Wo bestellt ihr günstig Büro- /Schulmaterial ?

  • Hallo,
    ich möchte zum Schuljahresbeginn einiges an Material kaufen.
    Bisher habe ich hier vor Ort mal da, mal dort was gekauft. Kennt ihr denn vielleicht einen besonders günstigen Onlinehändler?


    Was "normales" Büromaterial angeht, habe ich mich bislang nämlich noch nicht umgeschaut.


    Für Kunst kaufe ich am liebsten bei Labbé und bei ALS online ein.

  • *schubs*
    221 Klicks und ihr kauft alle beim Schreibwarenladen oder Großhandel um die Ecke ein :) ?


    Kommt, verratet mir mal wo ihr bestellt. Ich brauche u.a. eine Box für Hängemappen und habe keine Lust bei Sta... 28 € auszugeben.

  • Ich bestelle viel bei Bürmarkt Böttcher, die haben einen sehr freundlichen Kundenservice. Und haben bei größeren Bestellungen Staffelpreise und oft Online-Rabatte. Dort hab ich meine Hängeregister geholt. Hab sogar auch meinen neuen Schreibtischstuhl dort bestellt.


    Vor ein paar Tagen hab ich Hefte (wollte ganz bestimmte) bei Büromarkt Koitz bestellt, da sie dort am günstigsten waren. War meine erste Bestellung dort, klappte aber gut, nur etwas lange Lieferzeit für so ein paar Hefte (> 8 Tage).


    Meist such ich aber erst mit Google, und such mir dann den günstigsten Abnbieter aus (so wie mit den Heften).


    Ach ja: Kunst-Sachen: In Düsseldorf fahr ich immer zum Creativ-Discount. Preislich unschlagbar und ein riiiiiesen Lager. Vielleicht kann man dort auch online bestellen?


    Hoffe, das hilft erst mal.


    Nussi

  • Ich kaufe sehr viel bei EBAY. Hier findet man oft als Posten eingestellte Artikel. Kürzlich habe ich 50 Geodreiecke ( deutsche Herstellung für 10 € ersteigert). Ich finanziere das Schulmaterial aus der Klassenkasse, weil sonst die Hälfte der Kinder keine Materialien hätte ( Förderschule). Klappt ganz gut. Auch Hefte kann man hier sehr günstig ersteigern.



    Lieben Gruß
    rotherstein

  • Ich bestelle viel bei Büromarkt Böttcher, die haben einen sehr freundlichen Kundenservice. Und haben bei größeren Bestellungen Staffelpreise und oft Online-Rabatte.

    Ich bestelle auch dort. Die Lieferung kommt sehr schnell an, auch bei großen Mengen.

  • Creativ-Discount geht online! Und die sind z. B. beim Tonpapier in Plaktatgröße echt unschlagbar. 4teachers hat bspw. Stempel günstiger als Timetex und auch so Einstecktaschen bzw. Klebetaschen

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :tanz:

  • sauer

    Ich mag die aber nicht essen :D! Bin sowieso eher 'ne Süße...;)


    Wenn du mir die Frage erlaubst: Warum kramst du für deinen ersten Post hier im Forum ausgerechnet solch einen uralten Thread hervor?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und ich suche aktuell auch nach einer Lehrertasche und das dazugehörige Material für mein Ref.im Sommer.

    kommt auf die Ansprüche an. Ich habe ne Tasche, die ich ans Fahrrad hängen kann ;)

    Und ansonsten nen Rucksack, da ich Zug fahre.

  • Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

    Eher nicht, denn ich habe keine "richtige" Lehrertasche, sondern benutze Rucksäcke oder diese "Businesstaschen". Meistens nehme ich aber - ehrlich gesagt- keine qualitativ hochwertigen, sondern welche, die um die 50 Euro kosten, weil ich gerne mal alle paar Jahre wechsele.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • hier noch ne Stimme gegen ne traditionelle LehrerInnentasche: grade die aus Leder sind auch schon ohne Bücher drinne ziemlich schwer und wenn man die die ganze Zeit auf einer Schulter trägt, kann man schonmal nen Termin beim Orthopäden ausmachen. Meine flog jedenfalls nach 3 Monaten Ref in die Ecke und wurde durch nen Rucksack ersetzt.

  • hier noch ne Stimme gegen ne traditionelle LehrerInnentasche: grade die aus Leder sind auch schon ohne Bücher drinne ziemlich schwer und wenn man die die ganze Zeit auf einer Schulter trägt, kann man schonmal nen Termin beim Orthopäden ausmachen. Meine flog jedenfalls nach 3 Monaten Ref in die Ecke und wurde durch nen Rucksack ersetzt.

    Das ist wirklich nur etwas, wenn man seinen Arbeitsweg von Tür zu Tür mit dem Auto zurücklegt und am besten noch ein Lehrerraum Prinzip hat. Wenn man ernsthaft etwas transportieren möchte ist die Tasche einfach ungünstig.

  • Lehrertasche


    Also ich hab ne Zeit lang ne hoddelije Birkin Bag von Hermès von Mama benutzt, sah zwar doof aus und war auch unpraktisch, machte aber was her.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung