Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Das ist und bleibt keine Option die Kinder nicht zu impfen! Das ist für die viel zu gefährlich mit den Langzeitfolgen.

    Die AZ-Impfung hat für einige junge Frauen eine sehr dauerhafte Langzeitfolge gehabt, die sind nämlich jetzt tot. Was für anderer Leute Kinder eine Option ist, müssen die schon selbst entscheiden.

  • Vielleicht machen wir einfach einen separaten Thread auf, wo sich jeder auskotzen kann, warum er von Corona betroffen ist und was er daran scheiße findet.


    Dann können wir hier den konkreten Vorschlag Geimpft = dauerhafter negativer Schnelltest diskutieren.

    Ich glaube übrigens, dass wir den entscheidenden Aspekt vergessen. Das mit den Reisen ins Ausland ist doch schon jetzt nicht anders. Es gibt genug Länder, die zur Einreise bestimmte Impfungen vorschreiben. Nur weil es jetzt um eine Corona-Impfung geht, drehen einige Leute am Rad. Und auch die ganze Kinder Diskussion. Bei ganz vielen Vorgaben sind doch die Kinder sowieso außen vor. Es ist doch durchaus wahrscheinlich, dass bestimmte Vorgaben dann halt nur ab 18/16/14 Jahren gelten. Außerdem wird das doch zeitnah auch eine Impfung für jüngere geben.


    Aber das aktuell spannende ist doch die Quarantäne. Bei uns wurde die Quarantänezeit jetzt auf 21 Tage erhöht. Außerdem werden mehr Leute direkt in Quarantäne geschickt.


    Wenn die Gerüchte so umgesetzt werden, würde das aber nicht für vollständig geimpfte gelten. Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied.

  • Die AZ-Impfung hat für einige junge Frauen eine sehr dauerhafte Langzeitfolge gehabt, die sind nämlich jetzt tot. Was für anderer Leute Kinder eine Option ist, müssen die schon selbst entscheiden.

    Solange die dann aber für die anderen und somit meine Kinder auch eine Gefahr sind, können sie das eben nicht komplett alleine entscheiden!

  • Solange die dann aber für die anderen und somit meine Kinder auch eine Gefahr sind, können sie das eben nicht komplett alleine entscheiden!

    Dann forderst du Impfpflicht auch für Kinder und Lockerungen der Maßnahmen erst, wenn alle Bürger*innen geimpft sind? Ich hoffe, dass das nicht der Plan von Spahn ist.

  • Die AZ-Impfung hat für einige junge Frauen eine sehr dauerhafte Langzeitfolge gehabt, die sind nämlich jetzt tot. Was für anderer Leute Kinder eine Option ist, müssen die schon selbst entscheiden.

    Für ein paar Tausend Ungeimpfte hat Corona die gleiche Langzeitfolge gehabt. Was haben wir 30 oder 50 Tote? Also wenn wir hochrechnen. Wahrscheinlich sind es deutlich weniger. Wie viele Corona-Tote hatten wir bisher? Und vor allem Ungeimpfte setzen sich ja dauerhaft dem Risiko einer Infektion aus. Wie hoch das Risiko an Corona zu sterben im Vergleich zum Risiko der Impfung?

  • Dann forderst du Impfpflicht auch für Kinder und Lockerungen der Maßnahmen erst, wenn alle Bürger*innen geimpft sind? Ich hoffe, dass das nicht der Plan von Spahn ist.

    Wo liest du denn das?

    Naja, einige Leute interpretieren hier schon merkwürdige Sachen, aber ja, aufmachen sicher erst, wenn man die Welle richtig im Griff hat und für ALLE (auch Kinder) eine Impfoption besteht.


    Also vor Ende Mai sicher nicht.

  • Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass eine Impflicht für alle und auch für Kinder sinnvoll ist.

    Darüber muss man natürlich erst dann diskutieren, wenn wir genug Impfstoffe haben.

  • Wenn die Gerüchte so umgesetzt werden, würde das aber nicht für vollständig geimpfte gelten. Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied.

    Hast du das so gehört?

    Eine Kollegin hatte Corona und muss erst einmal nicht in Quarantäne, wenn wir an der Schule betroffen wären.

  • Naja, da antwortet mir doch auf den Hinweis, dass es dann allen zur Verfügung stehen muss jemand mit der Karte der Teststellen in Brandenburg, die zumindest hier noch ein Witz ist und sagt, ich würde schon was finden :autsch:

    Spahn hatte darauf hingewiesen, dass das nach der 3. Welle gelten solle. (wie CDL richtig schreibt).


    Du hast bei der Diskussion dann gesagt:

    Zitat

    Und darum geht es und darum, dass diese Tests eben nicht problemlos zur Verfügung stehen, wenn sie denn akzeptiert werden


    Abgesehen davon, dass die aktuelle Infrastruktur in einigen Wochen bestimmt noch besser ausgebaut ist, habe ich dir die Karte gezeigt - denn die Testmöglichkeiten sind auch jetzt schon bei dir gegeben. Wer sich testen lassen will, wird das schon schaffen. Und muss sich nicht darüber beschwehren, dass es aber doch 4 km bis zum Testcenter sind bzw ein Kilometer zu Fuß. Das zu Fuß gehen mag bestimmt für einige nicht möglich sein, aber für die findet man bestimmt andere Lösungen.

    Es hat schon ein wenig den Eindruck, als ob du Probleme suchst - und nicht Lösungen. *schulterzuck*

  • Wo liest du denn das?

    Naja, einige Leute interpretieren hier schon merkwürdige Sachen, aber ja, aufmachen sicher erst, wenn man die Welle richtig im Griff hat und für ALLE (auch Kinder) eine Impfoption besteht.


    Also vor Ende Mai sicher nicht.

