Deutsch-Lektüre 6. Klasse Gymnasium

  • Ich suche gerade für meine 6.Klasse eine Lektüre für den Deutsch-Untericht. Letztes Jahr hat ihnen "Oskar und die Tieferschatten" besonders gut gefallen. Hat jemand eine gute Idee? Die meisten Schüler/innen in dieser Klasse sind noch recht kindlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit etwas von Cornelia Funke? "Der Herr der Diebe" zum Beispiel? Oder "Caius ist ein Dummkopf" von Henry Winterfeld?
    Liebe Grüße,
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hallo Hermine,
    danke für die beiden Tipps! "Caius" gefällt mir gut, aber wir haben schon "Im Schatten des Vesuv" gelesen. Cornelia Funke werde ich auf jeden Fall vorschlagen!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag!
    Flavia :_o_)

Werbung