kein Hintern in der Hose...

  • ... weil der Hintern nämlich oberhalb der Hose hängt.
    Auch nicht mit Unterhose bedeckt... nein, man kann die Pobacken und den Hinternschlitz von hinten bestens sehen.


    Ich habe mehrere dieser Kinder in meiner Klasse... und ich finde das eklig.
    Ich möchte nicht die Hintern wildfremder Menschen sehen... und meine Schüler sind mir da auch wildfremd.
    Dass es Kinderhintern sind, macht es nicht besser...


    Ich sehe das manchmal auch bei wildfremden Menschen... meist Männern... die sitzen irgendwo, schauen vorne ganz normal... und hinten kann man 10 cm Hinternschlitz und Pobacken sehen.
    Merken die das nur nicht?
    Oder finden die das so schön?
    Kann mir auch egal sein... ich kenne solche Menschen nicht näher und muss mich ja nur kurz ekeln.


    Aber was mache ich bei meinen Schülern?
    Was macht ihr?
    Nichts?
    Weggucken?
    Geht eine Lehrerin ja auch nichts an?
    Kurze Ermahnung... zieh doch mal bitte deine Hose hoch, man sieht ja alles?
    Mit den Eltern reden?

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch ständig ... praktisch immer (im Gegensatz zu dir) bei Frauen oder Mädchen (in meiner 3. Klasse).


    Es geht mich nichts an, ich schaue schnell weg, wenn ich wieder eine Po-Ritze sehe. Immerhin bin ich ein Mann. Wenn ich durchblicken lasse, dass ich das gesehen habe ... oh weia. :(


    Ich ignoriere es also.


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Kürzlich wollte ich das Thema mal im Lehrerzimmer ansprechen. Im Augenblick bevor ich ansetzen konnte, beugte sich eine Kollegin vor mir über den Tisch ... und ich habe das Thema nicht mehr angesprochen. Wäre ihr bestimmt peinlich gewesen. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hast du dich wenigstens gefreut? :D

  • *lachundkopfschüttel* MÄNNER! (ich kenn ja euer Kollegium nicht, aber bei uns würd man sich allerhöchstens bei einer Person freuen - und das ist die Sekretärin :D)


    Ich sage das den Kindern direkt und freundlich. Ob das meine Aufgabe ist? Keine Ahnung! Aber es ist vermutlich auch nicht meine Aufgabe, den Kindern all die anderen Dinge näher zu bringen, die früher mal unter den Begriff "Erziehung" fielen...

  • Guten Tag !
    Ich dulde es nicht in meinem Unterricht aus dem einzigen Grund, weil ich es nicht wünsche !


    Schüler, die meiner "Hosenanziehabmahnung" nicht folgen, schicke ich, nach Abmeldung bei Sekretärin und Chef, nach Hause, damit sie sich vernünftig einkleiden.


    Da wir im Kollegium einen Schüler- Bekleidungskonsens haben, ziehen wir da alle an einem Strang, so dass dieses Problem bei uns kaum noch auftritt. 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Meine Schüler sagen da immer:


    "Hans* , dein Rücken spaltet sich." :)


    Gruß
    Super-Lion


    *(Name je nach Schüler frei wählbar)

  • Ja, das ist sicher noch keine modische Extravaganz, die absichtlich so getragen wird.
    das ist in der Grundschule wirklich eher Zufall und schlecht sitzende Kleidung.
    Trotzdem frage ich mich... merken die Kinder das nicht selbst?
    Ich würde doch merken, wenn meine Hose unter den Pobacken liegt und der halbe Hintern entblößt ist. Und ich würde mich... FALLS mir das mal passieren würde, was bisher noch niemals vorgekommen ist... beeilen, die Hose hoch zu ziehen, um diesen halbnackten Zustand zu beenden.
    Und das hätte ich ganz sicher auch schon mit 10 Jahren gemerkt und so gehandhabt.
    Und das wundert mich ehrlich gesagt am meisten, dass diese Kinder das irgendwie nicht merken...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Heute war Elternsprechtag... und ich habs einer Mutter mal gesagt... und gesagt, dass ihre Tochter deswegen von den anderen Kinder auch gehänselt wird... und das wäre doch sicher nicht in ihrem Sinne.
    Sie hat mir weitschweifig erklärt, dass die Hosen sich weiten... so im Laufe des Tages... Morgens knatsch-eng an der Taille... und am Mittag dann weit, schlabbrig und unterm Hintern. Sie sagt ihrer Tochter schon immer... zieh einen Gürtel an... aber das Kind macht das ja nie.
    Nunja... wäre ja auch schon mal schön, wenn die Mutter nicht morgens im Bett bleibt und die Tochter alleine aufstehen lässt... das Kind zieht sich alleine an, frühstückt alleine, macht sich ein Schulbrot und geht dann halbwegs pünktlich zur Bahnhaltestelle... sondern wenn diese Mutter mit aufstehen würde, und dabei dann gleich auf Gürtel kontrollieren könnte...
    Oder sie kauft dem KInd vernünftige Klamotten.
    Jedenfalls hab ichs gesagt. 8)
    Und die Mutter des zweiten Blankhintern-Kindes wird am Montag informiert werden...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Zitat

    Original von caliope
    Nunja... wäre ja auch schon mal schön, wenn die Mutter nicht morgens im Bett bleibt und die Tochter alleine aufstehen lässt... .


    Hast Du ihr das auch gesagt?

    • Offizieller Beitrag

    Noch als Erweiterung zu oben:


    mein Problem ist halt, wie gesagt, dass ich als Mann den Eindruck habe, ich sollte es übersehen.
    Ich hatte einmal (im 6. Schuljahr) einem Mädchen im Minirock erklärt, dass man sich damit nicht (wie sie es getan hat) breitbeinig auf einen Stuhl setzen solle.
    Das Mädchen hat es verstanden und entsprechend reagiert. Alle anderen Mädchen haben es auch verstanden. Nur eine Mutter dachte, ich hätte dem Mädel unter den Rock geguckt. Danke auch. Daher kann ich drauf verzichten, als Mann zu verstehen zu geben, dass ich das mit dem Po sehe.


    Wobei. Vielleicht könnte ich es mal beim Elternabend ansprechen und mir den Freibrief holen, dass ich es den Mädels sagen darf, ohne dass die Eltern dann hinter meinem Rücken tuscheln. ;)


    kl. gr. Frosch


    Nachtrag: den Minirock oben hat natürlich das Mädchen getragen. Nicht ich, als ich mit ihr gesprochen habe. ;)

  • 8o BILDER, geht aus meinem Kopf!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/frschinnwhh.jpg]


    ...ich hab auch so einen mit Hose ständig auf Halbmast. Genauso trägt er aber seine Jacken vor dem Bauch, auf dem Rücken geknotet, wenn er sie sich umhängt. Ich hab's aufgegeben ihm da irgendwas beibringen zu wollen.

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste ja schon ein wenig lachen, als ich eben über diesen Link gestolpert bin *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • 8o


    Aber die könnte man ja im Pult haben... und bei Bedarf verteilen?


    :D

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    Einmal editiert, zuletzt von caliope ()

  • Um ehrlich zu sein, ich sag's meinen einfach.


    "..., pull your trousers up!" Besonders meine Jungs fangen dann normalerweise erst mal an zu lachen und ein bissl zu staenkern. Der "Schuldige" zieht sich dann recht schnell die Hosen zurecht.


    Genauso sag ich meinen Maedels auch, wenn ich denke, dass ihre Roecke zu kurz sind, meist mit Hinweis doch mal mit Mama shoppen zu gehen. :D Wir haben klare Kleidervorschriften, auch bezueglich der Rocklaenge.

Werbung