Wie kam es zu deinem "Nick"?

  • Ich habe den Vornamen genommen, den ich doch nicht als Kind bekommen habe, und dann "le" angehängt, weil andere Möglichkeiten bei der Anmeldung nicht klappten.


    Finde den Thread auch toll.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ich habe meinen Spitznamen als Nick genommen, weil mir nichts besseres einfiel. Allerdings nennt mich nur mein Mann (außerhalb des Forums) so. Wie er auf den Namen gekommen ist, weiß er nicht mehr.

  • Ich hab früher mal total gern Scotland Yard gespielt (heute eigentlich immer noch - nur mit mir spielt immer keiner *schnief*). Und wollte der Mrx sein. Das durfte ich aber auch nie, weil mich nie einer gefangen hat.
    Naja, hier bin ich halt eine MrsX, außerdem ist praktisch. Frau X, kommen Sie mal?!? - wie im richtigen Leben.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • afrinzl: leider weiß ich nur, dass es ein afrikanisches Sprichwort ist. Vorher hatte ich es immer bei Tagore eingeordnet, bis ich durch Zufall darauf stieß, dass es aus Afrika kommt. Ich weiß, Afrika ist groß, doch sorry, mehr weiß ich nicht darüber.?(


    Auch ich lese eure Beiträge mit Begeisterung, denn die Vielfalt ist doch sehr beeindruckend, und hoffe, dass noch recht viele sich hier einbringen. Aber erst einmal DANKE dafür.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von lieseluempchen ()

  • ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung, was ich mir bei der Nickwahl grad gedacht hab' - muss eine freud'sche Fehlleistung gewesen sein, ich bin eigentlich gar nicht so niedlich :D - Beißzange wäre treffender für mich, aber ich wollte mich wohl nicht gleich outen. :D:D

  • Ich wollte früher meinen Manga veröffentlichen - hatte auch schon zusagen und mußte mir nur noch einen Künstlernamen überlegen: Somit ist mein Nick geboren = Yasumi Yumiko


    (Allerdings habe ich den Manga doch nicht veröffentlicht da es mir zu viel Druck wurde neben Studium und Arbeit)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Nick eindeutig nicht nach Hermine Granger aus Harry Potter ausgesucht.
    Kurz vor dem Abitur haben wir in Deutsch Hermann Hesses "Steppenwolf" gelesen und ich fand das Buch einfach nur genial (ich weiß, dazu gibt es auch deutlich abweichende Meinungen ;)).
    Inzwischen sehe ich das Werk nicht mehr ganz so verklärt, aber die Figur der Hermine gefällt mir immer noch und deshalb habe ich den Nick gewählt.

  • ich hatte mich mal in einem anderen forum angemeldet, und wollte eigentlich den nick "rotkopf" nehmen, da ich rote haare habe. der war leider schon vergeben, so dass brotkopf draus wurde!

  • Wie der Nick schon sagt, besteht/bestand mein Leben aus Kampf. Ich kämpfe oft, viel, um etwas/jemanden - am meisten bisher dafür, dass ich das werden dürfte/konnte, was ich nun bin: Lehrerin!
    Das bedeutete, viele Hindernisse und Schattenseiten überwinden, stark sein, überleben und viele Menschen hinter sich lassen, leider. Kostet auch heute noch viel Kraft, aebr es lohnt sich. Bin von Geburt an eine Kämpfernatur- manchmal musste ich auch schon ums Überleben kämpfen. Insider, die mich näher kennen, nennen mich auch oft Kämpfernatur, obwohl ich diese Titulierung in der Öffentlichkeit nicht besonders mag.


    Aber- das Kämpfen macht mich stark, auch nach Niederlagen!


    So viel zu meinem Nick!


    Vg

    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

  • Häää? Hab ich da was verpasst, oder wie? Wer ist Guybrush? Was ist das Inselreich? Erinnert mich irgendwie an Monkey Island... Gab`s da nicht einen Guybrush?!

  • gute Frage...


    ich habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, externe Großhirnmodule in Größen zwischen DIN A 4 und Briefmarke zu führen, ... im Nachhinein hätte ich den Nick "SChreibtischchaos" passender gefunden.


    Grüße aus dem Chaos,
    Claudia

  • @ Elaine: Wie hieß denn der Guybrush nochmal mit Nachnamen?? Ich hab dieses Spiel total gerne gemocht. Das muss aber mindestens 10 Jahre her sein! :)

  • Es ist interessant und mitunter fast schon spannend, wie ihr zu eurem Nick gekommen seid. Es würde mich freuen, wenn noch recht viele sich an der Beantwortung dieser Frage beteiligen würden. Doch schon bis hierher ein ganz dickes DANKESCHÖN! :) an alle die bisher mitgemacht haben.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Ich haben meinen Namen ausgewählt, weil mit der Name einfach gut gefällt. Mein eigentlicher Name ist, so finde ich, eher unspektakulär und so musste etwas "aufregendes" her. Er hat auf gar keinen Fall etwas mit Mika Häkkinen zu tun, wie mein Mann immer vermutet (so viel tolles gibt es ja auch nicht an M.).


    Liebe Grüße und danke für die Eröffnung dieses Threads, es macht Spaß diese Geschichten zu lesen.


    Mikkeline

  • Zitat

    Original von Notizzettel
    ....externe Großhirnmodule in Größen zwischen DIN A 4 und Briefmarke......


    :rotfl:


    Hiermit verleihe ich Notizzettel den Ehrentitel:
    "Verdiente Synonymerstellerin"
    :klatsch: :klatsch:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Dieser Thread ist in der Tat äußerst spannend, ich verfolge ihn sehr neugierig.


    Von daher muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also, mein Nick kommt daher, dass ich in der Tat einmal - in meiner "wilden, dunklen" Vergangenheit ;) - an einer entsprechenden Casting Show im Fernsehen teilgenommen habe. (Allerdings die mit dem Bohlen, eine komplette Verarsche im Übrigen, es war sehr interessant das Verdrehen von Tatsachen durch das Fernsehen live mitzuerleben!)


    Eigentlich habe ich das nur aus Gag gemacht damals, ich wurde sozusagen von Freunden überredet. Im Endeffekt habe ich sogar die erste Runde überstanden, mehr dann aber (zum Glück) nicht.


    Jedenfalls habe ich den Nick gewählt, weil das eine lustige Erfahrung war und ich in meiner Freizeit immer schon in diversen Bands oder Chören gesungen habe. Musik ist mir als Ausgleich sehr wichtig.
    Es gibt ja schließlich auch ein Leben neben der Schule!
    :)

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

Werbung