Worüber ich mich heute freuen kann...

  • 13:00 Uhr: Corona-Schnelltest. Ergebnis negativ

    15:00 Uhr: ich klingele bei meinen Eltern. Vorsichtshalber trage ich eine Maske .... und nehme meine Eltern in den Arm.


    Das tat gut.

    Das ist richtig schön und freut mich sehr für dich.
    <3

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • aktueller IgG-Wert 158


    Mylady 328

    Tat auch gut heute, besonders 11 Monate nach der Infektion.

    Von Impfung vorerst abgeraten.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich habe eben (jetzt Hohlstunde) mit einer Klasse zur Landtagswahl (BW, am 14.3) gearbeitet in einer Klasse mit mehreren VKL-SuS. Zwei VKL-Hasen haben sich bei einer Aufgabe zu Gründen wählen zu gehen unglaublich hervorgetan und konnten viele Fragen richtig beantworten, mit denen die anderen Probleme hatten. Die eine Schülerin hat sich überhaupt zum ersten (und zweiten) Mal im Fernunterricht gemeldet und etwas beigetragen (ohne aufgerufen zu werden), was dann auch noch richtig war. Ich bin gerade sooooooo unglaublich glücklich und freue mich so sehr für die beiden, die es wirklich verdient haben auch einmal zu erleben, dass sie viel mehr wissen und beitragen können als der Rest der Klasse, statt an blöden sprachlichen Hürden zu scheitern oder sich davon auch einfach nur verunsichern zu lassen.<3 Einfach wunderschön, wenn die Hasen "wachsen" und sich aus der Deckung wagen. :engel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir dürfen ab Montag wieder singen :pfeifen::pfeifen::engel:....dann können wir endlich das Osterhasenlied, das ich ihnen letztes Jahr versprochen habe, singen.

  • Wir dürfen ab Montag wieder singen :pfeifen::pfeifen::engel:....dann können wir endlich das Osterhasenlied, das ich ihnen letztes Jahr versprochen habe, singen.

    Ich bin grad hin-und hergerissen wegen der Reaktion. Einerseits freue ich mich total für euch. Das wird den Kindern, aber auch den Erwachsenen unglaublich gut tun und andererseits meldet sich direkt mein Kopf mit Sorgen, ob das auch vernünftig wäre. Aber ich weiß, dass das in der Schweiz anders gehandhabt wurde und wird, insofern ist das womöglich einer der Bereiche, bei dem man sehr geteilter Ansicht sein kann. Trotz allem Bauchgrummeln und aller Sorgen: Schön, dass das für euch möglich ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • das Osterhasenlied

    Welches ist es denn?

    Kennst du den „Sängerkrieg der Heidehasen“? Hab ich als Kind im Kinderfunk gehört, antiquiert aber sehr nett.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • sie wollen unbedingt "Ooschterhaas im Gras", das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Sängerkrieg kenne ich nicht.

  • habe heute meinen ersten einigermaßen gut getimeten Triller auf meinem Hass-Lerninstrument (Ich liebe es, aber es ist sackeschwer zu lernen) Klavier hinbekommen.

  • „Sängerkrieg der Heidehasen“?

    "Als ich heute früh erwachte, fand ich meine Uhr verstellt, um 5 ganze Viertelstunden hatte jemand mich geprellt..." Langspielplatte bei Oma :verliebt:

  • Welches ist es denn?

    Kennst du den „Sängerkrieg der Heidehasen“? Hab ich als Kind im Kinderfunk gehört, antiquiert aber sehr nett.

    ich habe es als Kind von der Schallplatte meiner Mutter gehört :)

  • Ich habe gerade nebenbei Pink Floyd laufen, The Division Bell und erinnere mich, warum ich das Album seit ich es 1994 erstanden habe mal wieder in Dauerschleife laufen habe. :victory:Das holt mich immer wieder aufs Neue emotional komplett ab und lässt mich nachdenken oder auch tagträumen. Dazu ein schönes Glas Wein. (Blanc de Noir von der Winzerin meines Vertrauens- 5min von meiner Wohnung entfernt ist das Weingut. Ich freue mich schon, wenn ich endlich nach Corona dort mal in den Besen (für meine badischen Freunde: die Strauße) gehen kann. Ich freu mich aber auch schon, wenn das Festival auf dem Hausberg- 15min Spaziergang von mir bis zum Festival-Gelände- irgendwann endlich wieder stattfinden kann. Meine halbe Familie hat schon angekündigt dann bei mir nächtigen zu wollen, diverse Freunde möchten gerne zum nächsten Besen eingeladen werden. Nur Corona stört irgendwie noch. ^^) Das tut gerade sehr gut nach einer mental wirklich aufreibenden Woche und gibt mir richtig Kraft.


    Meine schnuffelige, kleine Frau Arbeitshund liegt während ich Musik und Wein genieße auf meinem Bett (genau auf meinem Schlafplatz natürlich, der schnuffelt so schön nach mir :verliebt:) und schläft glücklich. Sie hat vorhin von einem Nachbarskind einen Stock geworfen bekommen UND wurde von dem Jungen und seinen beiden Cousins gestreichelt. Pures Hundeglück also.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein hoffentlich nicht nur physisch, sondern auch mental entspannendes Wochenende. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe gerade nebenbei Pink Floyd laufen, The Division Bell und erinnere mich, warum ich das Album seit ich es 1994 erstanden habe mal wieder in Dauerschleife laufen habe.

    na danke für den Ohrwurm. Eines meiner nicht-so-gemochten Alben,allerdings auch mit einem der besten Einzeltitel.


    🎶with Friends arooooooound meeeeee🎵

  • na danke für den Ohrwurm. Eines meiner nicht-so-gemochten Alben,allerdings auch mit einem der besten Einzeltitel.


    🎶with Friends arooooooound meeeeee🎵

    Ist auch nicht mein Lieblingalbum. Am Anfang habe ich oft nur Einzeltitel gehört, irgendwann aber die "Dauerschleife" als meditative Grundlage für mich entdeckt. Dazu taugt Pink Floyd aber eh recht gut. The Wall ist selbstredend ungeschlagen. Die Texte auf Division Bell gehen mir aber einfach unter die Haut. Da spricht mir manche Textzeile bis heute direkt aus der Seele- tiefe Traurigkeit, größte Schwermut, echte Melancholie gepaart mit einem unbändigen Lebenswillen und der ehrlichen Hoffnung und dem Optimismus, dass der neue Morgen es mir erlauben wird besser für mich zu kämpfen und zu sorgen, als mir das gestern vielleicht noch möglich war. Mein Weinglas mag grad leer sein, mein Lebensglas ist immer mindestens halb voll- egal was das Leben mir grad mal wieder zu beißen gibt (ok, ganz so optimistisch sind die Songtexte von Pink Floyd im Regelfall nicht, gerade die Melodien auf The Division Bell erzählen aber finde ich durchaus diesen Teil der Geschichte).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • hmmm...

    Floyd ist ne gute Wahl...

    aber Dauerschleife hat mich auf was gebracht...

    Doro/Warlock - Force Majeure.


    und gleich mach ich mir frische Peshwari Naan in der Pfanne...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich hab jetzt mal versucht, HighHopes nachzuspielen, um den Ohrwurm wegzukriegen. Das ist ungefähr die bescheuertst mögliche tonart. Hiermit streiche ich es offiziell von der Liste meiner Lieblingslieder, sowas doofes.


    *spielt lieber wish you were here*

  • Boah, High Hopes, du Ärmel, jetzt klingeln die Glocken schon wieder in meinem Kopf und nein, das liegt nicht am Blanc de Noir. :D


    Wish you were here bekomm ich aber auch noch auf der Gitarre hin- sogar ungeübt. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hatte wieder ein schönes Online-Morgensingen. Ich hoffe, den Kindern hat es auch gefallen.

    (Allerdings ohne Pink Floyd, dafür mit Queen. ;) )

    Show must go on?

    Who wants to live forever?

    oder passend zur prüfung Bicycle Race?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung