Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Zum Thema "Impfung": Ich befürchte ja, dass es zu einer Umkehr der Problematik kommt. Jetzt ist die Nachfrage größer als das Angebot und ich befürchte, dass wir in ein paar Wochen viel mehr Impfstoff haben, als nachgefragt wird und dass das ein Problem werden wird.

    Das ist möglich und ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn wir dieses Problem bald hätten und somit alle die wollen geimpft werden können, aber das sehe ich so schnell leider noch nicht.

  • Dann gehe ich nochmal hin ... ;)


    Okay, der Satz war nicht ernst gemeint, aber: würde das Sinn machen, nach der 2. Impfung (im Juni) irgendwann im Juli noch eine 3. Impfung zu bekommen? Oder ist das kontraproduktiv? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so mit aus.

    Würde mich auch interessieren! Gerade jetzt, wo diskutiert wird, ob man die mRna Impfstoffe über die Vektorimpfstoffe "drüber impfen" könne und ob das dann einmal oder doch zweimal passieren muss und dann sogar aufgrund der zweierlei Wirkweisen besonders wirksam sei.

  • Welche Länder sind das? Ich musste bisher nie meinen Impfpass auf Reisen mitnehmen oder zur Erteilung eines Visums vorlegen.


    Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen einem schnell zugelassenen, noch nicht jahrelang erprobten Impfstoff kritisch gegenüber stehen und sich zumindest nicht zur Kmpfung damit zwingen lassen wollen.

    Ich kenne nicht die genauen Länder, aber oft ist eine Impfung gegen Gelbfieber vorgeschrieben. Was ja auch richtig ist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Vielleicht ja doch, Wenn man aber alles so hinnimmt, dann ändert sich natürlich nichts.