Das beruhigt mich sehr.
Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
Puh, ich bekomme mal wieder nicht alles mit hier. Dabei habe ich heute schon Vanilleeis gegessen!
Hat's das bei euch eisgeregnet?
-
Hat's das bei euch eisgeregnet?
Es soll von 2 bis 10 Uhr Eisregnen. Ich werde jetzt den ersten Teil dieser Veranstaltung verschlafen. Mein Termin morgen (hier sind ja Ferien) wurde aus Witterungsgründen abgesagt, also kann ich ausschlafen.
-
Ich war heute an meiner Eisdiele, ganz spontan und ohne meinen Besuch anzukündigen. Und ich wurde nicht reingelassen! Tür zu und Rollo runter! Die Eisverkäuferin - Sissy... oder so - besteht immer darauf, dass man sich vorher anmeldet. Völlig schräg!
-
Und was verstehst du daran nicht? Das ist doch vollkommen logisch, dass man seine Eis-Besuch ankündigt. Wo kämen wir da hin? Wenn wir von Traditionen abweichen würden? Ich bin eigentlich auch dafür, dass man sein Eis lüftet, wenn man jemanden begrüßt. Oder auch einen Eiskuss gibt. So wie früher, als das Eis noch kalt war.
Also echt. Sodom und Gomorrha, oder wie das hEISst. -
* Brasiliano: Eine leckere Schokoladen-Variante mit Kaffee (der für meinen Geschmack zu wenig herausstach).
-
Hey! Ich habe gerade leuchtende Eiskugeln entdeckt! Wenn ich zur Eisdiele gehe, will ich jetzt nur noch leuchtende Eiskugeln haben. Vorausgesetzt, sie schmecken nach Vanille, natürlich...
(Für Ironie-Abstinenzler: Ich meine das NICHT ernst!)
-
Du bist Creepy
-
Hey! Ich habe gerade leuchtende Eiskugeln entdeckt! Wenn ich zur Eisdiele gehe, will ich jetzt nur noch leuchtende Eiskugeln haben.
Das ist ja total praktisch, falls mal wieder der Strom ausfällt.
-
Ich hoffe, du trägst an und in der der Eisdiele keine Sonnenbrille 😎 ,sonst kannst du ja das Leuchten nicht in dich aufnehmen.
Ob wohl nach dem Verzehr die Bauchdecke leuchtet?
-
Ob Schoko- oder Vanilleeis. Ich gebe eine Runde! *feier, dass jotto wieder da ist*
-
kleiner gruener frosch
18. Februar 2026 22:11 Hat den Titel des Themas von „Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)“ zu „Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)“ geändert. -
Zitat
kleiner gruener frosch Vor 10 Stunden
Hat den Titel des Themas von „Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)“ zu „Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)“ geändert.
Hä? was ist es denn nun? Nur noch Vormals?
-
Jetzt bin ich vollends verwirrt.
Ist das hier noch die äußerst sinnvolle Eisdiskussion oder einfach nur ein Laberthread?
-
So, jetzt bringen wir mal Ordnung in dieses unerträgliche Chaos:
Ich möchte gerne, dass die Mods die 86 Seiten dieses Threads durchgehen und alle (!) nicht-Eis-bezogenen Beiträge auslagern, und zwar geclustert nach Themenschwerpunkt in entsprechende eigene Threads.
Das ist ja hier nicht zum Aushalten, wie hier ständig Trivialitäten diskutiert werden, die nur von den wesentlichen Inhalten ablenken.
Ich erwarte eine entsprechende Umsetzung bis heute Mittag 12.30 Uhr. Ich werde das prüfen!Man könnte als nächsten Schritt überlegen, aus dem dann gereinigten Thread zwei Einzelthreads machen, einen mit Vanilleschwerpunkt und einen mit Schokoschwerpunkt. Der mit Vanilleschwerpunkt könnte ganz oben angepinnt werden, während der Schokoschwerpunkt auch gerne als irrelevant in den internen Bereich verschoben werden kann.
-
Jetzt bin ich vollends verwirrt.
Ist das hier noch die äußerst sinnvolle Eisdiskussion oder einfach nur ein Laberthread?
Also, das ist hier die Eis-Babbel, äh Eis-Bubble.
-
Hiermit ernennen ich WillG übergangsweise zum ModMitSpeziellerVerwendung
Danke dafür, dass du den Thread sortiers 😉
-
Das ist doch so ein Schulleitungstrick: "WillG, ich habe hier eine maximal undankbare Aufgabe mit massiver Mehrbelastung und ohne jede nennenswerte Form von Vergütung, da brauche ich eine gestandene Lehrkraft mit viel Erfahrung, auf deren Kompetenz ich mich zu 100% verlassen kann - da sind mir spontan Sie eingefallen! Zum Dank bekommen Sie eine Kugel Schokoeis!"
Ne, ne, ne!
-
Das ist doch so ein Schulleitungstrick: "WillG, ich habe hier eine maximal undankbare Aufgabe mit massiver Mehrbelastung und ohne jede nennenswerte Form von Vergütung, da brauche ich eine gestandene Lehrkraft mit viel Erfahrung, auf deren Kompetenz ich mich zu 100% verlassen kann - da sind mir spontan Sie eingefallen! Zum Dank bekommen Sie eine Kugel Schokoeis!"
Ne, ne, ne!
Für zwei Kugeln Vanille-Eis-13Z?
-
Bourbon-Vanille oder der Billigquatsch, der im ÖD verbreitet ist?
-
Bourbon-Vanille oder der Billigquatsch, der im ÖD verbreitet ist?
Bourbon-Vanille? Die wurde zwar für den TV-L jetzt neu vereinbart, die Länder haben aber angekündigt, dies nicht auf die Beamtinnen und Beamten übertragen zu wollen. Die Billig-Vanille wird dann als Sonderopfer den Beamtinnen und Beamten zugemutet. Gerüchteweise planen die Berufsverbände aber wieder Klagen wegen amtsangemessener Bourbon-Vanille-Versorgung.
-
Werbung