Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Habt ihr schon mal am Geldautomaten euren Kopiercode eingegeben? Funktioniert nicht.

    Ja ... und an der Tanke ...


    Beim letzten Tanken musste ich erst mal nachdenken, wie die PIN der EC Karte lautete. Ich hatte nur den Kopier-PIN im Kopf.


    Dafür habe ich auch schon mal meinen EC Karten PIN beim Kopierer eingegeben. Klappte auch nicht.

  • Ja ... und an der Tanke ...


    Beim letzten Tanken musste ich erst mal nachdenken, wie die PIN der EC Karte lautete. Ich hatte nur den Kopier-PIN im Kopf.


    Dafür habe ich auch schon mal meinen EC Karten PIN beim Kopierer eingegeben. Klappte auch nicht.

    Ich habe es schon überlegt, überall mein Kopierercode:), den einzigen, den ich selbst nicht ändern kann (allerdings ist der zu einfach erratbar, daher habe ich es bis jetzt gelassen)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • EC Karte weiß ich nicht. Ich glaube nicht.

    Kopier Code: Definitiv nein

    Smartphone: Ja, den will ich aber nicht für meine EC Karte haben.

    EC-Karte kommt auf die Bank an, geht aber eigentlich. Unser Kopierer hat keinen.


    Und ja die pins sollte nicht die gleichen sein, das ist sehr ungünstig.

  • Könnt ihr eure Pins nicht ändern? Bei mir ist EC, Kopierer und Handy alles gleich...

    Nachdem ich auch des Öfteren das Problem hatte, meine PIN am Bankautomaten mit der vom Handy verwechselt zu haben, habe ich auch die Bank-PIN geändert und habe jetzt dieselbe.

    Für unsere Kopierer brauchen wir aber keinen Code. Ich wundere mich gerade sehr, dass so viele von euch einen benötigen und ein "Kopierkonto" haben. Ist das tatsächlich an vielen Schulen üblich? Ich kenne das von meiner Schule nicht, aber an meiner Ref-Schule mussten wir uns "Kopierkarten" aus dem Sekretariat holen (ob es da irgendwelche Begrenzungen gab, weiß ich gar nicht).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Warum? Ich habe meinen nirgends notiert.

    Wenn der PIN Dritten bekannt wird, sind alle Karten und Geräte damit nicht mehr sicher. Die ganze Passwörter, Private keys usw. kann ich mir auch nicht merken, aber ein paar vierstellige Zahlenkombinationen sollte kein Problem sein.

  • Warum? Ich habe meinen nirgends notiert.

    Wird einer geknackt (z.B. Tasche mit Handy und Geldbeutel wird geklaut, Handycode kann geknackt werden und wird für die EC-Karte getestet) ist im Zweifelsfall der Schaden deutlich größer, als wenn die EC-Karte einfach nur gesperrt und ersetzt werden müsste.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nachdem ich auch des Öfteren das Problem hatte, meine PIN am Bankautomaten mit der vom Handy verwechselt zu haben,

    ... hab ich mir so ne Liste davon im Scheckkartenformat ausgedruckt und zeig die immer vor, wenn die mal gebraucht werden - dem Kassierer bei Lidl, dem Drucker, ...

    Ja, ich weiß, bei Lidl gibt's auch Kassiererinnen, aber bei denen geb ich mir die Blöße nicht. :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wenn der PIN Dritten bekannt wird, sind alle Karten und Geräte damit nicht mehr sicher.

    Ja, das ist mir klar. Das wird aber wohl kaum passieren (es sei denn, jemand spät meine Bank-PIN aus) und mein Handy ist aber eh uralt; wer das klaut und mit derselben PIN entsperrt, ist selber schuld ;) .


    Die ganze Passwörter, Private keys usw. kann ich mir auch nicht merken, aber ein paar vierstellige Zahlenkombinationen sollte kein Problem sein.

    Ist bei mir genau umgekehrt: Ich kann mir besser Passwörter - also Buchstaben-, Zahlen- und Sonderzeichen-Kombinationen - merken als vierstellige Zahlenkombis. Bei letzteren komme ich viel eher durcheinander und muss sehr aufpassen, keine Zahlendreher 'reinzubringen (das geht mir auch bei Telefonnummern so).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wird einer geknackt (z.B. Tasche mit Handy und Geldbeutel wird geklaut, Handycode kann geknackt werden und wird für die EC-Karte getestet) ist im Zweifelsfall der Schaden deutlich größer, als wenn die EC-Karte einfach nur gesperrt und ersetzt werden müsste.

    Wie gesagt: Bei mir würde durch Handy-Diebstahl kein großer Schaden entstehen :D. Wenn mir eines von beiden geklaut würde, würde ich sowieso die EC-Karte sperren lassen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei mir würde durch Handy-Diebstahl kein großer Schaden entstehen

    Ist mir letzte Woche passiert, schon sehr ärgerlich (Fotos, Kontaktlisten, Apps für Beihilfe und Krankenkasse...). Neues Handy kostet auch was, und aufgrund von Lieferschwierigkeiten dauert der Ersatz etwas länger als man das will. Bezahlen und Online-Banking mache ich nicht mit dem Handy, insofern nicht ganz so schlimm. Bei Pins und Codes habe ich für mich ein System, das ich mir gut merken kann, allerdings war mein Handy gar nicht gesichert... :autsch:


    Unse Kopier-Pin ist das Geburtsdatum der SL - dann darf man den per Dienstanweisung natürlich nicht vergessen. ;)

  • 1234

    9876

    1111

    Kann ich mir gut merken!

    (Falls jemand denkt, das sind meine PINs: Das war ein Witz, der sich auf mein Gedächtnis bezog. Natürlich nutze ich 2222, 3333 und 4444.)

    Ich kann tatsächlich noch die Pin meines ersten Kontos (gibt's nicht mehr): 1245

  • Also die PIN meines ersten Kontos waren bestand aus den Hausnummern meiner Schwiegereltern und unseres Bürgermeisters - nur verkehrt herum. 8_o_)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung