Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Kommt auf die Familienmitglieder an, die zur Wahl stehen. ;) Ich bin sehr gerne an Weihnachten ganz in Ruhe mit meiner Frau Hund zusammen, koche etwas Schönes, höre gute Musik, lese ein schönes Buch, gehe am Abend durch die leeren Straßen mit meiner Frau Hund spazieren und freue mich an der Ruhe und den Lichtern. Das kann ich unglaublich genießen. Ich freue mich aber auch, wenn meine Kraft es mir erlaubt Weihnachten mit meiner Schwester und Familie und/oder meinem Vater zu verbringen. Dieses Jahr haben meine beiden Neffen sich gewünscht, dass ich an Weihnachten komme, was ich sehr berührend finde. Ich hoffe, mein Infekt erlaubt es mir hinzufahren.



    DUUM genießt die Feiertage nur in Gesellschaft von Wunschmenschen und ohne familiäre Pflichtbesuche, bei denen das Wörtchen Pflicht im Fokus steht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sehr schön umschrieben. Wobei das auch generell gilt.





    DUUM isst entsprechende Gerichte gerne auf traditionelle Art (also zB asiatisch mit Stäbchen)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich weiß ja nicht, was ihr alles seltsam findet.
    An exotischem Fleisch hatte ich schon Frosch-Schenkel, Krokodil, Känguruh, Kamel, Hünerfüße.
    In der Karibik hab ich allerlei unbekanntes Obst gegessen und auch sonst probiere ich gerne die Küche des Landes, in dem ich Urlaub mache.



    DUUM probiert auch gerne unbekannte Gerichte.

  • Jop, probier gerne neues und unbekanntes Essen. Neben Durian, casu marzu, hakarl, tiet canh, tausendjährige Eier und Po Cha hab ich aber schon mal in der Kayabukiya Taverne gegessen. Das war sehr sehr seltsam, da ich da von Affen (sic!) bedient wurde.


    DUUM würde gern mal im ältesten „Hotel“ der Welt übernachten (Nishiyama Onsen Keiunkan, ich war schon mal da. Traumhaft!).

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Onsen? Heiße Quelle? n historischer Ryokan? Und ob!


    (btw, @kleiner gruener frosch - es kommen nur die Schenkel von Fröschen auf den Tisch, die nicht schnell genug wegradeln...)




    DUUM geht die Tage bei diesem Schmuddelwetter in die Sauna oder Therme

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ein bisschen wundert´s mich, dass ihr das komplett mit Großbuchstaben abkürzt :) .
    Aber ich will mal nicht ausscheren.


    DUUM wünscht sich Schnee.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Hier! :gruss:
    Ich lese über die Weihnachtsfeiertage immer sehr viel, oft schaffe ich ein ganzes Buch, in diesem Jahr werde ich auf jeden Fall "To kill a mockingbird" fertig kriegen, durch das ich mich schon etwas länger 'quäle'.


    DUUM schaut heute Abend "Die Feuerzangenbowle".

  • Nö. Ich freu mich auf jeden Tag. Das ganze Silvester/Neujahr Ding interessiert ich nur am Rande.


    DUUM hat keinen Weihnachtsbaum.

  • Nein, die bleibt noch bis weit in den Januar/Anfang Februar.
    Ist aber hier (bis auf den Weihnachtsbaum) auch eher Winterdeko.



    Der User unter mir hat auch noch viel zu korrigieren in den nächsten Tagen.

Werbung