Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit?

• Auch bei Beamten kann es auffallen (abgesehen davon, dass ich nicht vor habe, zu lügen. Höchstens nur nicht selbst auf alles hinzuweisen.)
    Meine Krankheitsdaten können aber aufgrund von besonderen Belastungen erschlossen werden. Also falls der Finanzbeamte mitdenkt.

• Auch bei Beamten kann es auffallen (abgesehen davon, dass ich nicht vor habe, zu lügen. Höchstens nur nicht selbst auf alles hinzuweisen.)
    Meine Krankheitsdaten können aber aufgrund von besonderen Belastungen erschlossen werden. Also falls der Finanzbeamte mitdenkt.

Die meisten Steuererklärungen werden von Computern bearbeitet und wenn das Programm Alarm schlägt...

Deshalb ist der Vorschlag oben sehr riskant, viel riskanter als früher.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wie gesagt, Lügen kommt wirklich nicht in Frage. Ich ärgere mich gerne über die Situation, optimiere vielleicht gerne etwas, halte mich aber wirklich immer brav an Regeln. Gewisse Leute mögen sogar das als Problem ansehen, aber eyh. Ich wurde in der Krankheitszeit nicht nur weiterbezahlt, sondern hatte auch keine laufenden zusätzlichen Kosten für ein Arbeitszimmer, das ich jetzt auch nicht absetzen könnte.
    Betrug liegt mir ferne, und noch weniger an staatlichen Einnahmen.
    Karma.

Werbung