Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag

    Orange geht nun eigentlich nahtlos in rot über, darf wohl beides dann gemacht werden, mal gucken.

    Echt? Davon haben wir nichts erfahren und auf der Website der Senatsverwaltung ist noch der alte.

    Das fände ich gut.

    Ich habe ja die Möglichkeit, mich da rausziehen zu lassen, sobald mindestens 2 Corona-Ampeln dauerhaft auf Rot sind. Die Inzidenzampel ist eh dauerhaft Rot, ich rechne damit, dass das bis zum späten Frühjahr so bleibt. In ca. 2 bis 3 Wochen dürfte die Intensivstations-Auslastungs-Ampel auf Rot springen und die wird dort - so weit ich das als medizinisch-epidemiologischer Laie einschätzen kann - über Monate bleiben.

    Dann muss ich entscheiden, was ich mache. Ich möchte eigentlich nicht monatelang zu Hause sitzen.

    Bei geteilten Klassen, mit Abstand und wenn dann auch das Lüften tatsächlich den CO2-Wert nachhaltig senkt, weil nicht so viele im kleinen Raum atmen, könnte ich mir eher vorstellen, in Präsenz zu arbeiten als bei voll besetzten Klassen im bisherigen orangen Szenario.

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben vor allem auch die Stufenzuordnungen komplett bearbeitet, damit das so überhaupt geht, wie es jetzt ist.

    20201029_Musterhygieneplan_Primarstufe.pdf

    20201029_Corona-Stufenplan_final.pdf

    An welcher Stelle steht denn da, dass schon bei Orange Gruppen geteilt werden? (Mal abgesehen vom Schwimmen.)

    Ich finde es nicht.

  • Ich finde es nicht.

    Ich auch nicht. Trotzdem danke für die Links, den Musterhygieneplan mit den Stufenzuordnungen kannte ich noch gar nicht. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich gerade keine Exkursionen machen darf (obwohl ich mich schon frage, was dagegen spräche in dem Wald zu laufen....)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    Einmal editiert, zuletzt von icke ()

  • Zitat

    Kinder und Jugendliche beim Sammeln ohne Maske.


    Halloween und Kinder ohne Masken?

    Das kenn ich auch aus Corona-freien Jahren nicht.
    In meinem Lebensumfeld maskieren die sich fast schon wettbewerbsmäßig.
    Liegt's daran, dass ich im Rheinland lebe?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • der orange Streifen liegt im 3. und 4. Kästchen.

    Meinst du den Streifen "Infektionsgeschehen im Bezirk"? Der zeigt doch nur den Zusammenhang zwischen Infektionsgeschehen und Zuordnung.

    Es steht im Text, dass individuelle Absprachen mit den Schulen getroffen werden

    Darüber in welcher Stufe sie eingeordnet werden, oder?

    Aber wenn die Stufe festgelgt ist, sind die Maßnahmen doch klar zugeordnet.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Darüber in welcher Stufe sie eingeordnet werden, oder?

    Aber wenn die Stufe festgelgt ist, sind die Maßnahmen doch klar zugeordnet.

    Nein, in den Spalten steht das auch noch mal, da wurde uns erklärt, dass das dann anders entschieden werden kann. Und ja, den Streifen meine ich.


  • Halloween-Garten-Fest für vier Kindsköpfe - so geht's auch (fast) gefahrlos ohne Maske und ohne Abstand und ohne Allohol und mit mehr Luft drumrum geht nicht. :teufel:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nochmal kurz zum Thema "Halloween": Bei uns war es hinsichtlich "Süßes oder Saures" heute sehr ruhig. Es hat kein einziges Mal geklingelt und ich habe auch nicht gehört oder gesehen, dass Kinder und Jugendliche hier in der Siedlung auf "Beutezug" waren. Ich muss dazu sagen, dass in unserer näheren Nachbarschaft derzeit keine Familien mit Kindern wohnen, aber in den letzten Jahren waren hier im Ortsteil schon größere oder kleine Kindergruppen an Halloween unterwegs; so um die 20 Kinder hatten wir dann schon vor der Haustür stehen.

    Leider hat sich eben eine kleines Grüppchen von drei jungen Herren - wenn ich es richtig gesehen habe - eine Alternative gesucht und statt von Haus zu Haus zu gehen auf der Straße Silvesterböller geworfen :rolleyes:...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht. Trotzdem danke für die Links, den Musterhigieneplan mit den Stufenzuordnungen kannte ich noch gar nicht. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich gerade keine Exkursionen machen darf (obwohl ich mich schon frage, was dagegen spräche in dem Wald zu laufen....)

    Oh, ihr seid schon orange? Und: Bei euch gibt es Wald? Wir müssten erstmal mit den Öffis fahren. Wir dürften, aber ich will nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Es steht im Text, dass individuelle Absprachen mit den Schulen getroffen werden und der orange Streifen liegt im 3. und 4. Kästchen.

    Achso. Da bin ich - bislang - nicht sehr optimistisch. Aber vielleicht verändert sich die Einstellung in den nächsten Wochen.

  • Donnerstag waren die Herren dann hier bei mir angekommen- die kommen ganz schön rum, diese wilden Superspreader mit ihre Covid-Böllern. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir haben Süßes vor die Tür gestellt.

    Gefeiert haben wir mit unserer Nachbatsfamilie, die auch in den nächsten Wochen unsre Kontakt- und Mitbetreuungsfamilie seien wird.

    Wenn man die Kids fragen wird: Riesensause! Neben super gruseligen Essen gab's eine Taschenlampen-Schatzsuche..

    Geklingelt haben wir nur bei einem Rentnerpärchen, die uns explizit dazu eingeladen hatten. Unsre Kinder hielten Abstand - O-Ton 'Na dann kommt mal her, ich tu euch was in die Tüte'.

Werbung