Wie realistisch ist die Lehrerbildung?

  • Hallo,



    Ich habe verschiedene Beiträge für das Praktikum gelesen und weiß, dass
    sich die Praktikumsausrichtung von den tatsächlichen Kursen
    unterscheidet. Persönlich, Ref. Im Gegenteil, ich habe die Ausdrücke


    "Ja, ich habe gelernt, aber ich habe keine Lust zu implementieren" verglichen.


    "Ja kann ich, aber ich will keine Zeit verschwenden" etc.



    Praktika und echtes Lernen sind wirklich zwei Paar Schuhe, aber ich bin
    neugierig: Wissen das nicht technische Manager oder nicht?



    Wenn ich schon übertrieben bin, mache mir keine Sorgen um Kommentare, wenn
    ich dazu gezwungen werde, zu kommentieren: Ich lerne über die Methoden
    und Planungsprozesse, die ich in Riff für meine Zeit und aus anderen
    Gründen nicht umsetzen kann. Warum ist es so?



    Einer der Kollegen des Seminars über die Planung des Index wurde erwähnt:
    "Die einzige dumme Konversation, die du versuchen musst, bring dich
    selbst oder geh weg.



    Zu lang
    Grappa

  • Da hatte der Googletranslator wohl zu viel Grappa...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • So. Prost und weg. Wollt ihr den Thread noch zum Spielen?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Jotto, wieso gehst du bei neuen Usern direkt vom Schlechtesten aus? Es gibt Leute, die schlichtweg planlos und froh sind, wenn es ein entsprechendes Forum gibt, an das sie ihre Fragen hinsichtlich Lehramtsstudium und Lehrerberuf wenden können. ;):musik:

  • Jotto, wieso gehst du bei neuen Usern direkt vom Schlechtesten aus? Es gibt Leute, die schlichtweg planlos und froh sind, wenn es ein entsprechendes Forum gibt, an das sie ihre Fragen hinsichtlich Lehramtsstudium und Lehrerberuf wenden können. ;):musik:

    Das Argument lasse ich bei jedem gelten, der sich mehr Mühe gibt, als nur etwas durch den Google Translator zu jagen. So ist es ein Recht klarer Fall von "je grüner, desto schnappt es". ;)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Das Argument lasse ich bei jedem gelten, der sich mehr Mühe gibt, als nur etwas durch den Google Translator zu jagen. So ist es ein Recht klarer Fall von "je grüner, desto schnappt es". ;)

    Das war eigentlich ein Scherz, bestehend aus einer Frage an mich aus der Taststatur der eierlegenden Wollmilchsau des Forums 8)

  • Das hatte ich auch nicht allzu ernst genommen :-D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • *hüstel*
    kl. grüner frosch

    :grimmig::verliebt:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wäre jemand so lieb und würde mir erklären, was das für merkwürdige Texte sind, die hier inzwischen öfter auftauchen? Was für Leute posten schlecht übersetztes Zeug in ein Lehrerforum? Und warum? Da verstecken sich teilweise sinnvolle Fragen zwischen gequirlter Sch... Wieso das alles?

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Wäre jemand so lieb und würde mir erklären, was das für merkwürdige Texte sind, die hier inzwischen öfter auftauchen? Was für Leute posten schlecht übersetztes Zeug in ein Lehrerforum? Und warum? Da verstecken sich teilweise sinnvolle Fragen zwischen gequirlter Sch... Wieso das alles?

    Die Texte stammen zumeist von Referendar.de und wurden mit Google Translator bearbeitet.
    Wahrscheinlich wurde es dem User dort zu langweilig und er testet es jetzt hier.


    Über die Gründe kann man nur spekulieren - Langweile, Durchfallen nicht verkraftet ...

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung