Worüber ich mich heute freuen kann...

• Ich freue mich über das Ergebnis der Landtagswahl in Ba-Wü. 😁

(Zumindest, wenn man die drittstärkste Partei ausblendet. 😩)

• Und ich freue mich da u.a. auch über das Ergebnis der völlig überflüssigen FDP. 8)

Zumal die baden-württembergische FDP wirklich lindnertreu ist und Parolen von gestern ausgibt.

Ein Werbeplakat behauptet, dass man den Verbrenner nur verbessern müsse und nicht verboten gehört, ihr größter Feind waren die Grünen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ein Werbeplakat behauptet, dass man den Verbrenner nur verbessern müsse und nicht verboten gehört, ihr größter Feind waren die Grünen

Wobei ich die pauschalität von beiden Positionen schwierig finde. Schwarz-weiß ist natürlich einfacher

• Wobei ich die pauschalität von beiden Positionen schwierig finde. Schwarz-weiß ist natürlich einfacher

Es waren nur ein Beispiel und die 2. Position eine Zusammenfassung vieler Aussagen vom Vorsitzenden.

Von Rülke habe ich insgesamt mehr gehört als von Hagel.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich bin mir nicht so sicher wie ihr wie ich das finden soll. Wenn FDP und Linke eingezogen wären, wären die 18% der AfD weniger Sitze.

Auch das "taktische Wählen" führt letztlich zu zwei großen Parteien und wenig Vielfalt. Ich verstehe es, am Ende nimmt man das geringere Übel, aber grundsätzlich würde ich mir sogar eine funktionierende FDP wünschen. Irgendwas Fortschrittliches wäre famos, Ideen, die nicht nur sinnlos am Verbrenner kleben. Aber in jedem Falle wieder weg von dem Trend zum Zwei-Parteien-System.

• Wenn die Diskussion bezüglich Teilen des Ministerpräsidentenamts so weitergeht, wollen Linke und FDP ihre Prozentpunkte vielleicht auch noch addieren. 🙈

• Wenn die Diskussion bezüglich Teilen des Ministerpräsidentenamts so weitergeht, wollen Linke und FDP ihre Prozentpunkte vielleicht auch noch addieren. 🙈

Und Klingbeil sollte dringend mit Merz sprechen, damit er auch einige Monate Bundeskanzler wird (anteilig halt).

• Dafür ist die FDP aber nicht gerade bekannt... Ansonsten gebe ich dir Recht. Vier Parteien sind zu wenig, vor allem, weil die SPD ein ganz schlechtes Bild abgibt, und eine kackbraun ist. Oder blau? Egal.

Bzgl. AfD gebe ich dir recht. Das wird im Landtag das große Problem (und die sie gewählt haben, verfolgen oft keine Politik, merken also die Kacke nicht).

Aber war nicht immer die Sorge, unsere Parteienlandschaft würde zu stark zersplittern und 3 Parteien wie teilweise in der BRD seien ausreichend?

Werbung