Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Aus dem Fenster schaue ich schon ganz gern zu - näher müsste es nicht sein. Selber geknallt habe ich noch nie und habe es auch nicht vor.


    DUUM war über die Feiertage auch krank.

  • Ich nicht, aber meine Frau liegt mit 40°C Fieber im Bett. Dazu das Hochwasser und die Pumpen im Keller. Also gefühlt haben Weihnachten und Silvester nicht stattgefunden.


    DUUM hatte in diesem Jahr auch keinen Gedanken an Weihnachten.

  • Ich nicht, aber meine Frau liegt mit 40°C Fieber im Bett. Dazu das Hochwasser und die Pumpen im Keller. Also gefühlt haben Weihnachten und Silvester nicht stattgefunden.


    DUUM hatte in diesem Jahr auch keinen Gedanken an Weihnachten.

    Gute Besserung an die Frau!

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf das bisserl Schnee, dass es in den nächsten Tagen angeblich noch geben soll, passend zu den Minusgraden. So kann ich meinen schönen, neuen, extra für besonders kalte Tage angeschafften Wollmantel noch etwas häufiger tragen diesen Winter.


    DUUM freut sich schon auf den Frühling.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nö, Weihnachten war gerade. Ich war heute auf dem gefrorenen Boden im Garten unterwegs und habe die Kraft der Natur bewundert, die dennoch an Hecken und Büschen schon erste Knospen austreiben hat lassen, erste Frühblüher ihre grünen Spitzen zeigen lässt und in mir nicht nur Vorfreude auslöst auf mein letztes Jahr neu angelegtes Blumenbeet, sondern auch auf den ersten Heckenschnitt, den ich nächste Woche vornehmen werde, damit die Brutsaison über die Hecke dann nicht mehr angetastet werden muss.


    DUUM hat ebenfalls schon ein paar Frühblüher, die ganz keck ihre schicke, neue Frisur zeigen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, ich brauche keine Blumen. Alles was man nicht essen kann, gehört nicht in meinen Garten (außer Rasen).


    DUum hat morgen auch den ersten Unterrichtstag für 2024.

  • DUum macht Dry January.

    Was bedeutet das? Bedeutet das, dass man keinen Alkohol trinkt im Januar? Sich nicht einnässt? Nicht schwimmen geht? :ka:


    DUUM kann mir erklären, was es mit diesem „Dry January“ auf sich hat, also was man da macht und ggf. warum?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: + y

  • Das ist eine Gesundheitskampagne, ich meine aus England. Wie du richtig vermutet hast, geht es darum im Januar keinen Alkohol zu trinken. Da ich sehr, sehr wenig Alkohol trinke, vielleicht so 4-5 Mal im Jahr ein Glas Sekt, brauche ich keinen Dry January. Bisher ist der Januar bei mir dry geblieben.


    DUum trinkt auch sehr wenig, bis gar keinen Alkohol

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Ja, da ich vor den Weihnachtsferien ein paar Tage krank war, konnte ich eine Klassenarbeit nicht schreiben lassen. Das ist dann erst letzte Woche geschehen. Bin noch nicht mit der Korrektur fertig.:grimmig:


    DUum hat die Zeugnisnoten für das Halbjahr schon fertig.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich nicht, aber eine Kollegin. Eine Art handgetöpferter Eimer mit zwei Henkeln (Fassungsvermögen locker 600 ml), veredelt mit reichlich Patina. Nein, daraus trinkt garantiert niemand sonst.


    DUum findet manche seiner KollegInnen eklig.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung