Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Mir ist wichtig, dass ich mir in meiner Kleidung wohl fühle. Da schau ich schon, wie die Teile zusammenpassen, etc. Ich renne aber nicht jedem Trend hinterher, bleibe eher meinem Stil treu. Wenn da ein Trend dazu passt und mir gefällt, dann integriere ich das Teil in meinen Style.


    DUum achtet auf auf nachhaltige Kleidung.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Nein, bei der Userin unter dir regnet es und die Vöglein warten mit dem Singen.

    Hier regnet es auch schon den ganzen Tag. Das hält die Vöglein aber so gar nicht vom Singen ab :) . Heute Morgen bin ich sogar von der Trällerei um kurz vor 6 Uhr aufgewacht!

    DUum wusste schon mal die Millionenfrage bei Jauch.

    Ja, ich wusste damals die Antwort auf die erste Millionenfrage, nämlich welche Gibb-Brüder von den "Bee Gees" Zwillinge waren. Das hatte ich mal irgendwo gelesen. (Diejenige, die damals die Frage richtig beantwortete, hat übrigens wohl das Geld mit vollen Händen ausgegeben und ist schon vor etlichen Jahren mit gerade mal 60 verstorben :( .)


    DUUM schaut auch ganz gern mal "Wer wird Millionär?"

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das schaue ich seit Jahrzehnten, aber mit nachlassendem Interesse, weil doch die Kandidat*innen zunehmend aus den Trash-Formaten von RTL entnommen scheinen.


    Selber als Kandidat hingehen würd ich nie, weil ich mit 95%-iger Sicherheit innerhalb von 45 Minuten die Million sichergestellt hätte - auch ohne Joker, was aber ungerecht wäre, da dies der gesellschaftlichen Realität nicht entspräche:


    Zitat

    …, als ob es einen Sinn hätte, wenn jedes Los einen Rappen gewinnt und nicht die meisten nichts, wie wenn es eine andere Sehnsucht gäbe als nur die, einmal dieser einzelne, einzige, dieser Ungerechte zu sein, der das Los gewann.


    aus Dürrenmatt: Der Verdacht


    Gut dotierte Beamt*innen wie wir sollten sowieso den anderen die Plätze nicht wegnehmen. DUum stimmt mir zu.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    3 Mal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Ich kapiere nicht mal die Frage :sterne: (was ist denn "eine Aufgabe"?) Es zeigt sich: Damit bin ich wohl auf jeden Fall raus, was diese Intelligenz-Themen betrifft :D


    DUum kennt noch ein gutes Hausmittelchen gegen Kopfschmerzen außer Entspannung, Wasser trinken, Espresso oder halt die üblichen Schmerzmittel.

  • Bei mir hat tatsächlich einmal reichlich Rotwein geholfen, seltsamerweise italienischer, obwohl ich eher auf französische Weine stehe... :sterne: äääähm - weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft.


    DUum hält das, was ich oben geschrieben habe, für völligen Quatsch.

  • Zumindest gegen Kopfschmerzen dürfte das eher die Ausnahme sein, dass das geholfen hat, aber gut für dich. Für mich persönlich wäre es insofern völliger Quatsch, weil Einrichtung es nicht funktionieren, sondern die Kopfschmerzen verschlimmern würde.


    Joker13 : Mir helfen manchmal Coffeintabletten ganz gut. Die bekommt man frei verkäuflich in der Apotheke und sind magenfreundlicher als die vielen Espressi, die ich trinken müsste, um bestimmte Kopfschmerzen einhegen zu können. Vielleicht probierst du das einfach mal aus für dich, falls du häufiger Kopfschmerzen hast (wie ich). Ich weiß inzwischen recht gut anhand der Art der Kopfschmerzen, ob Coffeintabletten helfen werden oder nicht und ob schon eine halbe Tablette reicht oder ich mehr benötige.



    DUUM hat noch einen guten Tipp, was man bei und gegen Kopfschmerzen machen kann, was noch nicht genannt wurde.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofill hat manchmal wunderliche Ideen…

  • Alkohol ist auch keine Lösung; deshalb empfehle ich ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DUum entspannt auf andere Weise.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • was fettiges essen. rausgehen und flott gehen. mal ne migränetablette von jemandem probieren - so habe ich erst herausbekommen, dass es migräne ist, denn wenn die triptane helfen, ist es das.

  • Ich kapiere nicht mal die Frage :sterne: (was ist denn "eine Aufgabe"?)

    Quittengelee meint wohl die Frage, mit der zu Beginn jeder Runde ein Kandidat ausgewählt wird und bei der man immer 4 Dinge irgendwie sortieren muss. Ergebnis ist dann z. B. "DABC".

  • fossi74 hat zwar keine Aussage für DUui getätigt, ich hätte aber ein Erklärungsmodell für pepe anzubieten

    Bei mir hat tatsächlich einmal reichlich Rotwein geholfen, seltsamerweise italienischer, obwohl ich eher auf französische Weine stehe... :sterne: äääähm - weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft.

    Wahrscheinlich waren es stressbedingte Kopfschmerzen. Da Alkohol entspannend wirkt und bekanntermaßen kurzzeitig die Sorgen beiseite schiebt, wird das wohl das Geheimnis gewesen sein. Ich vermute, dass französischer Wein auch geholfen hätte. 🤭

    Sollte man nicht gezielt bei Sorgen und Nöten einsetzen.


    So, jetzt kann aber erstmal fossi74 seine These aufstellen.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Keinesfalls. Eigenes Asthma, sowie Erfahrungen mit einem drogenabhängigen, älteren Geschwister, das es normal fand mir mit 14 Haschisch anzubieten haben mich von jeher Abstand halten lassen vom Kiffen und Kiffern.


    Aber DUUM liebäugelt vielleicht ja mit so einer Mitgliedschaft oder kennt jemanden, der das tut.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wahrscheinlich waren es stressbedingte Kopfschmerzen.

    [Genau, nach einer über 5-stündigen Autofahrt, die normalerweise nur 3½ Stunden gedauert hätte... Und dann musste trotzdem ein runder Geburtstag gebührend gefeiert werden.]

    Aber DUUM liebäugelt vielleicht ja mit so einer Mitgliedschaft oder kennt jemanden, der das tut.

    Nein, weder noch.


    DUum hält es für unsinnig, Cannabis zu legalisieren.

  • Ich bin da sehr zwiegespalten und sehe sowohl die Vor-als auch die Nachteile. Die aktuell geplante Umsetzung finde ich aber eher murks. Hätte aber auch kein Geheimrezept.


    DUum findet, dass Alkohol weniger verharmlost werden sollte.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Ja, das finde ich durchaus!
    Ich selber trinke überhaupt keinen Alkohol und muss mich oft "rechtfertigen", weil das "dazu gehört" und es vielen seltsam erscheint, wenn jemand nichts trinkt.


    DUUM trinkt auch keinen Alkohol.

Werbung