Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • DUum hat schon mal jemandem rundheraus ins Gesicht gelogen.

    Bevor jetzt alle hier antworten, würde ich vorschlagen, wir drehen die Frage um: DUum hat noch nie jemandem rundheraus ins Gesicht gelogen.

  • (...) wir drehen die Frage um: DUum hat noch nie jemandem rundheraus ins Gesicht gelogen.

    Aber das ist doch nun wirklich nicht interessant.
    Heiß bin ich auf die Antwort zu:


    DUum hat schon mal jemandem rundheraus ins Gesicht gelogen.

    Was wurdest du gefragt?
    Was hast du geantwortet?
    Was hast du bei der Lüge empfunden?
    Wie hat dein Gegenüber reagiert?
    Was hast du bei der Reaktion empfunden?
    Was ist aus der Lüge schließlich geworden?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich sehe nicht, wie ich da antworten sollte. Der Mensch lügt bekanntlich bis zu 200 Mal am Tag. Welche Lüge von welchem Datum möchtest du gerne analysiert haben?

  • Das kommt auf die Person an und wie sie es mich zu spüren an. Grundsätzlich aber eher ja.


    DUum hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis mit dem er regelmäßig seine Freizeit verbringt.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Nein ich habe nur einen sehr kleinen Freundeskreis. Der Bekanntenkreis ist es Recht groß, aber mit denen unternehme ich nix. Die meiste Freizeit verbringe ich mit meiner Familie.


    DUum ist auch erkältet und genervt davon.

  • Nö, wenn ich nicht schwer krank bin, dann bin ich tatsächlich recht offen auch für alternative Heilmethoden.


    DUum hat am langen Wochenende keine Klausuren korrigiert.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Doch, da ich auch dieses Jahr wieder Zweitprüferin im Englisch-Abi bin, habe ich zumindest am "Pfingstsamstag" und am Dienstag nach Pfingsten (bei uns noch Ferientag) korrigiert; an den Feiertagen allerdings nicht.


    DUUM erzählt uns, was als Kind ihr/sein Traumberuf war.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Tierärztin oder Dolmetscherin habe ich mir im Alter von 5 Jahren auf die Startseite meines Freundschaftsbuches notiert gehabt (in krakeligen Großbuchstaben).


    DUUM weiß ebenfalls noch, welche ersten Berufswünsche er oder sie hatte und erzählt uns davon.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich wollte - seit ich vier Jahre alt bin - immer Grundschullehrerin werden. Wie ich auf die Idee kam, weiß ich nicht, aber meine Meinung habe ich seit über 40 Jahren nicht geändert.


    DUUM hat ebenfalls den Beruf ergriffen, den er / sie als kleines Kind wollte.

  • Nein, ich wollte erst Tierfotografin werden, wie Heinz Sielmann, dann Polizistin (da lief Großstadtrevier). Allerdings wurde es dann lange vorm Abi klar, dass es Förderschullehramt wird.


    Auch dUum möchte von seinen Berufswünschen erzählen...

  • DUum bedauert, dass sie/er Lehrer*in geworden ist.

    Nein, aber dass ich einen Beruf gewählt habe, der mich an einen quasi-monopolistischen Arbeitgeber bindet.


    DUum geht es genauso.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ja manchmal schon, besonders die ganzen Schattenseiten des Beamtentu(r)ms lerne ich gerade kennen und nicht mögen.


    DUum eckt auch manchmal beim Schulamt an.

  • Als ich ihm die Verantwortung für den Ganztagsbetrieb auf's Auge drückte.


    DUum wurde schon mal ausgezeichnet.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Zählt ein Gutschein für eine Eisdiele zum Dank für umfassende 1. Hilfe nach einem Fahrradunfall (inkl. Ausräumen von Blut und Zahntrümmern aus der Gosch‘ des angesäuselten Radlers)? Alternativ hätte ich auch noch Schulpreise im Angebot, einen der Plätze 2-99 im Haribo- Preisausschreiben 1988 samt Gewinn einer Holztruhe mit allen Hariobosorten, sowie zahlreiche Trostpreise von der Blumen- Tombola auf dem Rummel, ein Preisträgerbuch aus einem Literaturwettbewerb, an dem ich 1989 meine ich teilgenommen habe, ..


    DUUM hat auch schon einmal etwas Spannendes/ Lustiges/ Ungewöhnliches gewonnen oder sich erarbeitet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe mal beim monatlichen Gewinnspiel des Klassikmagazins „Rondo“ drei CDs gewonnen, offensichtlich diejenigen Rezensionsexemplare, die in der Redaktion keiner haben wollte. Seither nenne ich u.a. eine CD mit zeitgenössischer finnischer Cellomusik mein Eigen. Definitiv etwas für Kenner!


    Ich gebe nochmal weiter, könnte lustig werden.

  • Ich habe mal eine Dose Pfanni-Knödel gewonnen in einer nostalgischen Blechdose. Daher mein Profilbild. Das wollte mal jemand hier als Beweis für diesen Gewinn.


    DUum hat auch schon mal gewonnen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung