Ich gehe mir selbst auf die Nerven, wenn....

  • ja, wenn? :)


    (in Anlehnung an die Gruppe "Meine Kollegin XY geht mir dann auf den Keks, wenn.." oder so ähnlich ;-))


    Bitte nur Dinge aufschreiben, die mit dem Großthema Schule zu tun haben :-).


    Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn ich das ganze wochenende zwar am schreibtisch hänge, aber nur am computer und im internet bin, um meine social-networks zu pflegen, software zu testen, in foren abzuhängen etc.etc....


    um dann



    ...montag morgen aufzuwachen und körperliches unwohlsein zu spüren, weil die ganze arbeit, die ich liegen gelassen habe, jetzt auf mich wartet...

    • Offizieller Beitrag

    Ich mir in hektischen Zeiten mal wieder einrede, dass man durch vorgefertigtes Unterrichtsmaterial Zeit sparen könnte, locker ca 100 Euro beim ***Verlag lasse und im Verlauf der Reihe dann doch höchstens 10% des Materials verwenden kann, was ich eigentlich eh vorher wusste. Warum falle ich immer wieder auf mich selber rein?
    :idiot: [idiot] :rolleyes:


    Am schlimmsten isses, wenn ich dann feststelle, dass ich das Material schon im Schrank stehen habe. Und es auch letztes Jahr schon unbrauchbar fand. :haudrauf:

  • ... wenn ich mich nicht täglich dazu aufraffe die Papierstapel wegzusortieren und das dann am Wochenende stundenlang machen muss. X(
    Vor allem ätzend, weil ja ab Montag schon wieder was dazu kommt...


    Ich habe daher für mich selber die 15 Minuten Regel eingeführt. Ich stelle jeden Tag nach meiner Kaffee-und-Katzen-streichel-Pause (die brauche ich wenn ich zur Tür rein komme und mein Kater auch) einen Kurzzeitwecker (ich habe extra diesen gekauft, weil der magnetisch ist und so an meiner Pinnwand heften kann: http://www.amazon.de/gp/product/images/B00175TGNO/ref=dp_image_text_0?ie=UTF8&n=3167641&s=kitchen&tag=lf-21 [Anzeige]) auf 15 Minuten. Diese Zeitdauer sortiere ich meine Schultasche und meinen Schreibtisch. Klingelt der Wecker bin ich erlöst und höre auf. Erstaunlicherweise schaffe ich in der Zeit ganz schön viel weg. Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht.


    (Ich habe übrigens auch täglich 15 bis 20 Minuten für unliebsame Hausarbeiten, sowas wie Ecke oder Fußleisten putzen :O )

  • @ Meike: Oh ja, DAS kenne ich auch. :D Ich schmeiße inzwischen alles konsequent raus was nicht hilft. Oder noch besser, ich schenke es meinen Praktikanten die sich immer total freuen. ;)

  • Zitat

    Original von Meike.
    Am schlimmsten isses, wenn ich dann feststelle, dass ich das Material schon im Schrank stehen habe. Und es auch letztes Jahr schon unbrauchbar fand. :haudrauf:


    Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der DASSELBE Material schon zweimal bestellt hat (und noch nie benutzt hat...)


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Grandiose Idee mit den 15 Minuten - wird getestet!!!
    Back to topic:
    ..., wenn ich wieder stundenlang meinen Schlüssel suchen muss, weil ich ihn in IRGENDEINER Klasse (wahlweise auf der Toilette) hab liegen lassen.

