Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Es ist wieder länger hell!!!




    UND: heute morgen war ein Tatort auf meiner Terrasse:


    jede Menge Fellknäuel, Katerchens Halsband am Sicherheitsverschluss aufgegangen lag auch da, und eine Lache Blut!!!! Und zwar nicht soooooooo wenig, so 10cmx5cm, geschätzt schon so 10ml Blut auf einem Fleck.


    Ich hatte dann Panik, dass meinem Katerchen, das ich bis dahin noch nicht gesehen hatte, verletzt irgendwo draußen hockt. Ich hab mich hektisch angezogen, nochmal raus geschaut - und da kam er angetrabt. Unverletzt! EIn Steinbruch ist mir vom Herzen gefallen - und eine kleine Freundenträne ist gekullert. Schnurr Schnurr!


    Investigator Mimi konkludiert: Das ist das Fell (auch so farblich) vom riesigen dicken Nachbarskater Pablo. Mein Katerchen ist ein BADASS!:teufel:Er hat ein großes Revier, überquert Kreisverkehre wie ein menschlicher Fußgänger, ist ein sehr guter Jäger, und kann auch noch den großen dicken Pable verkloppen.


    Ich sollte mal Handynummern mit Pablos Frauchen tauschen, um sie über so was zu informieren. Ich hoffe natürlich, der sitzt nun auch auf dem heimischen Sofa und hat sich nur n bissl die Wunden lecken müssen.

  • Ohje, wessen Blut war das dann?! Ein einsamer Waschbär? Ein invalides Eichhörnchen? Das lässt mir keine Ruhe :heul:

  • Es müsste Pablos Blut gewesen sein. Auf der Terrasse lag auch viel von seinem Fell.


    Hier mal die Patt-Situation für die Katzen: Pablo kommt zu Besuch und meine kleine Katze rastet jedes Mal aus. Katerchen bleibt eigentlich ruhig. Aber sein abgefallenes Halsband hat verraten, wer Pablo auf die Mütze gegeben hat.


    Waschbären gibt es hier im Ort nicht, das weiß ich recht sicher.



  • Puh, dann bin ich beruhigt... Wir haben Waschbären. Beim Nachbarn ist er auf den Balkon geklettert, hat den Geburtstagskuchen halb gefressen, der dort zum Auskühlen stand und zum Dank noch auf die Stuhlkissen gekackt^^

    Wahrscheinlich trauen sich die Kater gar nicht ran...

  • Auch noch hingekackt 😅😅😅 kackdreist.


    Schwarzes Katerchen hat auch schon im 1. OG bei den Nachbarn die in Alufolie gewickelte Lachsrolle gefressen, die zum Kühlen auf dem Balkon stand.


    Lachsrolle draußen kühlen - das muss ja schief gehen.

  • Ich freue mich gerade über Katzenerinnerungen. Zum Beispiel über Zungenspuren in der Butter. Unsere konnte die Zimmertüren aufmachen. Anfangs hat sie sich an die Klinke gehängt und ist unsanft und polternd rausgesegelt. Nach einiger Zeit ist sie auf den Schrank gesprungen, hat die Pfote auf die Klinke gelegt und durch Verlagern des Körpergewichtes die Tür geöffnet, um dann elegant vom Schrank zu hüpfen und rauszuspazieren *Katzenemoji such*

  • Ich freue mich gerade über Katzenerinnerungen. Zum Beispiel über Zungenspuren in der Butter. Unsere konnte die Zimmertüren aufmachen. Anfangs hat sie sich an die Klinke gehängt und ist unsanft und polternd rausgesegelt. Nach einiger Zeit ist sie auf den Schrank gesprungen, hat die Pfote auf die Klinke gelegt und durch Verlagern des Körpergewichtes die Tür geöffnet, um dann elegant vom Schrank zu hüpfen und rauszuspazieren *Katzenemoji such*

    so schlau sind meine beiden Gott sei dank nicht... noch nicht. Ich hab auch selten eine Türe geschlossen, d.h. da fehlt die Gelegenheit und der Anreiz, es zu lernen. Ich trau mich schon gar nicht mehr, eine Zimmertüre zu schließen. Es folgt dann ein jämmerliches Jaulkonzert oder ein Rumgekratze an der Türe. Ich lese den beiden ja auch so jeden Wunsch von von Augen ab... ich denke sie lieben mich... :rose: und mein Mann lacht mich dann aus, wenn ich das wiedermal behaupte.

    • Offizieller Beitrag

    ... dass wir gestern keine positiven Pools hatten.


    ... und (wo wir gerade bei Katzen sind), dass sich heute Nacht die ganze Zeit eine unserer Katzen unter der Decke und später außerhalb der Decke an mich gekuschelt hat. ;)

  • "Meine" hochkooperative und verständnisvolle Elternschaft! Echt mal, die bleiben in dem ganzen Chaos so unaufgeregt, tragen alles tapfer mit und bedanken sich auch noch alle naselang... ich hab echt Glück!

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Mein über 90jähriger Stiefvater (geboostert Anfang September) erhielt heute seine 4. Impfung in einem mobilen Impfzentrum. (Inzwischen gab es mehrere Ärzte, die es für ihn wichtig fanden.) Eine große Sorge weniger.:)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mein über 90jähriger Stiefvater (geboostert Anfang September) erhielt heute seine 4. Impfung in einem mobilen Impfzentrum. (Inzwischen gab es mehrere Ärzte, die es für ihn wichtig fanden.) Eine große Sorge weniger.:)

    In D?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In D?

    Ja. Meine Schwester und meine Mutter haben herum gefragt. Nächste Woche wäre ein Facharzt meiner Mutter bereit gewesen, wenn es heute nicht geklappt hätte.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich darüber, dass ich einen wichtigen Teil der Gute-Lehrer-Ehrenaufgabe unserer Bienchenldungssenatorin schon erledigt habe: Ich habe einfach alles, was ich noch nicht geschafft habe, mit Bleistift ins Klassenbuch eingetragen. Damit sind in 3 Fächern jeweils 1,5 bis 3 Wochen Unterricht geplant. Fehlen noch 2 Tests und Musik.

  • Ich freue mich darüber, dass ich nicht in Bayern arbeite, wo man ein Jahr im Voraus ausrechnen muss, wie oft die Klasse reden wird und welchen realtiven Anteil dies zum Lesen ausmacht.

Werbung