Worüber ich mich heute freuen kann...

• Alle, wirklich alle auf dem Balkon angepflanzten Küchenkräuter sind erntereif, reichhaltig und lecker. In den letzten Jahren war das wenig ergiebig. Große Freude!

Man merkt halt, dass du jetzte :flieh::flieh::flieh::* :D

• ... mehr Zeit hast? Isso! Und man kann sich um vieles kümmern und das sehr genießen. Männer, die auf Kräuter starren... :pfeif:

Ich gehe regelmäßig zu meinem Rosmarin und rieche dran :D

Und zum Grillen oder für die Rosmarinkartoffeln wird frisch geerntet ;)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich gehe regelmäßig zu meinem Rosmarin und rieche dran :D

Als ich schwanger war, bin ich zufälligerweise jeden Tag zu Fuß an einem Haus vorbeigekommen, das neu gebaut wurde und der Geruch darin (nach Mörtel? Zement? Ich weiß es nicht!) war magisch für mich, ich bin stehengeblieben um zu riechen... so lecker!

Leider war irgendwann das Haus und die Schwangerschaft fertig ;)

• ... dass unser jährliches Schulfest jetzt rum ist. Es ist leider so, dass ich mich nicht auf die meisten Eltern freuen kann, die (überhaupt) kommen und Arbeit ist es auch noch. Aber niemals schlimm!

• Als ich schwanger war, bin ich zufälligerweise jeden Tag zu Fuß an einem Haus vorbeigekommen, das neu gebaut wurde und der Geruch darin (nach Mörtel? Zement? Ich weiß es nicht!) war magisch für mich, ich bin stehengeblieben um zu riechen... so lecker!

Leider war irgendwann das Haus und die Schwangerschaft fertig ;)

Das hatte ich auch :rotfl:

Hab dann irgendwo gelesen, dass das an einem Calcium Mangel liegen kann.

Hab dann mal ein wenig Calcium extra genommen und es war tatsächlich weg :lach:

Das soll jetzt aber auf keinen Fall ein medizinischer Rat sein.

• … dass ich in vier Wochen drei Wochen lang mit einem Bein in Deutschland und mit dem anderen in Frankreich leben werde. (Gebäude steht teilweise auf der Grenze. Je nachdem, wie rum ich ums Haus gehen werde, laufe ich dann mal in Frankeich und mal in Deutschland entlang. Grenznahe Räume sind einfach schön, so ganz ohne Schlagbäume und Co.)

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Das hatte ich auch :rotfl:

Sorry, völlig OT, aber vielleicht hatte ich DESWEGEN eine Frühgeburt... 5 Wochen!

• Das hatte ich auch :rotfl:

Und weil Beton Calciumcarbonat (Kalk) enthält, habt ihr daran geschnüffelt? :D

(Ich überlege gerade, vielleicht sollte ich den Kalk am Waschbecken doch nicht entfernen? :weissnicht:)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• … dass ich in vier Wochen drei Wochen lang mit einem Bein in Deutschland und mit dem anderen in Frankreich leben werde. (Gebäude steht teilweise auf der Grenze. Je nachdem, wie rum ich ums Haus gehen werde, laufe ich dann mal in Frankeich und mal in Deutschland entlang. Grenznahe Räume sind einfach schön, so ganz ohne Schlagbäume und Co.)

In Konstanz gibt es auch ein Haus auf deutschem und Schweizer Gelände. Als es gebaut wurde, hat man Grenzen noch nicht so ernst genommen. Manches entwickelt sich rückwärts.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich freue mich heute darüber, dass ich meine letzte Arbeit in der Abschlussklasse korrigiert habe.

Damit habe ich dieses Schuljahr fast alle schriftlichen Arbeiten fertig :laola:

• Ich freue mich heute darüber, dass ich meine letzte Arbeit in der Abschlussklasse korrigiert habe.

Damit habe ich dieses Schuljahr fast alle schriftlichen Arbeiten fertig :laola:

Du glückliche, ich habe heute 2 für nächste Woche entworfen und muss noch 6 schreiben lassen und korrigieren (die letzten 2 Anfang Juli).

• Ich habe eine Woche frei! Darüber freue ich mich 🙂 (Auch wenn es regnen soll und ich viel am Schreibtisch zu tun habe… aber ausschlafen, den Tag zeitlich frei gestalten, keiner will was von mir - das gefällt mir 😁 )

Gibt es dann in der Küche bewaffnetes Grenzpersonal? Meine pendelnde in Frankreich wohnende Freundin ist ziemlich genervt, in jedem Zug nach Deutschland anhalten und kontrolliert werden zu müssen… also nur auf deutscher Seite wohl.

• Gibt es dann in der Küche bewaffnetes Grenzpersonal? Meine pendelnde in Frankreich wohnende Freundin ist ziemlich genervt, in jedem Zug nach Deutschland anhalten und kontrolliert werden zu müssen… also nur auf deutscher Seite wohl.

Ja, das wird bei den verschärften Grenzkontrollen vergessen. Auch hier wird jeder Zug im Grenzbereich kontrolliert (heute früh waren es 5, sitze gerade im Zug). Und wenn sie nicht rechtzeitig fertig werden, muss der Zug warten und hat Verspätung. Pendler müssen also eine Stunde früher los.

(Illegale Grenzübertritte sind über die grüne Grenze jederzeit möglich, ganze Wälder absperren gelang noch nicht einmal im 2. Weltkrieg. Bestraft werden also nur Pendler.)

• Gibt es dann in der Küche bewaffnetes Grenzpersonal? Meine pendelnde in Frankreich wohnende Freundin ist ziemlich genervt, in jedem Zug nach Deutschland anhalten und kontrolliert werden zu müssen… also nur auf deutscher Seite wohl.

Das Küchenpersonal ist natürlich bis aufs Messer bewaffnet..

Abgesehen davon: Nein, das ist eine grasgrüne Grenze (etwas betongrau mitten im Gebäude nehme ich an), die tatsächlich weiterhin niemand kontrolliert, da das anders als Züge glücklicherweise nicht auf der Agenda der Bundespolizei steht. Das wäre auch reichlich problematisch für eine Reha- Klinik und weder den deutschen, noch den französischen oder luxemburgischen Patientinnen und Patienten vermittelbar. (Die Klinik hat zwei komplette Stationen, die rein französischsprachig sind. Ich war vor 10 Jahren schon einmal dort und freue mich insofern darauf, beim Mittagessen dann einfach immer wieder an einem der französischsprachigen Tische zu sitzen und ganz nebenbei damit auch noch mein Französisch pflegen zu können.)

———————

Die verschärften Grenzkontrollen finde ich nebenbei bemerkt weniger witzig als den Gedanken an Grenzer in der Küche. Das ist dem Europa- Gedanken und gerade auch dem Zusammenwachsen grenznaher Räume nicht zuträglich.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• genau das.
    Und sie pendelt in den hohen deutschen Norden (aus südlicher Sicht :D ), also natürlich keine Lust, jede Woche den wunderschönen Bahnhof von Offenburg zu bewundern. Was sie aber tun muss.
    Ich frage mich auch, was diese Grenzkontrollen sollen.
    1) Wer ist schon in Frankreich und will nach Deutschland?
    2) Wer ist dann so doof in den Zug zu steigen?

Werbung