Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Mal' ne persönliche Frage: Seid ihr gemischteisig verpartnert oder reineisig?

Wir sind gemischteisig verpartnert und unsere Kinder sind auch je einer schokig und einer vanillig.

Augenfarben sind übrigens passend zum Eis in unserer Familie verteilt.

Blutgruppen auch.

Witzig.

• Ich bin zwar an sich im realen Leben verpartnert, aber beim Eis gibt es keine Liebe, keine Ehe, keine Partnerschaft.
    Geht's noch?
    Gleich fragst du noch, ob ich die Sahne teile?!

• Wir sind gemischteisig.

Wir auch! Ich liiiiebe Schokoladeneis, aber auch Sorten wie Bailey's, Stracciatella, After Eight, Kokos, Pistazie, Tiramisu oder Salted Caramel. Mein Mann isst lieber fruchtige Sorten. Was Waldmeister- oder Eis mit Joghurt angeht, sind wir uns aber einig :) .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Meine Schulleitung verbietet mir, Eis im kurzen Becher zu essen. Auch bei Hitze! Ich muss die lange Waffel tragen. Darf die Schulleitung mir den kurzen Becher untersagen? Soll ich beim Schulamt nachfragen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rechtsberatung der Gewerkschaft gemacht? Is(s)t nur die Waffel amtsangemessen? Im Mit dem schlonzigen Becher bin ich - meiner Ansicht nach - würdevoll genug unterwegs.

Außerdem fordert die SL, dass ich anstelle von Vanille Schoko essen soll. Die Vanilleflecken der letzten Wochen sind aber auf meinem weißen Hemd viel unauffälliger als Schoko. Was soll ich tun?

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Einmal editiert, zuletzt von Finnegans Wake (3. Oktober 2026 15:51)

Werbung