Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Die Schwägerin meines Lebensgefährten benutzt übrigens für ihren Holunderblütensirup "Einmachzucker".

    Das ist aus diverse Gründen genau wie normaler Zucker für mich keine Option.

    Diamant kenne ich auch, aber nach ihrer Web-Seite haben sie keinen Sirupzucker mehr.


    Und in diverse Läden habe ich natürlich längst geguckt, nicht umsonst bringen wir ja seit einigen Jahren den immer aus Österreich mit ;)

  • Tja, schade, dass anderer Zucker für dich keine Option ist (mir schmeckt der Holunderblütensirup der Schwägerin auch mit diesem Einmachzucker sehr gut ;) ) und es den Sirup-Zucker von "Diamant" nicht mehr gibt. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als der "Import" aus Österreich. Viel Erfolg noch!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • mir schmeckt der Holunderblütensirup der Schwägerin auch mit diesem Einmachzucker sehr gut ;)

    Meine Kinder trinken ihn so auch, macht meine Mutter immer, für mich ist er leider dann ungenießbar, was an der Zitrone, die dann mit reingemacht wird, in der Regel liegt, die ich nicht vertrage. Die Zitronensäure in Gelierzucker oder Sirupzucker scheint aber durch das lange Kochen dann kein Problem mehr für mich ;)

    Wie gesagt, ich werde mal gucken, ob uns ab und an Südzucker irgendwo begegnet

  • Kannst du denn dann nicht Gelierzucker für deinen Sirup benutzen? (Sorry, wenn das eine doofe Frage sein sollte, aber ich kenne mich mit den unterschiedlichen Zuckerarten nicht aus.) Oder Zitronensäure statt frische Zitrone bzw. Zitronensaft?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ... ich freue mich gerade, daß ich den einen Hund, der eben herrenlos bei uns auf dem Flugplatz über die Landebahn lief, noch im letzten Moment gesehen habe. Bei dem Durchstartmanöver in 1-2m Flughöhe wird der Fifi wohl den Schock seines Lebens bekommen haben. Aber er hat es überlebt. :top:


    Jedenfalls konnten wir ihn nachher spielend einfangen und dem lokalen Tierheim übergeben, auf das die anhand der Hunde- bzw. Steuermarke am Halsband rausfinden wem der gehört.

  • Gut gemacht Platty und gut auch, dass dir oder anderen Menschen bei dem unerwarteten Manöver nichts passiert ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir haben dank meiner Tochter heute bei McDoof nachgefragt, ob sie nicht doch noch Regenbogengläser haben und siehe da, sie hatten (nur der PC wusste es scheinbar nicht)


    Nun haben wir also endlich das langersehnte Regenbogen-Glas.

  • state_of_the_trade, was ist daran verwirrend, dass man sich darüber freut, dass man wieder mehr Schutz erhält vom AG?!?

    Was für ein Schutz ist denn bitte 3G? Geimpfte dürfen dann ohne Test teilnehmen, aber es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Impfung wenig darüber aussagt, ob die Personen ansteckend sein könnten. Und die Schnelltests bei Ungeimpften sind auch miserabel. Totale Pseudomaßnahme.

  • Und die Schnelltests bei Ungeimpften sind auch miserabel. Totale Pseudomaßnahme.

    Ohne 3G kommen die Ungeimpften auch sorglos zu schulischen Veranstaltungen.

    Denke ich an meine 2 ungeinpften Bekannten, der eine geht dann gar nicht mehr hin, der andre testet sich wenigstens.

    Besser als nix.

    And yes, klar könnte man noch mehr Maßnahmen machen. Luft nach oben ist immer.

    Perfekt ist leider nichts.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... darüber, daß die "Deutsche Umwelthilfe" endlich mal vor Gericht kein Gehör findet, wenn es um eine Frage nationaler Souveränität und Versorgungssicherheit geht.

    --> https://www.n-tv.de/wirtschaft…rden-article23441861.html


    Mal gucken, ob der Anleger für die LNG-Anlieferung wirklich am 21. Dezember in den Einsatz geht, auch wenn damit nur maximal 8,5% unseres Bedarfs gedeckt werden können. Besser als nichts.

  • Ferien, fast alles geschafft und nun Power-Kofferpacken (aber da freue ich mich gleich drüber, dass die Kinder wohl alleine schon fertig sein sollen, auch wenn ich besser noch mal nachkontrolliere ;) )

Werbung