Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

• Jede Menge Kräuter. Außerdem habe ich ein paar klitzekleine Tomatenpflanzen von meiner Schwester bekommen und auf der Terrasse gesetzt. Mal schauen, ob daraus etwas wird.

DUUM kocht eigenes Obst und Gemüse ein für den Herbst/ Winter.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• nur, wenn ich mal obst kaufe, das mir roh dann doch nicht schmeckt, z.b. mehlige äpfel oder zu saure trauben.

DUUM hatte schon mal mehlmotten und deren madenhafte raupen in der küche (und vielleicht sogar eine schlupfwespenarmee zur eliminierung).

• Und wie! Den ganzen Apothekerschrank haben wir auswischen müssen! Wir kaufen seitdem keine Großgebinde mehr. Ihh...

Sowas kommt aber in den bestem Familien vor:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/juelic…kt_aid-91747577

DUum kauft gerne jenseits der Grenze ein.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• OT

Tomatenpflanzen

Du hast nicht gefragt, aber ich erwähne es mal hier: meine Tomaten brauchten immer viiiel Erde/großen Topf und Knallsonne den ganzen Tag...

DUum kauft gerne jenseits der Grenze ein.

Ich fahre nicht über die Grenze, um Steuern zu sparen oder so. Aber generell kaufe ich im Ausland gerne das, was dort am Straßenrand verkauft wird. In Polen zum Beispiel Räucherkäse oder wagenradgroße Sonnenblumenblüten.

DUum wohnt so nah an der Grenze, dass er/sie wie selbstverständlich hin-und hergurkt.

• Ja, größtenteils. Wir ziehen im Sommer um, da bleibt nicht viel Zeit für Urlaub. Eventuell reich es noch für einen spontanen Kurztrip, mal sehen.

DUUM ist auch kürzlich umgezogen oder wird in nächster Zeit umziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Roswitha111 (6. Juni 2023 20:15)

• Lediglich das Zimmer des Pubertiers steht an, da das Zimmer "zu kindisch" ist.

DUum hat am langen WE etwas Schönes/ Besonderes vor.

Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

• DUum hat am langen WE etwas Schönes/ Besonderes vor.

Wir haben in NDS kein langes WE, weil hier morgen kein Feiertag ist. Aber am "kurzen" WE werden wir - wenn das Wetter tatsächlich so gut bleibt, wie vorhergesagt - mit Freund*innen grillen. Das ist zwar nichts Besonderes, aber etwas Schönes :) .

DUUM freut sich schon sehr auf die Sommerferien.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich trag ne Sonnenbrille.

DUum war schon mal froh, dass er sich vertan hat.

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• ja, bei ner mail, die ich sehr bereut habe, hatte ich mich zum glück bei der adresse vertippt!

duum findet es schade, dass lindenstraße nicht mehr kommt.

• Wer sowas vermisst, darf hier mal reinschauen:

https://www.ardmediathek.de/sammlung/live-…w0u0skiSUzV7hVO

alternativ:

https://www.ardmediathek.de/klassik

DUum hat einen Lieblingsfilm.

• Konzerte

DUum hat es im Lockdown genossen weniger "Pflichtveranstaltungen" in KiTa, Schule, Verein &Co. (incl. Diensten und Muffins backen) gehabt zu haben.

Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

Werbung