Der ultimative Aufräumthread!

  • Zitat

    Julie_Mango schrieb am 26.06.2006 01:07:


    Wenn Lehrer Chaoten sein sollten, dann aber nicht aufgrund einer chaotischen Veranlagung, sondern - ganz einfach - aufgrund des konstanten Zeitmangels.


    Ja, wir wissen das! Aber ob es auch die Heizungsableser wissen? ;)


    Die werden das in der Öffentlichkeit dann etwa so kommentieren:
    "Da haben die Lehrer schon drei Monate Ferien und auch sonst nicht viel zu tun, und dann sieht es bei denen in der Wohnung aus wie S... !"


    Gruß


    Animgus

  • Oh... was für ein schöner Thread!


    Kennt ihr dieses Phänomen, dass Berge von Unterrichtsmaterial auf dem Schreibtisch aussehen wie diese Jenga-Türme? Bei mir ist das so... ich staple alles wild aufeinander und brauche dann natürlich entweder das unterste davon oder was aus der Mitte. Also wird es vorschtig herausgezogen, so dass der Turm nicht umkippt. Kritisch ist es, wenn dazischen auch mal CDs oder kleinere Bücher liegen, so dass der Berg so etwa in der Mitte nur auf einem Viertel der Grundfläche aufliegt. Ziemlich wacklig, aber es schult ungemein die Geschicklichkeit.


    Momentan ist es so kurz vor der Ferien sogar so chaotisch, dass ich mich gar nicht mehr im Arbeitszimmer umschaue. Ich hole nur zielstrebig, was ich brauche und verschwinde wieder, sonst bekomme ich einen Zusammenbruch!


    Aber bald sind Ferien, dann wird bei mir auch erstmal nach Fächern sortiert, dann nach Jahrgängen und dann wird abgeheftet. Und wenn ich meinen Mann ganz lieb anschaue, dann sortiert er sogar mit mir gemeinsam, dann geht es viel leichter von der Hand. Und er hat ja auch was davon, er sieht dann endlich den Teppich und die Tischplatte wieder.

  • Zitat

    Bei mir kommen übernächste woche die heizungsableser



    Bei mri kommt er schon am Freitag, ich habe noch keine Ferien und bin auf Klassenfahrt, wenn das Chaos nur der anonyme Heizungsableser sehen würde wäre mir das egal, aber so muss ich den Schlüssel nem Nachbarn oder so geben :(

  • Wie - aber eigentlich haben wir doch um viertel nach 1 Feierabend :D Warum kommt ihr da denn nicht zum Aufräumen...???


    Oh mann, gut zu wissen, daß es nicht nur mir so ergeht, mit den Türmchen auf dem Schreibtisch. Wahlweise auch gerne eine Insel rund um den Schreibtischstuhl, wenn Arbeiten oder Hefter korrigiert werden... :rolleyes:

  • Bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht!!
    Wir haben die letzte Schulwoche und die Berge wachsen in Richtung Plafond.
    Hab schon einige Kisten gekauft, aber wo das alles hinsoll ist mir noch nicht ganz klar ;)


    Die letzten Tage hing ich noch dazu bei gagolga fest (siehe thread suchtgefahr).
    Aber ab Freitag wird alles besser!!


    Wünsche allen, die schon haben: schöne Ferien!!
    Allen anderen: Durchhalten!


    LG, inschra

  • Noch nicht, aber es ist DRINGEND notwendig...
    :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Provencaline
    Wie - aber eigentlich haben wir doch um viertel nach 1 Feierabend :D Warum kommt ihr da denn nicht zum Aufräumen...???


    Du sagst es doch deutlich:
    1. Es handelt sich um das ARBEITSzimmer
    2.Wir haben um viertel nach 1 Feierabend


    So what? Was soll man da noch im Arbeitszimmer?

    :rofl: :rofl:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Kaum zu glauben, dass der Thread schon 4 Jahre alt ist... kommt mir auf jeden Fall SEHR aktuell vor... ;)


    Wir fahren am kommenden FR für eine Woche in den Urlaub... die Aktenberge müssen warten bis danach! 8)

  • Also wir bekommen ja dann ab Mittwoch Ferien und ich hab mir vorgenommen meine beiden Zwerge noch zwei wewitere Tage zur Tagesmutter zu bringen, um endlich das Arbeits-, Werkzeug-, Abstell-, Näh-, Sammel-,Bügelzimmer aufzuräumen.


    Wer traut sich ein Foto einzustellen von seinem "Arbeitszimmer" im jetzigen ZUstand? :D

  • Machen wir ein Schreckenskabinett auf?


    http://www.meinvz.net/Photos/V…hK1r67s26tGQO53LAydBXbAuD


    Da habe ich vor zwei Jahren aber NUR meine Matheordner für die 3. / 4. KLasse ausgemistet und sortiert. ;)


    Bilanz zwei Jahre später: Die Grünlilie hat es nicht überlebt, ein neuer Teppich ist da, der Hocker ist gestrichen und die Thermoskanne flog gestern beim Ausmisten raus.


    Meine PC- Kabel sind auch wieder ordentlich gebündelt.


    ...dafür hätten es jetzt meine Reli-Ordner nötig!


    So, jetzt seid ihr dran!

  • sjahnlea, nö, wieso? Das kommt meinem schon recht nahe. Der Inhalt der Papiermüllsäcke liegt allerdings noch auf dem Boden verstreut, das Bügelbrett passt nicht mehr rein und steht deshalb im Schlafzimmer (voll beladen, zum Bügeln bin ich in den letzten 2 Wochen nicht gekommen) und mein Wohnzimmer sieht auch ähnlich aus. Ich fürchte, die 6 Wochen Sommerferien brauch ich alleine zum Aufräumen *seufz*

  • *lach* Beruhigend!
    Ich habe in den letzten Sommeferien den größten Teil meines Chaos´ (unsortierte Arbeitsblätter) in Kisten gepackt, nach Fächern sortiert. Nun sieht es zwar ordentlich aus - aber das Chaos ist nur minder weniger geworden, aber die Dringlichkeit aufzuräumen ist weniger geworden *lach* - Selbstbetrug..

  • sjahnlea:


    Auf dem Bildschirm sieht man, dass dein Baby ?( iin lehrerforen.de :super: gerade einen Beitrag schreiben will. Oder bist du gar selbst das Kleine???


    Irgendwie sieht das ganze nach einer Mischung aus Rumpelkammer, Wäscheservice (Bügelbrett, Nähmaschine, ...) und Kindertagesstätte aus... :gruebel:


    :D :D :D


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Man muss Volumina optimieren - das Kind würde z.B. sehr gut in den Katzentragekorb passen....[SIZE=7] (ganzganzschnellweglaufvordenelternhorden!) [/SIZE] :D


    Nele

  • In diesen "Katzentragekorb" würde keine Katze passen! Die würde bei den Hunden auch net lang machen! Der ist für die Schweine :D Die wohnen GsD draußen! Das Baby ist auch schon 1 1/2, aber grad wieder sehr Baby, denn er bekommt grad Zähne. Darum ging nur absetzen aufm Drehstuhl.
    Mal gut, dass der REst unserer Wohnung nicht so aussieht.....

Werbung