    Du schreibst, dass andere Eltern das nicht entscheiden können, solange deine Kinder gefährdet sind. Also willst du ihnen die Entscheidung nun abnehmen, oder nicht?


    Ich kann verstehen, dass man seine Position finden muss, du scheinst dir aber immer mega sicher zu sein, mit allem was du verkündest. Z. B. mit 3 Ausrufezeichen. Was hältst du denn nun für die richtige Strategie?


    Und dass bis Mitte Mai alle Deutschen geimpft sind hist so unrealistisch, dass ich mich frage, wo du diese Idee hernimmst?

  • Es gibt genug Länder, die zur Einreise bestimmte Impfungen vorschreiben. Nur weil es jetzt um eine Corona-Impfung geht, drehen einige Leute am Rad.

    Ich denke, es geht eher darum, dass hier massenhaft eingesetzte Impfstoffe mit heißer Nadel gestrickt sind bzw. etliche Leute das Gefühl haben.


    Für ein paar Tausend Ungeimpfte hat Corona die gleiche Langzeitfolge gehabt. Was haben wir 30 oder 50 Tote? Also wenn wir hochrechnen. Wahrscheinlich sind es deutlich weniger. Wie viele Corona-Tote hatten wir bisher? Und vor allem Ungeimpfte setzen sich ja dauerhaft dem Risiko einer Infektion aus. Wie hoch das Risiko an Corona zu sterben im Vergleich zum Risiko der Impfung?

    Die ganze Rechnerei nützt dir nix, wenn du selbst betroffen bist.

    Für mich steht die Abwägung möglicher Langzeit-/Spätfolgen der Impfung gegen mögliche Langzeit-/Spätfolgen einer Corona-Infektion. Im ersten Fall kann ich nur abwarten und beten (wenn ich geimpft), im zweiten kann ich aktiv selbst etwas tun um eine Infektion zu vermeiden.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es gibt genug Länder, die zur Einreise bestimmte Impfungen vorschreiben.

    Welche Länder sind das? Ich musste bisher nie meinen Impfpass auf Reisen mitnehmen oder zur Erteilung eines Visums vorlegen.


    Zitat

    Nur weil es jetzt um eine Corona-Impfung geht, drehen einige Leute am Rad.

    Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen einem schnell zugelassenen, noch nicht jahrelang erprobten Impfstoff kritisch gegenüber stehen und sich zumindest nicht zur Kmpfung damit zwingen lassen wollen.

  • Nee, muss man nicht kommentarlos akzeptieren, sondern kann es einfach mal sch*** finden und das auch aussprechen,

    Kannst du natürlich, ändert halt nichts.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zum Thema "Impfung": Ich befürchte ja, dass es zu einer Umkehr der Problematik kommt. Jetzt ist die Nachfrage größer als das Angebot und ich befürchte, dass wir in ein paar Wochen viel mehr Impfstoff haben, als nachgefragt wird und dass das ein Problem werden wird.

    Ich täusche mich aber gerne.

    Und ich bin klar dafür, dass vollständig geimpfte Menschen mehr Freiheiten haben sollten. Warum auch nicht?

    Ich kann kein starkes Gegenargument erkennen.

    Des Weiteren hoffe ich sehr, dass bald ein Impfstoff für Kinder und Jugendliche zur Verfügung steht. Ich selbst würde meine Kinder schnellstmöglichst impfen lassen.

  • Es tut mir leid für Leute, die jetzt ihre Weltreise nicht antreten konnten, aber das sind nun mal keine ernsten Probleme. Im Regelfall bekommt man das Geld zurück und kann die Reise dann wann anders antreten. Geht das nicht, kann man immer noch in den nächsten Jahren ein paar schöne Urlaube machen. Sorry, das sind einfach Luxusprobleme, ein großer Teil der Weltbevölkerung macht nie außerhalb des eigenen Landes Urlaub. Man kann auch so klar kommen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zitat

    Zum Thema "Impfung": Ich befürchte ja, dass es zu einer Umkehr der Problematik kommt. Jetzt ist die Nachfrage größer als das Angebot und ich befürchte, dass wir in ein paar Wochen viel mehr Impfstoff haben, als nachgefragt wird und dass das ein Problem werden wird.

    Dann gehe ich nochmal hin ... ;)


    Okay, der Satz war nicht ernst gemeint, aber: würde das Sinn machen, nach der 2. Impfung (im Juni) irgendwann im Juli noch eine 3. Impfung zu bekommen? Oder ist das kontraproduktiv? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so mit aus.

  • Ich sage ja, Leseverstehen. Die mit dem kreischenden Kleinkind bin ich, habe das nämlich bereits einmal unfreiwillig hinter mir. Also nichts mit Holier than thou.

  • Ich hatte bereits vorher erklärt, warum das nicht ganz so einfach sein dürfte. Viele Testzentren weigern sich derzeit noch, Kleinkinder zu testen, eben weil das mit einem kreischenden, zappeln den Kleinkind und einem Stäbchen in der Nase etwas..naja..ist. ich musste das letztens im Krankenhaus mitmachen, ist nicht toll.


    Und daraus resultierend werden wiederum Leute mahnend den Finger erheben:" Schau, was dieser Mensch dem Kind antut, nur um in den Urlaub zu fahren. unmöglich, sowas!"

    Zu Erstens: Das wird sich sicher bald ändern oder man findet Zentren, die auch kleine Kinder testen. Möglich wäre auch, dass Kinder bis zum Alter x nicht getestet werden müssen.

    Zu Zweitens: Es gibt immer Menschen, die meckern. Letztendlich sind es deine Kinder, du und dein Partner entscheidet das, andere Leute können lästern (das tun sie eh, man findet immer einen Grund, wenn man will), aber sie können es nicht ändern.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung