radikaler AfD-Vorsitzender ist Lehrer

    • Offizieller Beitrag

    Der Quatsch ist die Annahme es gäbe hier im Forum Linksradikalengutheißer.


    Und das Argument wird immer wieder angebracht um zu derailen und das geht mir auf den Nerv.


    THEMA heute und hier: X


    A: "Zum Thema X muss man sagen, das X deshalb ein Problem darstellt, weil die X Anhänger Folgendes sagen/denken/tun..."


    B: "Aber es gibt doch auch Y!! Warum wird nie über Y geredet!!


    A: "Das hier ist eine Diskussion über X. X ist/sind der Meinung..."


    B: "Y!! Y!!! Y hat auch schon mal fast so etwas Schlimmes gemacht / gesagt. Ich kenne jemand, der Y...!"


    A: "Dann mach doch bitte einen Y thread auf. Können wir jetzt über X...?


    B: "Das ist wieder diese tyyyyyyypische Verschleierung von Y! Keiner will über Y reden!1!11! Immer, wenn man Y ansprechen will, soll man einen neuen thread aufmachern! Systematische Y-verschweigerei!"


    A: "Aber man kann doch ein Thema - X - einfach nur dann mal genauer beleuchten, wenn man nicht immer in andere Themen, die getrennt davon AUCH wichtig sind, aber hier nicht weiterhelfen, abgleitet!"


    B: "Y-!! Y!!! Y-verschweiger!!"


    ;)


    Hier satirisch überspitzt - aber in vielen Fällen ist es genau so.




    Das macht eine Debatte unmöglich.


    Mach doch bitte einen Linksradikalismusthread auf. Da schimpfe ich dann gerne mit über die blöden Affen, die vermummt und feige meinen, ihren pubertären Trieben unter einem politischen Deckmäntelchen freien Lauf lassen und die mir auch schon immer auf den Zeiger gegangen sind. Die sind aber hier nicht Thema.

  • Wie gesagt, ich meinte das allgemein und eigentlich sogar in der Politik. Ich finde es einfach nicht richtig das Linke so zu verharmlosen und alles war nur ein rechts der Mitte ist zu verteufeln.

  • Der Quatsch ist die Annahme es gäbe hier im Forum Linksradikalengutheißer.

    Richtig, sehe ich auch so. Aber genausowenig gibt es hier Nazis...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zumindest eine Person, die meint, bei der Pegida würden keine rassistischen Schilder hoch gehalten und es gäbe nur besorgte Bürger und keine Rechtsradialen dort. Wenn der keine Anhänger hier hat, ist es eine EinmannLehrerpegida. Da ich letzteres aber nicht glaube... ;)


    Hingegen habe ich noch keinen hier gehört/gelesen, der sagte, die autonomen Vermummten oder ähnliche Bekloppte seinen eigentlich echt nur besorgte, rechtstreue Bürger und meinten es doch gar nicht so... Und man müsse denen doch auch mal zuhören... die wollen ja nur... .
    Keinen. Wenn mir einen den Linksradikalenverharmlosungs-User hier dann mal bitte zitieren könnte, könnte man ja drüber reden. In einem gesonderten Linksrdaikalenthread. Gerne.


    Ansonsten werden die angeblichen Linsradikalenverharmloser hier immer nur dann rausgezogen, wenn man sich nicht über die Rechtsradikalen unterhalten will. Und da gilt dann das Muster wie oben ... Thema X ---- gnagnagna.

  • Wer mit Steinen auf Polizeibeamte wirft ist meines Erachtens kein Stück besser als bekloppte Rechte, die irgendwelche Parolen grölen.

    Diese linken Bekloppten behaupten von sich jedoch nicht, sie seien "das Volk" und haben auch nicht diese ausgeprägte Wahrnehmungsstörung der Pegida-Leute, die glauben, sie hätten die "schweigende Mehrheit" hinter sich.


    Selbst mit 14% Umfrageanteil sind immer noch 86% dagegen.
    Maths works.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Gibt es irgendeinen Beleg oder auch nur Anhaltspunkt dafür, dass Linksterrorismus toleriert wird?
    Meine Erfahrungen sind, dass "Glatzen" in der Stadt Fahrräder zertreten und die Polizei stand daneben. (muss Angang 90er gewesen sein).
    Dass bei einer Demo gegen rechts Menschen (Schüler und alte Leute) stundenlsng eingekesselt wurden.
    Dass man rechten Demonstranten auf dem Weg zu einer Veranstaltung im Zug Waffen abgenommen hat- sie aber weiterfahren ließ.


    Und der massive Polizeieinsatz neulich in der "Rigaer Straße" richtete sich wohl kaum gegen Leute aus der rechten Szene.


    Ich (politisch neutral) sah früher etwas punkig aus. Das hat mir durchaus gelegnetlich Ärger eingebracht.

  • Dass bei einer Demo gegen rechts Menschen (Schüler und alte Leute) stundenlsng eingekesselt wurden.

    Die wurden bestimmt nicht aus Jux und Dollerei eingekesselt, sondern weil sie sich entweder nicht angemeldet versammelt haben, Versammungsauflagen missachtet haben und/oder eine andere angemeldete Demonstration massiv stören wollten und/oder zur Gewalt aufgerufen wurde. Nur weil das Schüler und alte Leute sind heißt das nichts.


    Das passiert übrigens nicht nur Linken.

  • Die wurden bestimmt nicht aus Jux und Dollerei eingekesselt, sondern weil sie sich entweder nicht angemeldet versammelt haben, Versammungsauflagen missachtet haben und/oder eine andere angemeldete Demonstration massiv stören wollten und/oder zur Gewalt aufgerufen wurde. Nur weil das Schüler und alte Leute sind heißt das nichts.

    Diese Aktion ging als "Hamburger Kessel" in die Geschichte ein. Die Einsatzführer wurden vom Gericht verwarnt, den eingekesselten Bürgern wurde ein Schmerzensgeld zugesprochen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Kessel


    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die wurden bestimmt nicht aus Jux und Dollerei eingekesselt, sondern weil sie sich entweder [nicht angemeldet versammelt haben[ übermäßig geschminkt hatten, [Versammungsauflagen missachtet] auffordernde Kleidung getragen haben und/oder [eine andere angemeldete Demonstration] anwesende mit ihren sexuellen Reizen massiv stören wollten und/oder zur Gewalt aufgerufen wurde. Nur weil das [Schüler und alte Leute] Frauen sind heißt das nichts.


    Das passiert übrigens nicht nur [Linken] Frauen.

    kl. gr. frosch


    (Disclaimer: nein - ich würde niemals den Opfern (hier: den Frauen) die Schuld geben. Andere aber scheinbar schon.)

  • Diese Aktion ging als "Hamburger Kessel" in die Geschichte ein. Die Einsatzführer wurden vom Gericht verwarnt, den eingekesselten Bürgern wurde ein Schmerzensgeld zugesprochen.

    Bestreite ich nicht, dass das nicht auch unrechtmäßig passiert.


    Aber: Es gab entsprechende Konsequenzen (wie du das eben auch zitiert hast), von daher funktionieren die Kontrollmechanismen. ALso: Don't panic.

  • (Disclaimer: nein - ich würde niemals den Opfern (hier: den Frauen) die Schuld geben. Andere aber scheinbar schon.)


    Du fällst hier sehr häufig durch sehr unpassende Vergleiche auf.


    Damit ich das noch mal richtig verstehe:



    Stark geschminkte, aufreizend gekleidete Frauen stehen für dich auf dem selben Level wie


    Versammlungsauflagen missachtende gewalttätige Demonstranten?



    Folglich sind sie also beide NICHT schuld, wenn ihnen etwas passiert?




    Noch ein einfacheres Beispiel:


    Wenn ich also mit einem Knüppel durch die Straßen ziehe, damit drohe, dass ich jedem, der nicht meiner Meinung ist, einen überziehe und ein paar Leute um mich schare, die genau das gleiche vorhaben....



    Dann wird das für dich durch Artikel 2 Grundgesetz gedeckt? Beantworte bitte diese Frage.

  • Beispiele aus den 90ern, ernsthaft? Das war doch dann wirklich noch eine andere Zeit.


