• Wie schön, das freut mich sehr! Ich warte noch, weiß aber zumindest von der Personalstelle, dass meine Versetzung vorgemerkt ist, was mich schon mehr als positiv stimmt. Daumen drücken!

    Und hast du mittlerweile was Schriftliches? Ich habe seit dem ersten Bescheid nichts mehr gehört. Ich weiß auch noch nicht, an welche Schule im komme bzw. ob und wie sie meine gesundheitliche Eignung prüfen wollen.

  • Habe auch bislang nur das Schreiben vom Lehrerversetzungsbüro (BR Arnsberg -> BR Düsseldorf). Weiß jemand zufällig, wann üblicherweise die finalen Versetzungsbescheide verschickt werden (z.B. letztes Jahr)?

  • Habe auch bislang nur das Schreiben vom Lehrerversetzungsbüro (BR Arnsberg -> BR Düsseldorf). Weiß jemand zufällig, wann üblicherweise die finalen Versetzungsbescheide verschickt werden (z.B. letztes Jahr)?

    Ich habe (vor ein paar Jahren, ebenfalls in NRW) erst zwei Wochen vor den Sommerferien meinen Versetzungsbescheid bekommen.

  • Ich habe letzte Woche bei meinem zukünftig zuständigen Schulamt angerufen, weil ich mich auch schon gewundert habe. Mehr als den ersten Brief gab es bei mir auch noch nicht. Die Aussage war dann, dass sie zwar mit mir vor Ort planen, aber das Schreiben mit der Schulzuweisung jetzt doch noch bis Ende Juni dauern kann (es hieß zunächst Mitte Mai)...

  • Update: Gerade eben erhielt ich von meiner aktuellen Bezirksregierung per Einschreiben das endgültige Versetzungsschreiben mit der Angabe, dass ich erst einmal offiziell ans Schulamt meiner Zielregion versetzt werde und der genaue Einsatzort von deren Seite aus mitgeteilt wird (letztere Info hatte ich ja schon, aber das offizielle Schreiben beruhigt mich, weil es jetzt endgültig ist).

    In einem zweiten Brief vom neuen Schulamt habe ich einen Personalbogen zugesandt bekommen :)

  • Ja danke für eure Rückmeldungen!

    Bei mir geht es zwar um das Lehreraustauschverfahren, aber das findet ja auch auf dem Wege der Versetzung statt.

    Hallöchen, sorry ich war hier länger nicht drin. Ich habe mittlerweile (so ca. vor zwei Wochen) ein Schreiben bekommen mit dem Personalbogen und meiner angedachten Schule. Jedoch ist dies wohl immer noch keine Übernahmeerklärung. Die kommt noch in den nächsten Wochen. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? LG

  • Ich wurde immerhin letzte Woche von der neuen Schulbehörde angerufen und mir wurde die zukünftige Schule mitgeteilt.

    Es muss wohl noch der Personalrat zustimmen und ich musste eine Attest über meine Gesundheit vorlegen.

    Also auch noch nix "Festes". :D Das wird sich bestimmt bis in Ende Juli ziehen.

Werbung