Bluetooth - Lautsprecher für den Sportunterricht

  • Ich habe es satt jedes Mal beim Sportunterricht das schwere Abspielgerät aus dem Schrank wegen einer kurzen Musikeinspielung hieven zu müssen.


    Auf einer Fortbildung benutzte die Kollegin für Musikeinspielungen ein Handy und einen ziemlich kleinen Bluetooth - Lautsprecher, der völlig ausreichte.


    Ich möchte mir jetzt privat einen zu einem erschwinglichen Preis anschaffen. Hat jemand Erfahrung und kann beschreiben, worauf ich beim Kauf achten sollte?


    Vielen Dank.

  • Es gibt extra Outdoor-Boxen, die auch ml nen kleinen Sturz und ein bisschen Dreck abkönnen. Wäre vielleicht für den Sportplatz und tobende Kinder ein Kriterium.


    Ich hab privat ganz gute Erfahrungen mit kleinen Anker-Soundbars gemacht, ein Kumpel hat einen von Bose, der ist auch gut. Die Ganz-billig-Anbieter kannste meiner Meinung nach vergessen. Der erste hat nach drei Wochen den Geist aufgegeben, beim zweiten war das Display falsch herum montiert und hat die hälfte der Knöpfe verdeckt

  • Für die Sporthalle würde ich darauf achten, dass die Box auch laut genug ist.
    Ich selbst habe für privaten gebrauch eine sehr kleine von Bose. Die ist super, aber ggf. für die Sporthalle etwas leise, so dass man dort ggf. zu einer Nummer größer greifen müsste.


    Meine Erfahrung ist auch, dass die ganz kleinen nicht so viel taugen.


    Wichtig ist in dem Kontext ggf. noch die Akkulaufzeit, je nachdem wie lang am Stück du die Box nutzen möchtest, bzw. wie viele Schulstunden hintereinander.

  • Ich habe mir vor Jahren eine Bluetoothbox von JBL für knapp 100€ gekauft. In einer Einfachhalle reicht die völlig aus. In einer voll belegten Dreifachhalle jedoch ist sie überfordert.

  • @DePaelzerBu
    Ich habe jetzt eher an eine Sporthalle gedacht. Allerdings ist das eine Dreifachsporthalle, die meistens von mindestens 2 Klassen belegt ist. Der Sportunterricht für eine Klasse ist in einem Abteil (quasi Einfachturnhalle) der Dreifachturnhalle, die durch Trennwände getrennt sind, die keinen großen Lärmschutz darstellen.

  • Ich recherchiere immer wieder.


    Jetzt habe ich von Kolleginnen den JBL3 charge (war interessanterweise zu leise) und den Dockin D Mate (ging gerade in der Lautstärke, aber der Klang war ziemlich trocken) ausprobiert.


    Jetzt liebäugle ich mit dem Bose SoundLink Revolve (gibt es gerade im Angebot, der Plus ist mir zu teuer). Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

  • ich habe die Bose soundlink mini und der Klang ist fantastisch. Mir ein Rätsel, wie man das hinbekommt bei so einer Größe. Insofern, mit Bose kann man glaube ich nix falsch machen.

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Bluethooth- Lautsprecher für die Turnhalle ... Hat jemand bitte einen aktuellen Tipp für mich ? Vielen Dank!

  • Warum privat anschaffen, wenn du ihn für dienstliche Zwecke nutzen willst?

    Ich habe auch eine Musikbox für den Unterricht gekauft, die ich aber auch im privaten nutze. Eine private Anschaffung muss man ja nicht ausschließlich dienstlich nutzen.


    Ich habe übrigens eine JBL Xtreme aber die lohnt sich nur, wenn man die auch privat nutzt

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ich habe nach der Anfrage vor 2 Jahren nochmals im Internet recherchiert und habe mir JBL Xtreme angeschafft. In meinen Augen geht es gerade so. Ich hätte es gerne noch etwas lauter gehabt, zumal es sich bei uns um eine eine Dreifachturnhalle handelt und die Geräuschkulisse doch ganz schön hoch ist, wenn 3 Klassen gleichzeitig Sport haben.

  • Warum privat anschaffen, wenn du ihn für dienstliche Zwecke nutzen willst?

    So nämlich. Für Sport dürfte es doch einen Etat geben. Und dann kauft man etwas robustes mit Rumms, anstatt dass sich fünfundzwanzigeinhalb Sportkolleginnen jeweils eine scheppernde Blechdose anschaffen.

  • So nämlich. Für Sport dürfte es doch einen Etat geben. Und dann kauft man etwas robustes mit Rumms, anstatt dass sich fünfundzwanzigeinhalb Sportkolleginnen jeweils eine scheppernde Blechdose anschaffen.

    Joar sollte drin Sein, ich hatte so aber zumindest einen Grund mir eine Box anzuschaffen 🤷🏼‍♂️

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ich denke mal, was für 'ne Baustelle reicht, sollte auch für sportunterricht reichen:
    https://www.bueromarkt-ag.de/b…2wpwveEAQYECABEgLU0fD_BwE


    https://www.bueromarkt-ag.de/b…2wpwveEAQYASABEgJx3fD_BwE


    ...ansonsten finden sich uner dem suchbegriff "Ghettoblaster" noch etliche andere Varianten.


    ...und wenn es etwas mehr sein darf: https://www.mediamarkt.de/de/p…partybox-100-2570975.html

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Habe ich auch genommen. Ich war aber dann enttäuscht, dass meine private JBL gefühlt genauso laut war ...

    ich nutze sie halt schon eine Weile - sowohl im Verein als auch in der Schule - die entsprechende JBL wäre teurer gewesen und daher habe ich es nicht weiter verglichen.

Werbung