Bewerbungsgespräche NRW

  • hello everybody,
    danke für die Glückwünsche :)


    Zitat

    Bolzbold schrieb am 15.04.2005 23:31:
    Tja, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Leider hat es bei mir heute nicht geklappt. Besonders ärgerlich ist, dass ich auf Platz 2 gelandet bin. Seufz! Ist halt immer jemand besser als ich...


    Kopf hoch!
    beim Gespräch davor warst du auf Platz 3, hast du letztens geschrieben, oder? Dann ist ja klar, wie es beim nächsten Gespräch laufen wird, gell:


    3 - 2 - 1 - MEINS! :)


    eventuell will ja der Erstplatzierte die Stelle gar nicht, oder ist das schon unter Dach und Fach?


    drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die Aufmunterung. Das könnte in der Tat so werden. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich nach Siegen will, wenn es so käme, wie Du sagst.
    Hoffen wir, dass der Kandidat die Stelle aus welchem Grund auch immer nicht nimmt.


    Gruß
    Jules

  • Für Wolkenstein und teacherman:



    Ich freu mich so für euch!



    Wie ich immer so gerne sag:
    Jedem das, was er verdient!
    :):):)


    Und Jules: Du bist der nächste! :)


    LG Lea


    P. S.: Was das Fahren angeht: Ich fahr auch so lange, wie du, Wolkenstein. Als ich meine Stelle bekommen hab, war mir das sowas von egal, ich wär noch viel weiter gefahren! Heute nervt es mich ab und an, aber ich bin total glücklich mit meiner Schule und denk mir immer: Lieber so, als kurze Fahrzeit und unzufrieden mit der Schule! :)

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolkenstein und unbekannter Lehrer!


    Ich gratuliere euch auch ganz herzlich!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/party_smilies/10.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif%5B%5D<br>%5BIMG%5Dhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
    Und ich freu mich wirklich für euch!
    Wolkenstein, meine Traumschule wäre auch 50 Minuten entfernt, aber wenn sonst alles stimmt, dann fährt man die Strecke wirklich gern!
    Bolzbold, für dich drücke ich weiterhin die Daumen! Das wird schon noch! Ganz sicher! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif]
    Ich wollte, es wäre schon Juli! Dann wüsste ich vielleicht auch ein bisschen mehr, wie es mit mir weitergeht und könnte die Tage an meiner derzeit nicht sehr geliebten Schule auch abzählen! *seufz*
    Lg, Hermine

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Echt spitze, freue mich tierisch für euch, vor allem, da ich aus meinem Bekanntenkreis leider keine positiven Nachrichten gehört habe und es gut tut, dass es doch klappen kann!! Werde euch gleich mal als Motivations/wiederaufbaugeschichte missbrauchen... :P


    wolkenstein: Auch ich pendel jeden Tag eine gute Stunde. Klar, das nervt manchmal, vor allem bei Abendaktivitäten, Konferenzen, ELternabenden, Sprechtagen....aber ich genieße auch andereseits eine räumliche Dinstanz zum Arbeitsort zu haben...hilft mir ungemein beim Abschalten...


    Schnuppe :)

  • Guten Morgen, wolkenstein, :)
    dieses soll ein Glückwunsch sein!
    Alles Gute für die Stelle
    wünsche ich hier auf die Schnelle.
    Glückwunsch auch dem (nicht verwandten,
    doch nicht mehr ganz unbekannten)
    unknown-teacher-Lehrermann! :)
    Fangt den Job recht fröhlich an!
    Bleibt gelassen und bleibt heiter,
    und schreibt hier im Forum weiter ...


    Viel Glück!
    venti :)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich fahre zwar nicht ganz so lange wie du zur Schule, finde es aber auch besser, nicht am Arbeitsort oder so nah dran zu wohnen. Ein bisschen Abstand ist gut.
    LG, NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • ich bin ganz gerührt über die vielen netten Glückwünsche


    und noch mal zum Bolzbold...


    da heißt es jetzt pokern, eine Stelle annehmen, die nicht unbedingt der eigene Wunsch ist, oder darauf vertrauen, dass im Mai noch sehr viel mehr Stellen kommen und einem die Leute nicht mehr bei den Platzierungen "im Weg stehen" :D , die das jetzt noch tun


    meiner Meinung nach sollte ohnehin jeder, der 2 Jahre Referendariat überlebt :D als Entschädigung eine Stelle bekommen!


