Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ja, ich backe sehr gerne und gerade im Ref nach UBs oder auch sonst mal bei besonderen Anlässen gibt es mal eine Futter- und Kaffeestunde. Zumindest bei den Klassen, die das wertschätzen.


    DUUM hat seinen Balkon/Garten schon fürs Frühjahr vorbereitet.

  • ...Vielleicht backe ich dann für die SuS zum Trost ein paar Muffins, wenn sie die Klausur wieder bekommen.

    wie lieb :rotwerd:


    ...Gegen Grippe bin ich nicht geimpft, nein.


    Duum liest regelmäßig Fachbücher-/Zeitschriften und nennt uns welche davon.

  • Nein, ich lese weder Fachzeitschriften noch Fachbücher - abgesehen von Reiseführern ;)


    Beim UUM ist heute auch ausnahmsweise mal schönes Wetter (nach tagelangem Regen).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Oh je, gute Besserung :rose:!!! Nein, ich bin zum Glück nur ganz leicht verschnupft - wobei das auch Pollenallergie sein kann; bin mir nicht sicher...


    DUUM hat ein Haus mit Garten.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja seit 3 Jahren. Und ich freue mich schon wieder auf den Sommer im Garten.



    DUUM baut zu Hause Obst oder Gemüse an (im Garten oder auf dem Balkon).

  • Im Moment häkel ich lieber.


    Der User unter mir, hat auch schon mal gehäkelt oder gestrickt.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ja in der Grundschule. Seit dem nicht mehr 😁


    Der User (muss man User eigentlich gendern?) unter mir hat einen Netflix Account und nutzt diesen regelmäßig.

  • Ich habe sehr lange schon keine Serie über einen längeren Zeitraum verfolgt, aber "Downtown Abbey" fand ich super!


    Was empfiehlt der UUM?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Auf Prime gibt es die ersten 26 Folgen von “Büro, Büro", welche ich gerade schaue. Sehr gut gefallen haben mir auch "Charité", "Deutschland 83/86" und "Weissensee".


    Der User unter mir hat auch noch Ferien.


    (Ich habe tatsächlich alle Korrekturen aus drei Oberstufenkursen und vier Klassen fertig und alles für kommende Woche vorbereitet und somit noch vier Tage am Stück zur freien Verfügung.)

  • Leider haben wir noch keine Ferien; die fangen erst in über zwei Wochen an - falls es nicht vorher "Coronaferien" gibt.


    DUUM hat einen Lieblingsfilm.


    P. S.: Die von mir empfohlene Serie heißt natürlich "Downton Abbey", nicht "Downtown" :rotwerd:...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Last Unicorn.


    und DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da gibt es einige. Immer wieder gerne schaue ich Klassiker wie "Die Feuerzangenbowle" oder "Breakfast at Tiffany's". Ansonsten gehen auch britische Komödien à la "Ganz oder gar nicht" immer!


    DUUM hat eine Lieblingsblume.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung