch Erfahrungen mit dem E-Auto auf Langstrecken im europäischen Ausland gemacht? Insb. interessieren mich da die Lademöglichkeiten in Frankreich und Spanien.
Als ich im letzten Herbst nach Rom und weiter nach Neapel (Herculaneum und Pompeii) gefahren bin, habe ich mir eine Ladekarte vom italienischen Anbieter "Enel X" besorgt, da so der Strom an der Ladesäule ein ganzes Stück günstiger war als wenn ich an der gleichen Ladesäule über die Ionity-Karte abgerechnet hätte. Ist es in Frankreich und Spanien ähnlich? Welche Ladekarten bzw. Apps sollte ich mir da besorgen?
Meine Papa schiebt mit seinen 80 Jahren gerade etwas Depressionen: "Eigentlich wollte ich ja noch die Sagrada Familia, die Alhambra und den Königspalast 'San Lorenzo de El Escorial' sehen. Aber das wird in meinem Leben wohl nichts mehr.
"
Da juckt es mich schon in den Fingern einfach den Zündschlüssel umzudrehen und es für ihn doch wahrzumachen. Ja klar ist das eine Rundreise über 4.500km, aber ich fahre ja so schon jede Woche über 1.000km. So ein Auto ist schließlich keine Immobilie. ![]()