Denksport - Schaf droht!

    • Offizieller Beitrag

    In Anlehnung an das Giraffenspiel hier ein neues Rätsel. (Frosch hat auch eins, nur im Moment keine Zeit, daher habe ich mich auf die Suche gemacht.)
    Regeln wie gehabt: Antwort nicht hier, sondern per PN diesmal an mich. Ich bemühe mich trotz dreier Kinder, möglichst schnell zu antworten, damit du weißt, ob du deinen Avatar behalten darfst oder für drei Tage zu einem Schaf mutierst *Mäh*


    Googlen verboten, versteht sich ja von selbst!


    Zitat

    Ein Junge öffnet eine Tür, die er eigentlich nicht öffnen darf, und entwendet einen Gegenstand. Danach schließt er die Tür wieder sorgfältig. Am nächsten Morgen öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, aber lässt sie diesmal offen stehen. Aus welchem Material war der Gegenstand?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, offensichtlich habe nur ich eine so lange Leitung. Bisher keine neuen Schafe entstanden... :(

  • ...ich bin noch total planlos und am Rätseln. Muss ich mich dann in 3 Tagen (wieder) in ein Schaf verwandeln, wenn ich es bis dahin immer noch nicht weiß? :D

  • Was bekommt man denn für die RICHTIGE Antwort? Für die Falsche gibt's ein Schaf, aber für die Richtige???


    Gruß !


    Wer noch rätselt: Denkt einmal an den "Kaiser"...

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Bewunderung, Ruhm, Ehre, Anerkennung, Neid aller schafigen Schafe.... reicht das nicht?


    Glaubte es gelöst zu haben, der Kaiser-Hinweis hingegen verwirrt mich jetzt.


    Noch 'ne Frage - angenommen, ich stellte auch mal ein Rätsel... müssten sich dann alle Falschrater in nahezu zahnlose, apfelgesichtige Hexen verwandeln?
    *tihihihihi*

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    • Offizieller Beitrag

    Was bekommt man denn für die RICHTIGE Antwort? Für die Falsche gibt's ein Schaf, aber für die Richtige???

    Ruhm und Ehre und man darf sich hier im Thread feiern lassen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wer noch rätselt: Denkt einmal an den "Kaiser"...

    Ich bin auch verwirrt. Schick du mir doch auch einfach deine Lösung, wer weiß, vielleicht steckt auch in dir ein kleines Schäfchen? 8)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich bin noch total planlos und am Rätseln.

    Das beruhigt mich :)

    • Offizieller Beitrag

    Noch 'ne Frage - angenommen, ich stellte auch mal ein Rätsel... müssten sich dann alle Falschrater in nahezu zahnlose, apfelgesichtige Hexen verwandeln? *tihihihihi*

    Au ja! :victory:

  • :staun: da verlange ich von meinen schülern das sinnentnehmende lesen "besser zweimal lesen, als vorschnell antworten" und dann.... habe die gestellte frage falsch beantwortet, aber das richtige gemeint... allen anderen nicht-schafen viel glück.

  • Da ich mein Löwen-Bild gerade nicht mehr finde, bleibe ich noch Super-Frog. Aber ich hab's gewusst! :D

    • Offizieller Beitrag

    Nöö, ich find, jeder darf. War nur Zufall, dass wir auch Moderatoren sind :D Vielleicht wartest du noch nen Tag, obwohl ich nicht glaube, dass noch viele an diesem Rätsel scheitern werden. Mir werden hier ständig richtige Antworten um die Ohren gehauen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in meinem Rätsel-Thread vorgeschlagen, dass man sich immer mit dem letzten Rätselhersteller kurzschließt.
    Dann kommen die Rätsel nicht zu schnell hintereinander und es stellen auch nicht zwei gleichzeitig ein Rätsel ein.
    Also: Mimimaus meldet sich bei jotto, jotto sagt "okay, du bist der nächste, warte aber noch bis Sonntag (eine Woche sollte man jedem Rätsel geben.)" Dann stellt mimimaus eins und NannyOgg schreibt Mimimaus an und macht dann (eine Woche oder so später) das nächste.


    kl. gr. frosch

  • Und ich bleib immer noch eine Katze :D Wer weiß, vielleicht versuch ich ja auch bald, euch zu meinesgleichen zu machen ;)

Werbung