war da nicht so ein Club, in dem man eben nicht sein möchte?
Welches Buch hast du zuletzt gelesen UND kannst es empfehlen?
Frage/ Antwortspiel
-
-
ja stimmt, da hörte das ausweiszeigen dann irgendwann auf und man war nicht mehr so unsicher wie ein teenie, aber noch schick jung.
-
Welches Buch hast du zuletzt gelesen UND kannst es empfehlen?
Andreas Gruber - Sneijder Serie, zuletzt Band 1: Todesfrist - nachdem ich mit 5,6,7,8 angefangen hatte starte ich nun von vorne.
Manchmal ein wenig drüber, aber andererseits super spannend geschrieben, verworren und ich finde es gut.
Da ich gerade dran sitze: Nutzt du kahoot regelmäßig im Unterricht?
-
Ich nutze kahoot nie, dazu sind meine SchülerInnen noch zu jung.
Mit dem perfekten Alter meinte ich ganz allgemein, welches Alter ist das beste, so insgesamt aufs Leben gesehen?
Aber neue Frage: Wie viele Beine leben insgesamt bei dir im Hausalt, Menschen und Haustiere mitgezählt?
-
24!
Ich gebe die Frage weiter!
-
4 menschliche

Gebe auch weiter:
Und bei dir zu Hause?
-
34, wow, wenn es nur menschliche Beine wären, müssten wir ein Schuhzimmer eröffnen.
Und bei dir?
-
16.
Der nächste schreibt entweder eine neue Frage auf oder sagt auch nochmal die Anzahl der Beine

-
12 von denen ich weiß, es werden aber deutlich mehr sein da man immer mal wieder Spinnen oder ähnliches sieht.
Was hast du am Wochenende vor?
-
Beine zählen.
Bist du schon mal von Eltern angeschrien oder sonstwie aggressiv angegangen worden?
-
ja - ich hatte einem arrogant-frechen lümmel, der eine ganze seite unleserlich hingehauen hatte, "du kannst es besser!" druntergeschrieben. das verleitete dessen ältliche mutter dazu, mich (erst wie ca. 25 aussehend) sehr laut anzubrüllen.
hast du schon mal bei frechen eltern richtig laut zurückgemotzt?
-
Wenn das auch gilt:
Ich hab mal nem Schulleiter mit deutlichen Worten nen Stapel korrigierte Korrekturen über den Schreibtisch geworfen, weil dieser wiederholt der Auffassung war, die müssten doch schneller zurückgegeben werden, als der Soll-Zeitraum es ermöglicht.
Er hat die Hefte dann aufgehoben, säuberlich zusammengelegt und mir den Stapel vorsichtig zurückgereicht mit den Worte: "Ich habe verstanden."Seitdem hatte ich auch Ruhe.
Manchmal muss man halt auch ungewöhnliche Wege gehen.
Hast du auch schon mal ne SL "umgekrempelt"?
-
Wenn das auch gilt
Nur wenn der Schulleiter auch "Eltern" war.

-
Hast du auch schon mal ne SL "umgekrempelt"?
Nein, aber alles persönlich versucht, später mit Mediation, dann mit Lehrerrat/Personalrat zum Schulamt - hoffnungslos...
Existiert deine Ausbildungsschule oder allererste Schule noch?
-
Eben gegoogelt und: Ja
Auch viele Namen kommen mir bekannt vor. Sollte man eigentlich mal eine Exkursion hin unternehmen, leider weit weg...Und deine?
-
Da das offensichtlich noch nicht so lange her ist wie bei anderen.. Auf jeden Fall beide noch.
Hast du nochmal deine ehemaligen Grundschullehrkräfte wiedergetroffen?
-
Ja, auf dem Friedhof.
Gibt es etwas, von dem du sagen kannst, dass es dir durch die Schule am meisten gebracht hat im Leben?
-
Da fallen mir "nur" meine lebenslangen Freundschaften ein. Schade eigentlich.
Wie ist es bei dir, Erkenntnisse, die nur die Schulzeit brachte?
-
Wenn das auch als "Erkenntnis" zählt: Der Wunsch, BBS-Lehrerin zu werden. Die Idee, dass ich das Lehramt an berufsbildenden Schulen studieren könnte und möchte, kam bei mir auf, als ich nach dem Abi selber an einer BBS Schülerin war. Vorher war ich mir bzgl. meines zukünftigen Berufs noch unsicher und es sah aus, als wenn es auf einen "Bürojob" hinauslaufen würde.
Wie lange hegte sich bei dir schon der Wunsch, Lehrkraft zu werden?
-
So richtig, erst ca. ein Jahr bevor ich in den Vorbereitungsdienst gestartet bin. Vorher habe ich mir selten Gedanken darüber gemacht was ich mal arbeite. Das hat sich immer alles irgendwie ergeben, eigentlich genau wie jetzt auch. Ich passe mich einigermaßen der Situation an und entscheide entsprechend dem was sich mir bietet. Damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren.
Wie machst du das?
-
Werbung