Stilblüten

  • Heute kam folgende email:
    Liebe Frau Rottenmeier! Ich bekomme Max nicht vom Klo, es läuft wie Wasser. Entschuldigen Sie bitte sein Fehlen ...
    SOOO genau wollt ichs eigentlich gar nicht wissen... :klo:

  • Abschlusstest Stationenlernen Sexualkunde (Klasse 6): Eine Abbildung des weiblichen Unterkörpers sollte beschriftet werden, in diesem Fall die Verbindung zwischen Harnblase (noch richtig identifiziert vom Schüler) und Außenwelt. Eindeutige Sache für ihn: das ist der Spermienleiter!

  • "Du, Frau derPrinz, meine Mama hat heute frei, die kriegt heute neue Zähne!!!"
    "Äh, Peter, glaubst du, der Mama ist das Recht, wenn du uns das hier allen erzählst?"
    "Wie, wieso?"
    "Naja, vielleicht geht uns das ja nichts an, dass deine Mama einen neuen Zahn bekommt.!
    "Eyyyy, nicht einen, guck, die hier alle, da oben!"
    "Ja aber, das musst du doch nicht jedem erzählen!"
    "Aber wieso nicht? Die hat doch selber gesagt, dass die dann besser aussieht wie jetzt!!!"
    8o

  • 8er Klausuren:


    "der neutrale Erzähler berichtet hier wertend und kommentierend"


    "der auktoriale, personale Er-Erzähler"


    "ein personaler erzähler kann keinen vorausgriff in die zukuft machen, da dies der autor aber macht, ist er ein personaler erzähler" (was?)


    das waren aber die absoluten ausnahmen, der rest hatte es dpch etwas besser gecheckt....


    lg Sunrise

    • Offizieller Beitrag

    Aua, Sunrise. 8o


    Solche Dinge, wie Prinz sie schildert erleben ich auch öfter (vermutlich jede Grundschullehrerin). Wenn die Eltern wüssten, was ihre Kinder alles in der Schule erzählen... :D Ich weiß z.B., dass die Oma sooooo ne große Unterhose hat.


    Andere Blüten:


    Neulich hatte einer meiner Erstis ein Hemd an. Er sagte zu mir:" Guck mal, Frau Melo, ich sehe heute so geschickt aus!"


    Ein Mädchen zeigte neulich auf eine Anstecknadel an ihrem Hemd und sagte:"Hier, guck mal, ist das nicht eine schöne Broschüre?"


    Leider vergesse ich die Knaller oft, die sie so von sich geben.Ist manchmal echt lustig.

  • 3.Klässlerin nach der Pause zu mir:
    "Wir haben jetzt Seuxualbeziehung! *freu*"

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aktenklammer
    Na, dafür weiß eine Freundin von mir, dass die Eltern von einem ihrer Schüler beim Sex immer ein Handtuch unterlegen, die Mama schimpft sonst hinterher immer, dass sie alles waschen muss ...


    8o:D

  • hab auch noch ein paar stilblüten aus meienr abizeit..


    l. nach epischen ausführungen einer s.: "ein radio kann man ja wenigstens abstellen."


    l.: "ich kann eigentlich gar nicht arbeitslos werden, es sei denn, du j. hilfst mir und wir schmeißen den c. aus dem fenster!"


    l.: "h., du penner!"


    ...wie war das noch gleich mit der pädagogik?


    l.:"wie ist der weg zur hölle gepflastert?" - darauf s.: "keine ahnung, ich war noch nich da."


    l.: "ich hab ihnen dann vier punkte gegeben, zwei sieht doch blöd aus." - sowas hatte man damals doch gern ;)


    l.:" so, jetzt haben wir mal wieder einen rückblick gemacht und dabei festgestellt: wie haben nichts behalten! und ich habe mein geld wieder für nichts gekriegt! aber immer publikum!" - so kann mans natürlich auch sehen ;)


    l.:" hatte der 11. september irgendwelche einflüsse auf die wirtschaft?" - s.: "ja, es wurden vier neue flugzeuge gekauft." - recht hat er, aber na ja...

  • Ich habe ein bisschen in den vergangenen Beiträgen gelesen und zum Thema Frühblüher fällt mir noch eine erste Klasse ein:


    L: Welche Frühblüher kennst du?
    S: Tulpe, Krokus, Großmütterchen...


    Niedlich!

  • "Was versteht man unter Renaissance?"


    "Das ist die Erfindung der Wiedergeburt."

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Zitat

    Na, dafür weiß eine Freundin von mir, dass die Eltern von einem ihrer Schüler beim Sex immer ein Handtuch unterlegen, die Mama schimpft sonst hinterher immer, dass sie alles waschen muss ...

    "Meine Eltern benutzen Erdbeerkondome!" - "Aber Benni, das kannst du doch gar nicht wissen....!!" *stotter,rotwerd* Benni sehr cool: "Doch klar, die liegen ja im Bad in dem einen Kästchen!" (äääh, im Bad....?!?! nun gut)
    Mitschüler: "Wieso gibt's denn Kondome mit Geschmack? Kann die Scheide schmecken?!?!" 8o 8o 8o ?( 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der PRINZ


    Mitschüler: "Wieso gibt's denn Kondome mit Geschmack? Kann die Scheide schmecken?!?!" 8o 8o 8o ?( 8o 8o 8o


    *gröl* ich schmeiß mich weg...habe morgen ersten tag nach den ferien...das hat mir den tag gerettet....;)

  • Auf einer Stummen Karte Norddeutschlands hat eine Fünftklässlerin doch wirklich die "Nordostsee" ausgemacht, ein Mitschüler sogar die "Südsee" (und das, nachdem die Topografie besprochen wurde!).

Werbung