Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel

  • Mein übervoller Schlüsselbund nervt mich schon lange.
    Schlüssel für die Haustür, für die Wohnungstür, fürs Kellerabteil, für den Briefkasten fürs Fahrrad und noch ein paar mehr sind nur die "privaten".
    Für die Schule wiederum gibt es dann welche fürs Lehrerzimmer, für Fachräume, für gefühlt zig Schränke, für den Notausknopf am Pult...


    Habt ihr auch so einen riesen Schlüsselbund oder habt ihr eure Schlüssel in privat/Schule gesplittet?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Keycage (siehe Bild) gesammelt?
    Den Schlüssel am Fahrradschloss muss ich außerdem fürs Radeln abmachen, bisher mit einem Karabiner, dafür bräuchte ich dann wahrscheinlich eine andere Lösung(?)

  • Schulschlüssel und private getrennt. Den Schulschlüsselbund schleppe ich immer mit mir rum, wie ein Hausmeister- ich mags, überall ranzukommen :aufgepasst:

  • Bei mir sind Schule und Privat auch getrennt. Hab keine Lust auch in der Freizeit den Schulschlüssel rumzuschleppen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Habt ihr auch so einen riesen Schlüsselbund oder habt ihr eure Schlüssel in privat/Schule gesplittet?

    Ich habe an meiner Hose eine Schlüsselkette befestigt, an deren Ende ein Karabinerhaken ist. In dem Karabinerhaken führe ich ein bzw. zwei Schlüsselringe. An einem Schlüsselring hängen meine Privatschlüssel, an dem anderen die Schulschlüssel. Wenn ich meine Schulschlüssel nicht brauche, mache ich den Ring ab und lasse ihn zu Hause.

Werbung