Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Lieber pälzer Bu, das ist aber Mist! Ich hoffe, du kannst dich ausführlich krankschreiben und hast gleich Ressourcen in petto, wie du zu Kräften kommst und dir Gutes tun kannst :troest:

  • Mein Sohn hat eingesehen, dass er die Winterjacke aus der 8. Klasse nun gegen eine neue austauschen könnte (er ist 19). :bete:

    Passte er immer noch hinein oder war die viel zu eng?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • So, ich freue mich dann mal, dass ich seit Ewigkeiten wieder ein Sonntagsworkout machen konnte und das sogar ohne Hustenanfall.


    Einfach schön, nun Dusche und dann Frühstück und dann wird das mittlere Kind vom Sport auch zurück sein.

  • Ich bin gerade überglücklich, ich bin das 3. Mal geimpft (tut gut, wenn ich an morgen an die Schule denke, keine Maskenpflicht bei Inzidenzzahlen weit über 200 und mehreren Fällen in den Herbstferien, die freiwillig an die Schule gemeldet wurden). :)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Auch wenn einige es nicht verstehen können, ich freue mich über die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Berlin in den Grundschulen.

    Die Zahlen schießen durch die Decke, Quarantäne ist bei uns im Bezirk abgeschafft, nur die betroffene Klasse sollte Masken tragen (die Luftfilter reicht für die Anzahl der betroffenen Klassen nicht mehr), da ist die Maskenpflicht das beste, was kommen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich für euch mit .... und hoffe, dass das hier


    "Corona-Ampel": Ausdrücklich genannt werden unter anderem Abstandsgebote, Maskenpflicht,

    heißt, dass die Maskenpflicht auch in NRW in den Schulen zurück kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich, weil ich beim Dorfarzt im Schulbezirk heute einen Boostertermin für meine Eltern organisieren konnte.

    Nein - ich freue mich, weil der Dorfarzt in meinem Schulbezirk heute spontan meinen Eltern einen Boostertermin 4 Tage vorm Ablauf der 6 Monate ermöglicht hat, damit mein Vater nächste Woche in Ruhe seinen 80. Geburtstag feiern kann.

  • Wirkt das Boostern so schnell? Meine Mama wird auch 80. Im Dezember.

    Ab dem Zeitpunkt der Boosterimpfung wird das Immunsystem dazu motiviert erneut seine Immunreaktion zu verbessern, insofern ja, ab dem Impfzeitpunkt wirkt die Boosterimpfung, auch wenn sie ihr volles Potential sicherlich erst nach 1-2 Wochen entfalten dürfte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich freue mich, das ich heute ein tolles ganz offizielles Treffen mit bayrischen Lehrern hatte, das ich als sehr bereichernd empfunden habe! Wir durften viel fragen, haben viel erfahren und werden weiter zusammenarbeiten. Ich konnte auch feststellen, dass ich dann des Forums schon vieles aus dem bayrischen Schulsystem kannte. Aber trotzdem hab ich noch viel erfahren.


    Die Vereinbarung lautet: wir wollen weiter zusammenarbeiten :klatsch:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn einige es nicht verstehen können, ich freue mich über die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Berlin in den Grundschulen.

    Ich auch.

    Und auch, wenn jetzt einige weinen oder verwirrt sein könnten:

    Zusätzlich freue ich mich darüber, dass ich (mild) erkältet mit "Stimme fast weg" bin, so kann ich mich von meiner verhaltenskreativen Klasse mal etwas erholen und muss mich dem Wahnsinn vor Ort ein paar Tage weniger aussetzen. Richtig schlecht ging es mir nur von Samstag Abend bis Montag Nachmittag, heute habe ich halt einen Spaziergang abgebrochen, weil zu unfit. Aber auf dem Sofa sitzen und Mediathek schauen geht wunderbar.

  • Ab dem Zeitpunkt der Boosterimpfung wird das Immunsystem dazu motiviert erneut seine Immunreaktion zu verbessern, insofern ja, ab dem Impfzeitpunkt wirkt die Boosterimpfung, auch wenn sie ihr volles Potential sicherlich erst nach 1-2 Wochen entfalten dürfte.

    Und ganz zu Beginn soll man sogar steril immun sein (habe ich zumindest gelesen)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich auch.

    Und auch, wenn jetzt einige weinen oder verwirrt sein könnten:

    Zusätzlich freue ich mich darüber, dass ich (mild) erkältet mit "Stimme fast weg" bin, so kann ich mich von meiner verhaltenskreativen Klasse mal etwas erholen und muss mich dem Wahnsinn vor Ort ein paar Tage weniger aussetzen. Richtig schlecht ging es mir nur von Samstag Abend bis Montag Nachmittag, heute habe ich halt einen Spaziergang abgebrochen, weil zu unfit. Aber auf dem Sofa sitzen und Mediathek schauen geht wunderbar.

    Und du hast übermorgen auch das Streikproblem nicht. Bei uns streiken alle bis auf 3 Erzieher, aber nur drei Lehrkräfte, nun genau wir drei Schwimmlehrer. Also fällt Schwimmen aus (wobei ich nicht gestreikt hätte, wenn Schwimmen dann hätte stattfinden können).

    Nun beschweren sich die Eltern bei mir, weil das so oft ausfällt (aber ich bin weder Bäderbetriebe, die das Bad sperren, noch Busunternehmen, was die Schule nicht findet, sondern immer da, letzte Woche sogar krank).

    Ich freue mich aber darüber, dass meine Kollegin gleich gesagt hat, es stimmt, ich bin dafür nicht verantwortlich.


    Außerdem freue ich mich darüber, dass wir heute nur 1,5h für die GeKo digital gebraucht haben und das durch den Streik Donnerstag ich erst Montag wieder Unterricht habe.

Werbung