Frage/ Antwortspiel

  • Sein Auto so sehr zu lieben wie es in Deutschland anscheinend typisch ist.


    Auto = Familie oder Gebrauchsgegenstand?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sein Auto so sehr zu lieben wie es in Deutschland anscheinend typisch ist.


    Auto = Familie oder Gebrauchsgegenstand?

    Da halte ich es wie die Franzosen, absoluter Gebrauchsgegenstand. Alles andere wäre am Straßenrand in der Stadt auch echt zu stressig.


    Bei dir?

  • Jein, ich kann zwar Autofahren, aber habe schon viele Jahre kein Auto mehr - weil ich es einfach nicht brauche.



    Noch wer?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Führerschein habe ich. Auto seit mittlerweile 8 Jahren nicht mehr.
    Ich fahre aber, wenn es nötig ist. (letztes Jahr einmal glaube ich)




    Wie bewegst du dich am Liebsten fort?

  • Nee, ich bremse immer, bald ist ein Loch im Bodenblech auf der Beifahrerseite.


    Ich gebe die Frage mal weiter.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Bei guten Fahrern bin ich ein guter Beifahrer. Und umgekehrt. Mit diversen Partnerinnen bin ich immer konsequent so verfahren: Erste unberechtigte Kritik an meinem Fahrstil --> rechts ranfahren und Plätze tauschen. Da die meisten Frauen nicht gern fahren, wenn das auch ein anderer machen kann, war dann immer schnell Ruhe.


    Ikea-Parkplatz, Samstag oder in den Ferien: Den ersten freien Platz nehmen oder bis zum Eingang fahren und darauf vertrauen, dass schon einer rausfahren wird?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Den ersten freien Platz, dann erledige ich gleich noch mein Sportprogramm :P


    Ikea am Samstag oder lieber unter der Woche?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • weder noch - liefern lassen. Köttbullar kann ich auch selber.




    Kaufst du auf dem Wochenmarkt ein?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, bei mir ist es auch der Samstag. Ich liebe das, wenn nicht manche Leute immer sehr gestresst hinter/vor einem stehen würden. Ich mag gerade die Ruhe dort und die Zeit für ein Späßchen!



    Und du? Wochenmarkt, Discounter oder Supermarkt?

  • Alles drei, je nachdem, was ich grad benötige.


    Hast du in letzter Zeit ein tolles Produkt gefunden, ohne dass du nicht mehr leben kannst?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Du hast noch Asia-Store und Biomarkt vergessen...
    von allem was, je nachdem, was ich brauche. Gibt halt nicht alles überall. Wobei es manchmal schon amüsant ist, zu sehen was fü einen Sch... manche Leute kaufen...


    Überschnitten... hmmm...
    also nicht so "extrem", aber ich habe bei einem lokalen Asia-Store sehr brauchbaren Seetang gefunden, der an diverse asiatische Gerichte mit dran kommt...




    Was musst du "immer" im Haus haben, um im Zweifelsfall schnell was vorbereiten zu können?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Praktisch sind Mehl, Eier, Milch.


    Daraus können mit zusätzlichen Zutaten alle möglichen salzigen und süßen Gerichte entstehen.


    Bei dir?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Was uns immer wieder den A... bend rettet, ist Ragù alla Bolognese aus dem Glas. Natürlich nach einem der vielen Originalrezepte, fünf Stunden geschmort und anschließend eingeweckt. Machen wir immer auf Vorrat, wenn bei Aldi das Rinderhack kurz vorm Verfallsdatum reduziert ist wir mal wieder ein schönes Stück Bio-Rind bekommen.


    Gebe die Frage nochmal weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • TK-Gemüsemischungen. Bin Gemüsefan und wir haben nicht immer frisches da bzw Zeit, so eine bunte Pfanne zu machen.



    Und bei dir, was sollte da immer da sein?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung