Farewell Buntflieger

  • Lieber Buntflieger,



    heute, und nur dir zu Ehren, ein Thread in Briefform. Wir waren uns öfters zwei in Diskussionen und haben uns manches Verbalscharmützel geliefert. Im persönlichen Austausch via PN lernte ich den Mensch hinter dem nicht immer glücklichen öffentlichen Auftreten näher kennen und schätzen. Danke für dein Vertrauen in den letzten Monaten, für die Gespräche unter Leidensgenossen und für die vielen Momente, in denen ich mir zweifelnd den Kopf kratzen durfte wenn ich einen Beitrag von dir las und mich fragen musste, ob du wohl meintest was du schriebst bzw. dir bewusst war, was du ausdrückst mit deinen Worten. Ich finde es bedauerlich, dass du dich aus dem Forum zurückgezogen hast, nachdem du gerade dabei warst auch im forumsöffentlichen Raum deinen Platz zu finden mit der neuen inneren Ruhe, die das abgeschlossene Referendariat dir gebracht hat. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren beruflichen Weg. Du hast hart dafür gekämpft und dir deine Stelle verdient, an der du willkommen und geschätzt bist. Dein Vertrauen werde ich auch weiter wahren.



    Alles Gute und viele Grüße,


    CDL :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Fälle von geschätzten, sehr aktiven und sehr konstruktiven Usern, die sich urplötzlich zurückziehen - manchmal aus gutem Grund, oft aber ohne erkennbaren Anlass, häufen sich in letzter Zeit für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr. Das ist eine neue Entwicklung in diesem Forum, für die ich keine Erklärung finde und die ich sehr bedaure.

  • Ja, ich finde das auch schade. Warum ist das so?


    Ich weiß jetzt nicht, was in dem Fall vorgefallen ist, aber mir ist in den paar Monaten, in denen ich hier bin, auch schon aufgefallen, dass so mancher Post doch recht barsch oder überheblich ist, nur weil der Autor vielleicht eine andere Meinung vertritt. Ich überlege immer sehr genau, wie ich etwas formuliere, damit ich keine blöde Reaktion bekomme. Das nervt nämlich.


    Ich frage mich machmal, ob manche Mitglieder in real life auch so mit ihren Kolleg*inn*en reden...? :angst:

  • Möchte der Abgemeldete denn, dass hier verbreitet wird, welchen Status er jetzt hat? Nun, jetzt ist es eh zu spät. Glückwunsch jedenfalls, es hat ja offenbar geklappt mit dem Ref :prost:


    Und @abmelden: so ne Pause tut doch mal ganz gut. Es kommen ja auch immer wieder neue Leute in die Runde, @CDL und @Lehrerin2007 z.B., um nur zwei nette, konstruktive Menschen zu nennen. Die hätten mal einen Thread verdient :)

  • ...aber mir ist in den paar Monaten, in denen ich hier bin, auch schon aufgefallen, dass so mancher Post doch recht barsch oder überheblich ist, nur weil der Autor vielleicht eine andere Meinung vertritt.

    ich glaube das liegt daran, wenn man sich hier zu viel aufhält und schon weiß, wer was schreiben wird :rotwerd:


    Und nö, anonym ist halt anders als real life.

  • Möchte der Abgemeldete denn, dass hier verbreitet wird, welchen Status er jetzt hat?

    Wie meinst Du das? Wer abgemeldet ist, erscheint in allen bisherigen Beiträgen nur noch als "Gast" ohne Profilangaben. Das sieht jeder, der die betreffenden Beiträge liest.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, samu meint den Status "Referendariat bestanden". Davon hat Buntflieger nie was geschrieben.


    kl. gr. frosch


    Nachtrag: obwohl ich als Mod sehr genau darauf achte, ob jemand private Informationen verbreitet (siehe Nutzungsbedingungen) sehe ich in diesem Fall auch kein Problem. Das b. sein Ref inzwischen hinter sich haben müsste ist ja eigentlich logisch. Daher auch kein Geheimnis.

  • Möchte der Abgemeldete denn, dass hier verbreitet wird, welchen Status er jetzt hat? Nun, jetzt ist es eh zu spät. Glückwunsch jedenfalls, es hat ja offenbar geklappt mit dem Ref :prost:


    Und @abmelden: so ne Pause tut doch mal ganz gut. Es kommen ja auch immer wieder neue Leute in die Runde, @CDL und @Lehrerin2007 z.B.(...)

    Ich soll mich abmelden, um als Phönix aus der Asche wiederauferstehen zu können? :weissnicht: Och menno, ich will aber nicht. :schreck: :flieh:


    Ich glaube, der Umstand, dass Buntflieger kein Referendar mehr sein dürfte ergibt sich aus der vorgegebenen Dauer des Vorbereiteingsdienstes von selbst früher oder später und ist insofern kein Geheimnis, dass ich preisgebe (ist ja auch nichts Ehrenrühriges dran, sein Ref erfolgreich abgeschlossen zu haben- im Gegenteil). Die tätsächlichen persönlichen Informationen sind wohl aufgewahrt und werden von mir nicht preisgegeben werden. Da weiß ich zu trennen und beachte bei allen Usern, die mir sensiblere Informationen via PN anvertraut haben, welche Grenze sie selbst ziehen oder welche vernünftigerweise auch unausgesprochen gelten muss.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich soll mich abmelden, um als Phönix aus der Asche wiederauferstehen zu können?

    nein, wer sagt das? Ich wollte nur rückmelden, dass du eben da und konstruktiv bist. Wer sich abmeldet, hat seine Gründe und wer sich wieder anmeldet und seinen Nicknamen wechselt auch.

  • Die tätsächlichen persönlichen Informationen sind wohl aufgewahrt und werden von mir nicht preisgegeben werden.

    sehe ich anders. Ich meine natürlich nicht datenschutzrechtlich. Ich wollte diesen Beitrag trotzdem nicht über mich lesen, nix für ungut.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich finde das auch schade. Warum ist das so?


    Ich weiß jetzt nicht, was in dem Fall vorgefallen ist, aber mir ist in den paar Monaten, in denen ich hier bin, auch schon aufgefallen, dass so mancher Post doch recht barsch oder überheblich ist, nur weil der Autor vielleicht eine andere Meinung vertritt. Ich überlege immer sehr genau, wie ich etwas formuliere, damit ich keine blöde Reaktion bekomme. Das nervt nämlich.


    Ich frage mich machmal, ob manche Mitglieder in real life auch so mit ihren Kolleg*inn*en reden...? :angst:

    Das ist eine Diskussion, die wir hier immer wieder geführt haben und immer wieder führen (werden). Vielleicht hilft sie uns aber dabei, unser eigenes Verhalten ab und an zu reflektieren, was sich dann ggf. auch in den künftigen Beiträgen widerspiegelt.

  • Hat er nicht letztens geschrieben, dass er sich nächstes mal als Schwarz-weiß Flieger anmeldet ? ^^

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • sehe ich anders. Ich meine natürlich nicht datenschutzrechtlich. Ich wollte diesen Beitrag trotzdem nicht über mich lesen, nix für ungut.

    Verstehe ich gerade nicht. Magst du erklären, was du meinst, was siehst du warum anders und warum würdest du welchen Beitrag nicht über dich lesen wollen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Verstehe ich gerade nicht. Magst du erklären, was du meinst, was siehst du warum anders und warum würdest du welchen Beitrag nicht über dich lesen wollen?

    Wenn ich mich irgendwo abmelde und auch nicht mehr antworten kann, möchte ich nicht lesen, dass ich mein Ref beendet und eine neue Stelle angetreten habe (wenn ich dies nicht selbst verkündet hätte), man sich fragt, ob ich meinte, was ich so geschrieben habe, dass ich ein unglückliches Auftreten gehabt und dass ich mich per PN über Leid ausgetauscht hätte. Zu privat für meinen persönlichen Geschmack.

Werbung