Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Nur, wenn die App mich mit "euer Durchlaucht" anspricht.

Das Beste, was meine Autokorrektur hinbekommt, ist "Du Lauch". Als Eissorte wäre das auf jeden Fall mal was anderes.

(Da hat der Scanner bei der Texterkennung offensichtlich einen Fehler gemacht?)

PS:

Sorry, das heißt natürlich "Sie Lauch".

• Das Beste, was meine Autokorrektur hinbekommt, ist "Du Lauch". Als Eissorte wäre das auf jeden Fall mal was anderes.

(Da hat der Scanner bei der Texterkennung offensichtlich einen Fehler gemacht?)

PS:

Sorry, das heißt natürlich "Sie Lauch".

Oder Euer Lauch

• Hallo, ich bin Ludwig Langnese, eine junge Lehrerin. Ich habe Eis für mich gefunden, nämlich Schokoeis einer bekannten und beliebten Firma.

Ich möchte aber gerne wissen, worauf ihr bei Eis achtet. Eher cremig? Sahnig? Vanille oder Schoko? Morgen mehr Informationen dazu, lasst aber gerne schon eure Kommentare da und klickt mal unverbindlich hier, um euch Appetit zu holen: Werbelink entfernt

Passenden Werbelink hinzugefügt. Also bitte!

Einmal editiert, zuletzt von Conni (2. Juni 2026 18:34) aus folgendem Grund: Werbelink hinzugefügt

• Der Eis-Dealer um die Ecke hat Sorge, weil es zu zunehmenden Insolvenzen kommt. Wenn nun alle Lehrkräfte ihre Geburtstage und Jubiläen und wir unser Sommerfest in die Eisdiele verlegen und mit allen Klassen im Sommer dort Eis essen gehen, wird dann dem Eis-Dealer geholfen sein oder sollte der Förderverein der Schule lieber den Unternehmen die W-Eis-Nachtsfeier bezahlen und müsste diese in den September vorgezogen werden, damit die Vanille ausreicht?

• Ich denke, mit der Frage startest du eine N-Eis-Debatte. Damit hast du bald nicht nur die gesamte Lehrer*innen*schaft, sondern auch die gesamte Gesellschaft gegen dich. (Damit wären wir dann beim Thema Schlägereien.)

• Ich denke, mit der Frage startest du eine N-Eis-Debatte. Damit hast du bald nicht nur die gesamte Lehrer*innen*schaft, sondern auch die gesamte Gesellschaft gegen dich. (Damit wären wir dann beim Thema Schlägereien.)

Hm, wenn man mal nach N-Eis schaut, dann sieht das aber gar nicht so schlecht aus:

https://www.n-eis.de/

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Hm, wenn man mal nach N-Eis schaut, dann sieht das aber gar nicht so schlecht aus:

https://www.n-eis.de/

Gartenfeldplatz <3 Da habe ich früher immer gefrühstückt (und auch Fondüe gegessen glaube ich, unterschiedliche Läden, versteht sich...) Mit einer Eisdiele hätte ich dann den ganzen Tag verbringen können. Ach, habe ich auch schon oft.
    Die Eisdiele kenne ich nicht, bei der Anzahl an "Preisen" kann sich das aber sicher kein Kollege leisten.

• Ich finde es n-eis, wie ihr hier diskutiert.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung