Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich habe euch nicht vergessen, brauche gerade nur sehr viel Kraft, um gewisse unerfreuliche berufliche Dinge verarbeiten zu können.

    Ui, das tut mir leid, dass es für dich in der Schule einige unerfreuliche Dinge gibt :( .

    Dann brauchst du die Ferien sicherlich ganz dringend. Erhol' dich gut und komm' wieder zu Kräften! :rose:


    Schöne Ferien für euch alle!!!:wink2:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jede Menge Seepferdchen heute, mindestens eines in jedem Kurs (wir haben täglich 6 Kurse), das macht einfach Spaß. Selbst die Kidner, die nun beim 3. Kurs sind, scheinen es langsam zu begreifen (wenn auch leider nicht alle) und können immerhin den Rand loslassen im Tiefen.

  • hoffentlich liege ich da jetzt richtig, sonst hätte ich mich schön blamiert

    Du liegst so halb richtig - BW hat bewegliche Ferientage, die z. B. gern vor den offiziellen Osterferien liegen. Viele Schulen hier machen also 2 Wochen Osterferien wie in Bayern auch.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Dito. Schön dich zu lesen.

    Nein, das ist nicht mein Sockenfroschaccount. Ehrlich!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hatte schon Hummelchen genervt, wo du bist. :(

    Ooooooh. <3 Leider schaffen es auch Erwachsene nicht, sich untereinander so zu verhalten, wie sie es Kindern predigen oder für sich selbst wünschen würden. Mein Arbeitsplatz hat so ein paar unangenehme Belastungen. Bin dabei, mich besser zu vernetzen mit denjenigen, die anders ticken und sich auch etwas anderes wünschen, das wird hoffentlich längerfristig gesehen dazu beitragen bestimmte Umgangsformen zu marginalisieren. Nachdem es hier aber ja um Erfreuliches geht :


    Ich freue mich, dass mein neuer, kleiner Zwergapfelbaum (extra für den apfelverfressenen Hund für einen Kübel auf der Terrasse gekauft) teilweise aufgeblüht ist und damit eine weitere Bienenweide bei mir auf der Terrasse ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: -A+a

  • CDL bei Tieren bin ich immer aufmerksam:


    Was hat der Hund mit dem Kübel zu tun? Würde er den Baum sonst ausbuddeln? Steht er extra erhöht?


    Und wieso hast du eine GroßKATZE im Profilbild!?

  • Also: Mein Hund liebt Äpfel über alles. Nachdem ich im Garten nicht selbst pflanzen darf laut Mietvertrag (weshalb ich nur heimlich hier und da mehrjährige Frühblüher rund um meine Terrasse nach und nach setze, die sich dann fröhlich verbreiten können- ich gehöre immerhin zu den wenigen Mietern, die den Garten überhaupt nutzen und bin die einzige mit Terrasse - es gibt nur drei-, die selbige kontinuierlich nutzt), musste der Apfelbaum auf die Terrasse (so einen Baum kann man schlecht heimlich pflanzen, weil die nicht zufällig irgendwo 1m hoch entstehen). Angesichts des benötigten Platzes für den Wurzelballen so eines Zwergapfelbaums musste das dann natürlich ein Kübel sein. Mein Hund buddelt zwar wahnsinnig gerne, würde aber den Baum nicht ausbuddeln.


    Die Großkatze im Profilbild ist ein dezenter Hinweis darauf, wofür "CDL" steht. (Nein, es geht nicht um Chlordioxidlösung, ehrlich. ^^). Raten natürlich erlaubt, verraten wird es aber natürlich wenn, dann höchstens mal in einer höchst vertraulichen PN. 8) Mein Hund und ich mögen beide Katzen sehr sehr gerne, nur uns gegenseitig noch etwas lieber.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie dein Benutzername ist keine Abkürzung der Chlordioxidlösung?! :D

    Auf die bin ich auch nur dank Zauberwald gekommen. :D Ein Fremdsprachenlexikon wäre übrigens mutmaßlich hilfreicher als ein Tierlexikon...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Witzig! Ja, als Chemikerin war es für mich auch selbstverständlich, deinen Namen aus chemischer Sicht zu interpretieren :D Vielen Dank für den Tipp mit dem Fremdsprachenlexikon! I…Ic…ich muss aber gestehen, dass ich bei Weitem nicht so viele Sprachen spreche, wie manch’ andere hier es vielleicht tun. Ich fang mal mit dem Englischwörterbuch an:zahnluecke:

    Verständlich. In diesem Sinne empfehle ich dir, das Ganze vor dem Hintergrund meiner Unterrichtsfächer zu interpretieren, ehe du an falschen Stellen suchst. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Auf alle Fälle passt die echte Bedeutung viel besser als Chlordioxidlösung. ;)

    Ich glaube, sie ist auch gesünder- zumindest hat noch kein Trumpeltier empfohlen gegen irgendwelche Viren mit dem zu gurgeln, wofür das "CDL" in meinem Fall steht. Ich sonne mich aber selbstredend sehr gerne ob meiner (nicht vorhandenen, aber nichtsdestotrotz selbstredend) weisenVoraussicht, mit der Abkürzung quasi die künftige Bedeutung von Desinfektion angesichts einer weltweiten Pandemie vorwegzunehmen. :engel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    *freu*

    ... dass wir gestern einen entspannten Tag mit Campen bei Hannover hatten und

    ... dass bluebrixx heute die großen Modelle der 2. Star-Trek-Welle angekündigt haben. Ich weiß nur nicht, wo ich ein 60 cm * 60 cm-Modell hinstellen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind heute morgen wieder gefahren, weil meine Eltern zum Oster-Mittagessen geladen hatten. Da kürze ich natürlich auch einen Kurz-Urlaub ab. Also: wahrscheinlich war ich schon weg. (Aber wenn du das nächste Mal durch OWL fährst, sag ruhig Bescheid.)

Werbung