  • ...wenn mein Geduldsfaden wieder mal zu kurz ist und die Schüler es schaffen, mir mit den gleichen Dingen wieder und wieder auf den Keks zu gehen (keine Hausaufgaben, nein, das war nicht mein Papier, Iiiiich, ich hab doch gar nix gemacht etc pp). Gelassenheit, wann kommst du endlich?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • ... wenn ich es nicht regelmäßig schaffe, meinen Schreibtisch und mein Arbeitszimmer aufzuräumen und somit immer am ersten Ferientag damit beschäftigt bin, Blätter zu sortieren, Ordner zu sichten, Material wegzuräumen.... (Liste kann unendlich fortgesetzt werden :rolleyes:)

  • ....wenn sich auf meinem schreibtisch trotz regelmäßiger schreibtischbereinungung schon wieder unübersichtliche haufen bilden ;( ;( ;( und ich es nicht geregelt bekomme, sie wegzuarbeiten/wegzuschmeißen/wegzuräumen ins regal..... hilfe, das chaos regiert mich :heul: :heul:......


    lg
    christina

  • ...wenn ich mal wieder Ewigkeiten brauche, um meinen Unterricht vorzubereiten, ich 28x wieder alles über den Haufen werfe, das gesamte Internet nach Ideen durchsuche und am Ende doch bei meiner ersten Planung lande.
    So kriegt man viele Stunden rum - jedes Mal ärgere ich mich wieder über mich selbst - geändert hat sich bisher noch nix... - aber ich hab ja noch ein paar Jährchen vor mir http://www.lehrerforen.de/images/icons/icon2.gif

  • ...wenn ich mal wieder Ewigkeiten brauche, um meinen Unterricht vorzubereiten, ich 28x wieder alles über den Haufen werfe, das gesamte Internet nach Ideen durchsuche und am Ende doch bei meiner ersten Planung lande.
    So kriegt man viele Stunden rum - jedes Mal ärgere ich mich wieder über mich selbst - geändert hat sich bisher noch nix... - aber ich hab ja noch ein paar Jährchen vor mir

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwillis05
    ....wenn sich auf meinem schreibtisch trotz regelmäßiger schreibtischbereinungung schon wieder unübersichtliche haufen bilden ;( ;( ;( und ich es nicht geregelt bekomme, sie wegzuarbeiten/wegzuschmeißen/wegzuräumen ins regal..... hilfe, das chaos regiert mich :heul: :heul:......


    lg
    christina


    Bist du ich?

  • Seid ihr ich?


    Ach was bin ich froh nicht allein zu sein... *ins Lehrerforum kuschel*


    Nanny*Scatterbrain*Ogg


    Edit:
    Wobei ich mich bei dem hier...

    Zitat

    Original von Shadow
    (...) somit immer am ersten Ferientag damit beschäftigt bin, Blätter zu sortieren, Ordner zu sichten, Material wegzuräumen...


    ...doch wunderte. Erster Ferientag... und dann... nix mehr? Neid!

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    Einmal editiert, zuletzt von NannyOgg ()

    • Offizieller Beitrag

    *An Nanny Ogg kuschel* *versuch, ihren Kater zu tätscheln* *g*


    Ich nerv mich, wenn ich wieder in diversen Foren rumdaddel anstatt was sinnvolles zu tun :D


  • Oh ja, DAS kenne ich. Wahlweise findet gleiches aber auch mal in der Woche statt.


    Und besonders nervt es mich dann, das ich das ganze schöne Wochenende verplempert hab und nicht das schöne Wetter genutzt habe oder mich nicht richtig entspannt hab, weil ich ja eigentlich was tun wollte (und deswegen am Rechner saß).


    Und ich nerve mich ebenfalls, so wie hier einige, wenn ich mir meine Papierstapel angucke. Vielleicht sollte ich das mit den 15 Minuten auch mal schaffen. In 3 Wochen hätte ich die Stapel vielleicht klein gekriegt. ;)

  • Ich gehe mir selbst auf die Nerven, wenn ich mal wieder "JA" sage, obwohl ich doch eigentlich "NEIN" sagen wollte!

  • ...wenn ich abends nicht aufhören kann, dieses und jenes für die Schule zu machen. Das Arbeitsblatt aufpeppen, jene Bastelschablone ausschneiden, restliche Hausaufgaben durchsehen...mir fallen da tausend Sachen ein.
    So stehe ich dann etwa um halb 12 noch hinterher in der Küche und wasche das restliche Geschirr weg, weil das liegen geblieben ist.
    ...und bin am nächsten Morgen echt fertig. :muede:


    Mein Fazit: Perfektionismus ist scheiße! :neenee:

Werbung