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    &#034;Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!&#034;
    Quoth the raven: &#034;Nevermore.&#034; (E.A.Poe,The Raven)

  • Auch von mir herzlichen Dank für alle Glückwünsche - Kinder, ist das Leben schön! Von allen Freunden krieg ich ein "Hab ich dir doch gleich gesagt" zu hören, aber mir scheint, dass es insgesamt etwas besser wird mit der Stellensituation... also, beim Pokern nicht zu nervös machen lassen, auch wenn's dann eben noch ne Runde dauert.


    Übrigens - man hatte zwar nicht mit einem Portfolio gerechnet, da aber die Vorragsaufgabe darin bestand, von einer gelungenen Reihe zu erzählen, war ich über meine Fotos sehr froh. Kam also doch noch zupass...


    Liebe Grüße,
    w.


    PS: Wolkenstein freut sich über den Mitdichter! Und jetzzt im Duett... ;)

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!!



    *und Botzbold weiterhin die Daumen drückt* Wenn du schon mal auf Platz 2 bist, ist das doch wirklich nur noch 'ne Frage der Zeit. ;)

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und eine gute Zeit an der neuen Schule!!!!!!!!!!


    Ich hoffe, ihr feiert das schön/ respektive habt schön gefeiert!!


    Und an alle anderen: viel Glück!!!


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hier kommt ein halb-Glückwunsch-halb-Tröste-Gruß.
    Aber euch allen wünsche ich alles Gute und viel Glück, jedem in seiner Situation!


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Von mir jetzt auch noch einen herzlichen Glückwunsch. Da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt. Wenn das immer so klappt, dann drückt mir bloß fürs Abi die Daumen. ;)


    Bevor ich's vergesse...
    the-unknown-teacher-man
    Wo ist denn die Stelle? *neugier* Irgendwo in der Nähe?


    Gruß
    Maren, die sich jetzt gleich mal wieder ans Lernen macht

  • Ihr Seligen!


    Glückwunsch! Das ermutigt mich ja ein bisschen mehr, was ihr schreibt. Also gibt es auch Stellen ohne Klüngelei. Ich war letzte Woche an einer Schule in NRW, da kam ich rein, der Direx: Wir haben vier Fragen, fassen Sie sich bitte kurz. Der hat mir auch die ganze Zeit kaum in die AUgen gesehen. Ein Kommissionsmitglied hatte eine Liste mit den Kanditaten vor sich liegen, ca. 20. Da war schon klar, dass die irgendeinen Wunschkandidaten hatten (ging im übrigen auch aus dem Schwarzen Brett hervor). Ziemlich frustrierend, wenn man schon von Beginn an den Eindruck hat, die hören gar nicht richtig zu. Vor allem, wenn man 500 km für so ein Gespräch zurücklegt. Am liebsten würde ich vor dem nächsten Gespräch den Direx anrufen und fragen: Sagen Sie mal ehrlich, ist die Stelle nicht schon vergeben? Würde Zeit, Geld und Nerven sparen. Schulscharfe Auschreibungen mögen ja Vorteile haben, aber wenn es Vetternwirtschaft so dermaßen Tür und Tor öffnet, sollte man es vielleicht noch ein bisschen reformieren oder so ehrlich sein und nicht nur - weil es das Gesetz so will - einen Haufen Leute umsonst einladen.


    Die FrauLehrerin, leicht genervt

  • Hi ihr beiden,


    auch von mir (wenn auch etwas verspätet) herzlichen Glückwunsch! Prima, dass das bei euch geklappt hat.
    Bolzbold: Das wird schon...ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen!


    Ich werd mich wieder in die U-Planung verkrümeln.


    LG,


    Tina

Werbung