    Sorry hier in Hamburg erlebe ich es andersrum. Wenn es mal eine angemeldete Demo von Rechten gibt (die dann übrigens immer mit einer lächerlichen Zahl dann erscheinen), sind es die linken Gegendemos (meist unangemeldet) die eskalieren. Da werden dann Steine geworfen und Polizisten angegriffen. Ich habe mehrere Polizeibeamte in meinem Freundeskreis, die unter der Hand interessantes berichten.


    Und wie ich schon sagte. Bei den Maidemos akzeptiert man ja sogar, dass es zu massiven Randalen kommt....

  • Du fällst hier sehr häufig durch sehr unpassende Vergleiche auf.

    Du fällst hier sehr häufig durch Begriffsstutzigkeit gepaart mit einem äusserst barschen bis beleidigenden Tonfall auf.

  • Beispiele aus den 90ern, ernsthaft? Das war doch dann wirklich noch eine andere Zeit.


    Sorry hier in Hamburg erlebe ich es andersrum.

    Sind die Zeiten denn wirklich so anders? Mir scheint es da viele Parallelen zu geben.


    Das glaube ich Dir sogar, dass Du es in Hamburg anders erlebst. Ich bezweifle aber, dass das wiederum an einer generell liberaleren Einstellung der Bundespolitik gegenüber Linken liegt, sondern an Hamburg an sich. Hamburg ist berühmt-berüchtigt für seine linke Szene, oder? Das erfordert dann eben einen speziellen Umgang mit der Situation. Genauso, wie es einen speziellen Umgang mit rechten Aufmärschen im Osten der Republik erfordert. Ein gewisses Mass an Toleranz trägt da wahrscheinlich zur Deeskalation bei.

  • Du fällst hier sehr häufig durch Begriffsstutzigkeit gepaart mit einem äusserst barschen bis beleidigenden Tonfall auf.

    Wo konkret? Der einzige, der gerade durch einen beleidigenden Tonfall auffällt, bist eher du.



    Wenn es Begriffsstutzigkeit ist, dass für mich die Belästigung von geschminkten Frauen und das Zusammenknüppeln von gewalttätigen Demonstranten nicht das gleiche ist, dann bin ich da vielmehr stolz drauf.

  • Doch ich glaube die 90er waren noch anders. Ich wohnte damals in Rostock und erlebte die Schande vom Sonnenblumenhaus in Lichtenhagen (ich war aber Teenager). Natürlich ist im Osten bestimmte das Reche mehr vertreten, aber im Vergleich zu den 90ern ist es wesentlich weniger geworden. Auf der anderen Seite sind die Linken ja nun politisch auch stark im Osten vertreten..


    Naja auch wenn das speziell in Hamburg so sein mag... Die Polizei resigniert bei linker Gewalt und Randale und das geht für mich eben auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Karl-Dieter, du warst das doch mit den unpassenden Vergleichen. Ich habe nicht "Flüchtlinge" und "Feuer" gleichgestellt. Sondern nur die "Situation, auf die man reagieren muss". (Ups, ich glaube, dass war der andere Thread. ;) )


    Zum Punkt "Versammlungsauflagen missachtende gewaltätige Demonstranten" - siehe den Beitrag von Alias. Mit seinem Beitrag hat sich auch deine Frage von selbst beantwortet. Brauche ich also nicht mehr machen.


    kl. gr. frosch

  • Mit seinem Beitrag hat sich auch deine Frage von selbst beantwortet. Brauche ich also nicht mehr machen.


    Nein, du hast meine Frage nicht beantwortet und auch alias nicht.
    Du hast die Methode Victim-Blaming auf gewalttätige Demonstranten (das war nämlich meine ursprüngliche Aussage) angewendet und möchtest damit suggerieren, dass gewalttätige Demonstranten gar nicht selber schuld sind und zu Unrecht zum Opfer gemacht werden.


    Ich vereinfache erneut meine Frage, "ja" oder "nein" reicht:



    Sind gewalttätige Demonstranten für dich durch den Art.2 Grundgesetz gedeckt?

Werbung