Frage/ Antwortspiel

  • Gar keine. Backen ist Sache meiner Frau, ich bin eher der Koch.
    Aber: Wenn Vanillekipferln "saftig" sind, liebe CDL, dann stimmt was nicht damit. Hart dürfen sie nicht, aber trocken-mürbe müssen sie sein.


    Lebkuchen mit oder ohne Mehl?

    Ich weiß was du meinst fossi, aber du kennst die staubtrockenen, harten Exemplare meiner einen Oma nicht, mit denen man direkt wenn sie aus dem Ofen kommen Fenster einwerfen könnte. Darauf bezog sich das "saftig" im Sinne von "mit genügend Butteranteil und nicht zu trocken gebacken, damit man/frau sich nicht die Zähne dran ausbeißt". ;)


    All you can eat-Sushi. (Da gibt es in einem Laden bei uns ein gutes Konzept: Man kann sich zwar unbegrenzt bestellen, aber pro Runde nur eine bestimmte Anzahl Teller und wer nicht alles istt am Ende, muss einen kleinen "Strafbetrag" zahlen. So reduziert sich auch der Lebesnmittelmüll, weil alles frisch produziert wird und man nicht Massen auflädt, die man gar nicht isst.)



    Welchen Weihnachtscocktail kannst du empfehlen (mit und ohne Alkohol)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beides zusammen, gerne zB in einem "Baumstamm".




    Lieber ein vorbereitetes Gericht (zB Gans, Reh, etc) oder eins, wo jeder "mitmacht" (Fondue, Raclette, ...)?


    @lamaison
    Ich verstehe es auch nicht, weil ich es absolut widerlich finde, habe mir aber sagen lassen, es läge daran, dass dieser Fraß schnell gemacht ist und man da an dem Datum keine Zeit auf aufwendiges Kochen verschwenden wolle...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)