Worüber ich mich heute freuen kann...

• Habe alle Abiprüfungen, die ich als "Zweitkorrekteuse" korrigiert habe, fertig und heute der Erstprüferin wieder übergeben :tanz: ! Nun kann ich das lange Wochenende genießen! Jetzt folgt in den nächsten zwei Wochen nur noch eine Klassenarbeit zur Korrektur und ich muss noch die Englisch-Abschlussprüfung einer Klasse, die seit einigen Tagen auf meinem Schreibtisch liegt, korrigieren. Und ... zack ... schon sind Zeugniskonferenzen und Anfang Juli starten hier in NDS die Sommerferien :klatsch:.

Du glückliche, ich erhalte meine Drittkorrekturen erst nächste Woche.

Aktuell liegen 3 Arbeiten unkorrigiert hier (gestern und heute geschrieben), eine folgt nächste Woche, zwei nach den Pfingstferien.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich habe eine neue (gebrauchte) CPU ersteigert (und den Rest drumherum auch besorgt). Ich freue mich drauf den PC zusammen zu bauen :)

Ich freu mich auch grad drauf das dieses WE meine Familie bei den Schwiegereltern ist und gestern pünktlich meine grossbestellung angekommen ist: ich setz meinen PC komplett neu auf und das beste ist das meine besten Kumpels rum kommen (die haben immer so wenig Zeit), erst beim aufbau helfen und dann beide bis Samstag bleiben und wir nach 12 Jahren ne kleine LAN Party machen 😬😅

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Du glückliche, ich erhalte meine Drittkorrekturen erst nächste Woche.

Aktuell liegen 3 Arbeiten unkorrigiert hier (gestern und heute geschrieben), eine folgt nächste Woche, zwei nach den Pfingstferien.

Oh je, dann mal viel Kraft und Erfolg für die Korrekturen!

Da hier ja die Sommerferien schon Anfang Juli starten, müssen wir unsere BG-Abi-Klausuren mit Gutachten und Co. schon bis spätestens Mittwoch nach Pfingsten bei unserer Abteilungsleiterin abgeben. Und in der Woche darauf haben wir bereits die ersten Zeugniskonferenzen (ab 19.06.).

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Noch in D, aber nah an CH. Nächste Woche irgendwann ganz in der Nähe von A. 😉

Da war ich heute abend auch. Auf deutscher Seite am Bodensee, ca. 50 m von der Schweiz. :)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Alle Unterlagen für die Verbeamtung endlich fertig ausgefüllt und zusammen, hausärztliche Untersuchung dafür ist auch durch, nun nur noch zur Personalstelle damit und abwarten, wie lange das dann dauert (immerhin habe ich ja fast 2 Jahre auf die Unterlagen gewartet seit Antragstellung, da ist der Rest nun Peanuts).

• Da bin ich dauernd, Nähe Coronazaun ^^

Genau den. Er wurde übrigens erst im Oktober 1939 aufgebaut und wurde in November Elser zum Verhängnis (er wohnte einige Zeit in Konstanz und wusste nichts vom neuen Zaun).

In meiner Kindheit erinnere ich mich auch noch an den sehr hohen Teil (5 m?), der eine Straße trennte. Konstanz und Kreuzlingen waren immer eins. Die Häuser sind durchgehend gebaut. Schon als Kind dachte ich, der gehört hier nicht hin. Zum Glück ist er inzwischen wieder abgebaut. Heute übernimmt es "unsichtbare" Videoüberwachung und Dobrindts Bundespolizei.

• Da war ich heute abend auch. Auf deutscher Seite am Bodensee, ca. 50 m von der Schweiz. :)

War heute Abend in Überlingen an der Promenade. Die letzte Eisdiele nach Westen bot mir den schlechtesten Eiskaffee ever.
    Ich hätte eine große Tasse Kaffee nehmen sollen. Die wäre mit 6,20 € knapp 2 Euro billiger gewesen...
    Das ist der Preis für die Poleposition am See ;)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• War heute Abend in Überlingen an der Promenade. Die letzte Eisdiele nach Westen bot mir den schlechtesten Eiskaffee ever.
    Ich hätte eine große Tasse Kaffee nehmen sollen. Die wäre mit 6,20 € knapp 2 Euro billiger gewesen...
    Das ist der Preis für die Poleposition am See ;)

Direkt daneben in Ludwigshafen gab es dieses Wochenende eine Weinwiese mit zivilen Preisen (auch direkt am Wasser) von Winzern und Gastronomie aus der Region. Dank Deutschlandticket bin ich öfter am See.

• Direkt daneben in Ludwigshafen gab es dieses Wochenende eine Weinwiese mit zivilen Preisen (auch direkt am Wasser) von Winzern und Gastronomie aus der Region. Dank Deutschlandticket bin ich öfter am See.

Warst du da? Ich war gestern auf der Weinwiese, Flammkuchen und ein paar Gläschen Wein... Die Coverband war auch ziemlich gut.

• Warst du da? Ich war gestern auf der Weinwiese, Flammkuchen und ein paar Gläschen Wein... Die Coverband war auch ziemlich gut.

Ich war am Donnerstag. Gestern wollte ich noch einmal, es kam aber etwas dazwischen. Schade, wenn ich gewusst hätte, dass du da bist...

Mir hat es auch sehr gut gefallen, ich bin öfter in Ludwigshafen und sitze einfach am Seeufer, genieße den Sonnenuntergang (und schalte hervorragend ab).

• Ich freue mich übrigens außerdem über die praktischen, für Urlauber fast kostenlose Bus- und Bahnnutzung am Bodensee. Sollte Vorbild für viele Regionen sein.

Dank Deutschlandticket ist es für mich auch kostenlos und ich nütze es aus.

Werbung