"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

  • @ Mia und Co.:
    Danke, ihr habt gerade meine aufsteigende schlechte Laune wegen der "Studie" und eines "netten" Wortbeitrages einer GS-Kollegin heute auf ZDF-Doku (oder so) verpuffen lassen. Diese Doppelnamen sind super!!! :D


    [off thread: In dem ZDF-Beitrag ging es um den Vergleich Deutschland / Finnland und wie versucht wirddas finnische Schulsystem hier bei uns umzusetzen, wie etwa am Beispiel einer frisch reformierten, privaten, integrativen GS, in welcher die Kollegen nun u.a. bis zum späten Nachmittag präsent sind. Auf die Reporterfrage, wie die Neuerung im Kollegium angekommen sei, O-Ton der befragten Lehrerin: "Viele Kollegen anderer Schulen haben ablehnend reagiert. Sie meinten sie können sich nicht vorstellen von 8 bis 17 Uhr zu arbeiten." HERZLICHEN Dank, Du dumme Nuss! Jetzt wissen wir es mal wieder: wir arbeiten bis mittags, dann schlafen wir aus und vertüddeln den Tag im Garten oder beim Hobby. Ende des Unmutes.]


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • *lachvoll* Ich gestehe, dass ich gestern beim durchzappen genau dort gelandet bin. Ich war am überlegen, ob ich dazu hier was schreibe, habe mich dann aber doch fürs "zu Bett gehen" entschieden. *grinsel*

  • Köstlich!


    Mich interessiert aber - bleiben wir mal beim Thema Namen - das Mysterium um Frau Saalfranks Vornamen. Angetreten als "Katharina", wurde sie auf "Katja" gekürzt, um nun seit einiger Zeit unter dem Namen "Katia" zu retten, was zu retten ist. Wie kommt das denn nun?


    Erstaunte Grüße
    Raket-O-Katz

  • Lösung 1: Sie ist Opfer der Reform der Rechtschreibreform


    Lösung 2: Die Verkürzungen nehmen Rücksicht auf die mangelnde Konzentrationsfähigkeit (oder Lesefähigkeit) der Fernsehzuschauer


    Lösung 3: Sie wird nach Anzahl der Buchstaben bezahlt, RTL hat bestimmt auch unter den Folgen der Wirtschaftskrise zu leiden


    Achtung liebe Fernsehzuschauer und Fans von Kati (nächste Stufe!) bzw. Kai (übernächste Stufe): Das war Satire!!!

  • Na,
    wer von euch hat zwei Kevins in der Klasse???
    Ich händel es - finde ich - ganz gut.
    Dabei entspricht einer volllll dem Klischee -
    der zweite ist vollll lieb und lernwillig.


    Ist sehr schön und beugt bei allen Kollegen jeglichen Vorurteilen vor;-))))

  • Vielen Dank für "Serafina - Estefania und Co". Es war gestern und heute für uns eine nette Familienunterhaltung. Auch für Sohnemann war es sehr unterhaltsam.


    Aber, woher sind diese Filmchen, Privatfernsehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aseriono
    Das ist schwer auszuhalten, finde ich. Geht das nur mir so?
    Ich schäme mich zu leicht fremd, glaube ich. :rotwerd:


    ne, ich schau mir so was unvorsichtigerweise auch an und habe das gefühl, dass mein hirn sekündlich abbaut....

  • Vor einigen Monaten sorgte eine Studie von einer Lehramtsstudentin für Aufsehen. Angeblich fand Sie heraus, dass Lehrer Kinder mit bestimmten, zumeist amerikanisierten Vornamen vorverurteilen.


    Einige von Euch haben sich die Studie damals runtergeladen. Dies ist nicht mehr möglich.


    Seitdem die Medien sich auf dieses Thema gestürzt haben, wurde der Download-Link auf der Homepage der Uni-Oldenburg gesperrt.


    Meine Frage nun: Wer von Euch ist noch im Besitz dieser Studie und kann mir diese zur Verfügung stellen? Anfragen über die Uni Ol oder die Studentin werden abgeblockt.


    Meine E-Mail-Adresse: wurstmischer@web.de


    Vielen Dank im Voraus

  • Gerade bei bild.de gelesen:


    "Kevin:
    Sympathisch, mutig, will gewinnen, ist aber auch provozierend, übermütig. Braucht einige Zeit, ehe er die richtige Balance findet."


    :)

  • Zitat

    Original von Mayflower24
    Gerade bei bild.de gelesen:
    "Kevin:
    Sympathisch, mutig, will gewinnen, ist aber auch provozierend, übermütig. Braucht einige Zeit, ehe er die richtige Balance findet."
    :)


    in welchem zusammenhang? namens-horoskop?


    habe im letzten und in diesem durchgang nur positive erfahrungen mit kevins gemacht - ehrlich!

  • :D


    Ich hole den Thread mal wieder hoch und zitiere aus den "Briefen an die Leser", Titanic Nr. 5, Mai 1999:


    Thomas und Sabine Heise!
    Ihre kürzlich in die Nordwestzeitung lancierte Geburtsanzeige ging, Sie werden sich erinnern, so: "Es ist ein Mädchen - jetzt haben wir drei Pärchen! Kevin Danny, Kenneth Dean, Korbin David, Kara Darlyn, Kerryn Debbie" und seit neuestem ("4040g, 55cm") auch "Kayelean Darice. Wir freuen uns riesig über unsere 6. kleine Schnecke!"


    Soweit Sie. Unsere Frage: Wie vertragen sich die kleinen Schnecklen eigentlich mir ihrer großen Meise? Piep, piep: Titanic


    Na, leider ist die Meldung schon 11 Jahre alt. Sonst hätte ich angenommen das die letzte Schnecke mit Kayleigh Summer spielen könnte, deren Eltern, im Einzugsbereich o.g. Zeitung, neulich mit entsprechendem "Baby an Bord"-Aufkleber vor mir an der Ampel standen....


    Doch bürgerlich benamt im richtigen Leben,
    Raket-O-Katz

Werbung