Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Eh Lehrerin, die samu lässt mich nie mitspielen, immer sagt sie Sachen, die ich nicht kenne.

    Heulschmoll.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Plastikfreie regionale Gurke


    Zum Abitreffen gehen oder sein lassen? (ihr seht, es beschäftigt mich noch immer)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hingehen und wenn es nicht taugt, zeitig gehen.


    Thema pubertierende Schüler: Mundgeruch oder Achselschweiß?


    Zum Thema Gurke: Im Sommer und wenn man zumindest etwas Garten hat: Veredelte Schlangengurkenpflanze im Frühjahr kaufen (Preis ca. 3-4€) in geschützter Lage (Mehltau!) einsetzen, regelmäßig gut gießen, organisch düngen, abwarten. Bin inzwischen ca. bei Nr. 25, die Kosten für die Pflanze sind bei aktuell 0,59€ / (Billig-)Gurke im Supermarkt längst reingeholt :)


    Alternativ: Nachbarn haben, der es so macht und dem die Gurken zu viel sind. Bei mir geht das i.d.R. von Anfang Juni bis Anfang Oktober so, die Nachbarn freut es.

  • Wenn es warm ist, kalte Getränke.


    Alkohol vor 18 Uhr oder erst danach?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Urlaub in Italien, Leben in Schweden


    Lieber extreme Hitze (>40°C) oder extreme Kälte (<-20°C)?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die ersten zwei!


    Seife am Stück oder vom Seifenspenderdingens?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Je nach Laune, tendenziell aber eher früh aufstehen und lange arbeiten mit vielen Pausen zwischendurch (also eine Mischung aus deinen Vorschlägen).


    Lieber VZ und mehr Geld oder TZ und weniger Geld?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Weder, noch. Dafür verbinde ich mit beiden Altersstufen nicht zuletzt auch ganz viel Traurigkeit und Schmerz. 41 finde ich dieses Jahr ziemlich perfekt, nächstes Jahr habe ich dann ja ein ganzes Jahr lang die Weisheit gepachtet. Dann ggf. noch einmal fragen. Evtl fällt die Antwort mit soviel Weisheit dann anders aus.


    Per Anhalter durch die Galaxis oder einmal in die/nach Moria und zurück? (Welches Moria gemeint sein könnte bzw. auf welches eure Antwort sich bezieht könnt ihr ja kurz ausführen.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung