und tschüss

  • Seit dem 14.12. weiß ich definitiv, dass ich kein Lehrer mehr werde. Nachdem mein Schulleiter mir eine 5 als Vornote verpasst hatte, habe ich für mich die Entscheidung getroffen aufzuhören, egal wie die Examenslehrproben ausgehen. (Beide 5, by the way)


    Also: macht es gut und freut euch, dass ihr den endgeilsten Job in diesem Universum machen dürft.


    Gruß. Forsch


    PS: Bevor ich ganz verschwinde werde ich noch einen Thread eröffnen. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

  • Och menno, Forsch.


    Einer der wenigen Direkteinsteiger verlässt das Forum. Schade.


    Bei mir lief die Ausbildung wirklich gut.


    Warum hat es denn bei Dir nicht geklappt?


    Schon komisch, ich habe tolle Noten aber zweifle trotzdem, ob's der 100% richtige Job für mich ist.


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Ach Forsch, das tut mir wirklich Leid!
    Hatten denn deine Prüfer Tomaten auf den Augen?
    Oder Eifersucht?
    Ich verstehe es echt nicht!
    Vielleicht kannst du ja zumindest so etwas ähnliches machen?
    Wenn es wirklich dein Traumjob ist, dann gib nicht auf!
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Hallo Forsch,
    du bist doch mit so vielen guten Vorsätzen und Ansätzen angetreten; ich kann es nicht verstehen.
    Jetzt genieße mal das Fest und bring dich auf andere Gedanken, und dann im neuen Jahr mit neuem Schwung kommt dann auch die zündende Idee für dich. Ich wünsche es dir von Herzen!
    Viele Grüße und alles Gute!
    venti :)

  • Oh, Forsch, das tut mir sehr leid. Du hast hier im Forum doch immer sehr souverän gewirkt. Übrigens habe auch ich das Referendariat abgebrochen.


    Man kann aber auch mit 1. Examen unterrichten, wobei das natürlich viel schwerer als mit 2. Examen ist und man ständig in der Angst lebt, wieder rauszufliegen.

  • Mensch,
    das tut mir auch Leid.


    Was machst du denn jetzt?


    Wäre denn Erwachsenenbildung eine Alternative? Dein Fachbereich (technisch-informatisch, soweit ich weiß) hat da doch bestimmt Bedarf an Lehrkräften ...


    Alles Gute dir.


    lg Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

  • Mir tut es auch leid, Forsch.
    Wenn du Lust hast zu erzählen, würde mich auch interessieren, welche Begründung der Schulleiter dir gegeben hat


    Powerflower: Wann ahst du denn abgebrochen?

  • Sorry an Forsch, ganz kurz off topic:


    Zitat

    schulgespenst schrieb am 16.12.2006 18:11:
    Powerflower: Wann ahst du denn abgebrochen?


    Ich werde dazu doch mal einen eigenen Thread eröffnen, ich wollte es eigentlich nicht an die große Glocke hängen. Viele aus dem Forum hier wissen bereits Bescheid. Bitte keine weiteren Kommentare mehr an mich, ist nicht nett gegenüber Forsch. :)

  • Schade, dass es so ausgegangen ist Forsch. Tut mir wirklich leid für dich.


    Hast du schon eine Idee, wie es weiter gehen kann?


    LG silja

  • Alles Gute für dich, Forsch, und dass du bald eine neue Perspektive hast.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hey, von mir auch alles Gute!


    Mich würd auch interessieren, wie es jetzt bei dir weitergeht. Bist du erleichtert, dass du diese Entscheidung gefällt hast und der ganze Stress jetzt erst mal von dir abgefallen ist?


    LG,


    Vivi

  • Lieber Forsch,
    wie schade! Ich wünsche dir, dass du trotzdem einen anderen Job findest, der dir genauso viel Spaß macht und sich vielleicht sogar als deine Berufung erweist.


    LG
    Britta

  • Zitat

    Forsch schrieb am 16.12.2006 15:38:



    Also: macht es gut und freut euch, dass ihr den endgeilsten Job in diesem Universum machen dürft.


    Wenn du ds Ernst meinst (und nicht ironisch) dann bin ich mir sicher, dass du die Kraft aufbringen wirst, um weiter in diesem Bereich arbeiten zu können. Sei es in der Erwachsenenbildung, Privaten Schulen o.ä.


    Schade, aber ich wünsche dir für deine ZUkunft viel Erfolg!
    LG Schmeili

  • Hallo Forsch!
    Für deine Zukunft wünsche ich dir die Ernergie und Kraft neuen Aufgaben begegnen zu können. Hoffentlich findet du eine Aufgabe und einen Job, der dir so richtig Spaß macht und bei dem du vieles aus der angefangenen Ausbildung nutzen kannst.


    LG Mikkeline

  • Hallo Forsch,


    schade! :(


    Ich habe Deine Beiträge wie auch Deine persönliche Einstellung, mit der Du an Deinen Einstieg, die Schüler und die Schule herangegangen bist, sehr geschätzt.


    Alles Gute für die Zukunft!


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

Werbung