Frage/ Antwortspiel

  • Jup, Keller ausräumen, als Vorbereitung auf den Umzug in 4 Wochen, und mich ansonsten vor der Hitze in der vollen kalten Badewanne verstecken. :baden:


    Und du? Was hast du fürs Wochenende geplant?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Korrigieren, korrigieren, korrigieren :(
    Ab nächster Woche stehen die mdl Abiprüfungen an und ich werde 10 Tage voll und ganz mit Unterricht und Prüfungen ausgefüllt (eigentlich überfüllt) sein. Und weil kurz nach dem Abi dann die Noten für die anderen Klassen gemacht sein müssen, versuche ich so viel es geht am jetzigen verlängerten Wochenende zu machen.


    Nimmst du gerne mündliche Prüfungen ab?

  • Im Vorfeld stresst es mich ganz schrecklich. Wenn die Prüfung aber so richtig gut läuft und der Prüfling zeigt, was er/sie so drauf hat und gelernt hat (bei mir!), dann macht mich das aus mehreren Gründen stolz und dann dürfte eine solche Prüfung auch gerne noch viel länger dauern. Wenn sich so ein richtig schönes Prüfungsgespräch ergibt. :)


    Hast du ein Nacken- und Schultermassagegerät (so ein elektrisch betriebenes)?

  • Nein, aber es wäre vielleicht keine schlechte Idee - Verspannungen habe ich nämlich immer, ohne Aussicht auf Besserung... (Ich habe nur einen Mann für diesen Zweck.)


    Wie viele Geschwister hast du?

  • Ja, mit zunehmendem Alter immer mehr. Nach dem Österreich-Urlaub hat Kind 2 den Wunsch geäußert, klettern zu lernen. Bin dabei!


    Wenn nur diese beiden Optionen zur Verfügung stehen: Lieber 16 Grad oder 36 Grad? Und falls letzteres (es soll ja so wärmeliebende Zeitgenossen geben): Wo wäre deine persönliche Toleranzgrenze in puncto Hitze?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Dann nehme ich lieber die 16 Grad. Mir sind Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad am liebsten. Meine "Hitze-Schmerzgrenze" liegt bei 30 Grad; alles darüber finde ich nur noch unerträglich.


    Dein heißer Tipp zur Abkühlung an heißen Tagen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • 25 Grad Celsius reichen mir völlig aus, ab 28 Grad fange ich an es als ernsthaft unangenehm zu empfinden. Mein Vater ist im Gegensatz zu mir eine richtige Wüstenpflanze. Bis 40 Grad Celsius macht er noch Radtouren, Temperaturen über 40 Grad führen dann dazu, dass er in Italien wandern und klettern geht- Mittags um 12 Uhr und mit maximal einer Wasserflasche im Rücksack... :schreck::neenee::hammer:

    (...)

    Dein heißer Tipp zur Abkühlung an heißen Tagen?

    Nachdem diese Frage auch noch offen ist:


    Kühl-kalt duschen am Morgen, durchlüften nur in der Nacht, dann Fenster zu, Rollladen runter, damit es in der Wohnung kühler bleibt, zwischendurch im Tagesverlauf die Beine in kaltes Wasser stellen/darin herumlaufen, einen Eimer kaltes Wasser den Kopf gießen oder sich einfach direkt mit dem Hund ins Hundeplanschbecken setzen, welches ich zumindest zum "Kneipen" nutze bzw. über dem ich mir das Wasser über den Kopf gieße. Dazu Obst/Gemüse mit hohem Wasseranteil knabbern den Tag über und nicht zu kalte Flüssigkeiten trinken. Lauwarmer Minztee (ohne Zucker versteht sich) ist gesünder und kühlt effektiver ab. Wer es aber lieber eiskalt mag: Etwas TK-Erdbeeren in den Mixer, dazu Minzblätter, reife Bananen, Saft von Saftorangen und Zitronen geben und daraus mit kaltem Wasser einen frischen, leckeren, garantiert richtig kalten Smoothie mixen. Hatte ich heute auch schon. :tanz: (Als nächstes braucht mein davon leicht "erschrockener" Magen dann lauwarmen Minztee als Entlastung.)



    Wie wirst du dich an diesem heißen Wochenende erfrischen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da es hier nur morgen recht warm (27 Grad) werden und die Temperaturen am Sonntag schon wieder auf um die 20 Grad 'runtergehen sollen, brauche ich vermutlich keine wirkliche Erfrischung - und freue mich mal wieder im Norden zu wohnen :) .


    Welche Höchsttemperaturen sind an diesem Wochenende in deinem Wohnort vorhergesagt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Heute 31, morgen 36 Grad.


    Ich finde den norddeutschen Sommer ganz furchtbar. Ich habe mal einen Kumpel in Bremen besucht im August. Bin bei 30 Grad in den Bus und bei 18 Grad dort ausgestiegen. Gruselig.


    Hast du Pläne für das Wochenende?

  • Ich finde den norddeutschen Sommer ganz furchtbar. Ich habe mal einen Kumpel in Bremen besucht im August. Bin bei 30 Grad in den Bus und bei 18 Grad dort ausgestiegen. Gruselig.

    Tja, da ist wieder jeder Jeck anders. Ich liiiiebe ja das norddeutsche Wetter (wobei es momentan viel zu trocken ist), insbesondere den Wind, den wir hier ja meist haben, und dass es hier selten längere Hitzeperioden gibt, und würde niemals hier wegziehen! Vor etlichen Jahren (2014?) waren wir über Pfingsten bei unseren Freunden in Stuttgart: Temperaturen über 30 Grad und kein Lüftchen; Folge bei mir: extreme Kreislaufprobleme. DAS finde ich gruselig!:hitze:


    Hast du Pläne für das Wochenende?

    Unterricht vorbereiten, eine Klausur zuende korrigieren, Garten- und Hausarbeit. Und morgen bei den angesagten - für mich gerade noch erträglichen - 27 Grad etwas im abgedunkelten Haus bei selbstgemachtem Eistee "chillen".


    Weitere Pläne eurerseits für die nächsten Tage?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ein wenig Unterrichtsvorbereitung und dann mal schauen, wie der Stand mit meiner neuen Wohnung ist (wird noch renoviert).


    In diesem Sinne: Irgendwelche Tipps für einen stressfreien Umzug?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Stressfrei ist wohl nur der Umzug ins Tiny House im Kellergeschoss.


    Wie oft bist du schon umgezogen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Mehr als 13mal, da waren aber auch einige "studentische Umzüge" dabei.


    Hast du schonmal In einem Stockbett geschlafen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung