Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • MarlenH, du wünschst dir also Zustände wie in Italien? Oder New York?

    langweilig .... ich bin schon lange über diesen Diskussionspunkt hinweg. Bitte informiere dich selber gründlicher und ausführlich. Ich kann und will dir das nicht abnehmen.


    nein, ich wünsche mir schwedische Verhältnisse , aber das sagte ich doch schon

  • und mal ne andere Frage:

    Wer außer mir findet es merkwürdig, dass schon jetzt ein fertiger Impfstoff zur Verfügung steht und das er auch noch von einem Institut gefunden wurde, der erst im Herbst von der Bill und Melinda Gates Stiftung bezahlt wird

    Ich kenne da ansonsten persönlich keinen der das merkwürdig findet. Warum hat er dann jetzt erst kürzlich 6 Forschungsinstitute mit seinem privaten Geld bezahlt um verschiedene Impfstoffe zu untersuchen, wenn er schon die Lösung längst hat? Ist doch pure Geldverschwendung. Und warum zahl er seit über 20 Jahren Millionen von Dollar zur Bekämpfung von Malaria und anderen Krankheiten? Er macht damit nur finanziellen Verlust. Wenn er damit Geld verdienen möchten, dann hätte er schon vor 20 Jahren für seine Hilfe Geld verlangen können, was er aber nie gemacht hat.

  • langweilig .... ich bin schon lange über diesen Diskussionspunkt hinweg. Bitte informiere dich selber gründlicher und ausführlich. Ich kann und will dir das nicht abnehmen.


    nein, ich wünsche mir schwedische Verhältnisse , aber das sagte ich doch schon

    Ich bin mit den Argumenten der Skeptiker vertraut. Sie beruhen auf statistischen Fehlschlüssen. Dr. Wodarg hatte Unrecht, eine um Faktoren größere Übersterblichkleit, als anhand der durch Covid19 gemeldeten erwartet, wird nun nach und nach aus allen möglichen Nachbarländern gemeldet. Die Antikörperstudien, auf die sich auch schon der durch die Landesregierung großzügig gerförderte Streeck und seine Storymachine stützten, sind kein hinreichender Beleg für eine größere "Durchseuchung" und die suggerierte niedrige Fallsterblichkeit, weil diese Tests notorisch False Positives für alle möglichen Antikörper gegen Viren der Coronafamilie ergeben, die als Erkältungs- und Grippeviren schon lange hier heimisch sind. D.h. sie schlagen auch an, wenn jemand kürzlich eine Erkältung hatte. Die Argumente der Skeptiker beruhen leider zum Großteil auf Fakenews und befeuern die Exitdebatte ohne anhand irreführend aufbereiteter Daten!

  • Es gibt kein „Vor Corona“ mehr.

    Wahrscheinlich, dafür kannst du aber niemanden verantwortlich machen. Selbst wenn die Krankheit in Italien geblieben wäre, sie hätte Europa erschüttert, wie Ebola in Afrika oder SARS in Asien uns niemals hätte erschüttern können.


    Ich schrieb es schon öfter und an anderer Stelle, m.M.n. haben viele Ostdeutsche traumatische Erfahrungen zu DDR-Zeiten oder/und mit der Wende gemacht. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Krise etwas triggert, sie stürzt aber viele Menschen in Verunsicherung. Manche, weil sie panische Angst vor Ansteckung und dem Tod haben, manche, weil sie die Grundfesten unserer Gesellschaft erschüttert sehen.


    Dafür gibt es aber keine(n) Schuldigen. Wenn du daran glaubst, dass die Tagesschau (-> Zweifel an Prwssefreiheit?) oder führende Politiker es gut finden, dass die Wirtschaft zusammenbricht und das damit in einen Topf wirfst, dass die Polizei nicht genehmigte Demos auflöst (-> Gewaltenteilung infrage stellst?), dann kann ich dir nur das sagen, was ich zwei anderen hier schon gesagt habe: du stellst die falschen Fragen. Du hältst dich offenbar für jemanden, die als einzige die Wahrheit zu kennen glaubt und bist damit m.M.n. auf bestem Wege, in Verschwörungstheorien abzurutschen.

  • Ja. Das macht Frau Merkel bestimmt alles absichtlich. Wenn sie dann nächsten mit knapp 70 in Rente ist, dann freut sie sich über ihr neu hinzugewonnene Macht, die sie an ihre Kinder vererben kann. Und Bill Gates hat das alles nur für Geld gemacht. Hat über 20 Jahre Milliarden an Doller für Gute Zwecke gestiftet, nur damit er dann mit Ruhm und Ehre im Geschichtsbuch steht sobald er stirbt. Vielleicht kauft er sich auch einen vergoldeten Rollstuhl in 5 Jahren, ohne eine Corona Krise hätte er sich das ja nicht leisten können.

    Also jetzt, wo ich so darüber nachdenke, MarleneH: Ja, dass macht voll Sinn. Das das keiner gemerkt hat. Danke!

  • weil diese Tests notorisch False Positives für alle möglichen Antikörper gegen Viren der Coronafamilie ergeben, die als Erkältungs- und Grippeviren schon lange hier heimisch sind. D.h. sie schlagen auch an, wenn jemand kürzlich eine Erkältung hatte

    Vielleicht befasst Du Dich auch einfach mal damit wie diese Tests funktionieren und vor allem wie sie validiert werden. Dein Argument spricht übrigens dafür, dass auch die angeblichen Hotspots in den Schulen im Kreis Heinsberg keine solchen sind, weil die Tests dies so genau gar nicht sagen können.

    Du interpretierst Dir die Zahlen schon auch gerade so zurecht wie Du's gerne hättest und hast halt bestenfalls zusammengelesenes Wissen.


    eine um Faktoren größere Übersterblichkleit, als anhand der durch Covid19 gemeldeten erwartet, wird nun nach und nach aus allen möglichen Nachbarländern gemeldet

    Äh... Nein. Das wird aus Ländern gemeldet deren Gesundheitssystems unter Corona kollabiert ist. Die Übersterblichkeit in der Schweiz ist mehr als überschaubar und Du erinnerst Dich sicher, dass wir eine 3 x höhere Infektionsrate haben als Deutschland. Selbiges gilt für Österreich.


    pre-preprint results

    Google bitte einfach mal den Begriff.

  • Vielleicht befasst Du Dich auch einfach mal damit wie diese Tests funktionieren und vor allem wie sie validiert werden. Dein Argument spricht übrigens dafür, dass auch die angeblichen Hotspots in den Schulen im Kreis Heinsberg keine solchen sind, weil die Tests dies so genau gar nicht sagen können.

    Du interpretierst Dir die Zahlen schon auch gerade so zurecht wie Du's gerne hättest und hast halt bestenfalls zusammengelesenes Wissen.


    Äh... Nein. Das wird aus Ländern gemeldet deren Gesundheitssystems unter Corona kollabiert ist. Die Übersterblichkeit in der Schweiz ist mehr als überschaubar und Du erinnerst Dich sicher, dass wir eine 3 x höhere Infektionsrate haben als Deutschland. Selbiges gilt für Österreich.

    Ich habe dargelegt, wie ich zu meinen Schlüssen komme. Da ich den Thread nicht in Links ertränken möchte, kann ich Dir per PN wenn du möchtest ausführlich meine Quellen darlegen. Ich habe mir die Argumente der Gegenseite sehr genau angehört und Du kannst Dir sehr leicht bei Dr. Drosten anhören, welche methodischen weiteren methodischen Schwächen dem von Laschet suggerierten Schluss aus der Heinsbergstudie entgegenstehen. Die Studie zu den Schulhotspots beruht auf der Fallverfolgung in Gangelt, wo durch ausführliche Interviews und fast flächendeckende Fallnachverfolgung rekonstruiert wurde, wo sich die Menschen wahrscheinlich angesteckt haben. Die bis dahin aufgetretene Dynamik wurde dann weiterextrapoliert. Wenn Du weitere aus der Hüfte geschossene methodische Anregungen hast, kannst Du dich auch gerne an die auf Twitter erreichbare Wissenschaftlerin wenden, die gerade am Preprint tippt.


    Das ist nicht wahr. Auf der Seite euromomo kannst Du dich tagesaktuell über die Übersterblichkeit in Europa informieren, die momentan Italien, Spanien, Frankreich, UK als "extremely high excess" bewertet werden und für den Fall der Schweiz als "high excess". Für Deutschland liegen - noch - keine Daten vor.


    Im Übrigen würde ich mich - völlig im Ernst - über Quellen freuen, die meine düstere Lageeinschätzung etwas aufhellen, bisher konnte ich hier allerdings keine in den kritischen Erwiderungen finden.

  • https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-690523.htmlIch schrieb es schon öfter und an anderer Stelle, m.M.n. haben viele Ostdeutsche traumatische Erfahrungen zu DDR-Zeiten oder/und mit der Wende gemacht. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Krise etwas triggert, sie stürzt aber viele Menschen in Verunsicherung. Manche, weil sie panische Angst vor Ansteckung und dem Tod haben, manche, weil sie die Grundfesten unserer Gesellschaft erschüttert sehen.

    Es wird langweilig.

    "Traumatische" Erfahrungen zu DDR-Zeiten habe ich nie gehabt. Warum auch?

    Eines ist aber sicher, dass wir gelernt haben, Entscheidungen einer jeden Regierung kritisch zu hinterfragen. Das ist kein Trauma sondern gesunder Menschenverstand.

    Also unterlasse bitte das Ossi-Bashing. Wir sind im 30. Jahr nach dem Beitritt. Das ist eine ganze Generation.


    Kritik an verschiedenen Medien ist aber auch durchaus berechtigt. Lies dir mal

    https://www.stern.de/politik/d…anzlerin-ist-9235732.html

    durch.

    So etwas kenne ich nur aus Erzählungen, so alt bin ich nämlich noch nicht, zu Ehren des "Genossen Stalin".

    Ich sehe die tagesschau auch kritisch, aber warum soll man sie nicht einmal loben. Beispiel:

    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-690523.html


    Und was die Masken betrifft, so habe ich Angst (was ist daran falsch, würde unsere Spezies keine Angst kennen, wäre wir schon längst ausgestorben), dass uns für lange Zeit eine besondere Form des "Karnevals" droht. Jeder ist ständig vermummt.

    So etwas habe ich nur in apokalyptischen Horrorfilmen gesehen.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • "Traumatische" Erfahrungen zu DDR-Zeiten habe ich nie gehabt. Warum auch?

    Glückwunsch, wenn du nicht weißt, was damit gemeint ist. Das hat aber nichts mit "Bashing" zu tun.

    Und was die Masken betrifft, so habe ich Angst, ... dass uns für lange Zeit eine besondere Form des "Karnevals" droht.

    Na dann, diese "Angst" ist natürlich sehr ernst zu nehmen und unser aller größtes Problem :autsch:

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage: Im "Niedersächsischen Rahmenhygieneplan Corona Schule" steht, dass SuS in den Pausen einen Mund-Nase-Schutz oder eine Mund-Nase-Bedeckung tragen können. Nun gibt es hier im Umkreis viele Schulen, die in ihrem eigenen Hygieneplan beschlossen haben, dass ihre SuS im Schulgebäude und/oder auf dem Schulgelände (ausgenommen in den Klassenräumen selbst) eine "Maske" tragen müssen.

    Einige Bekannte von mir meinen nun, es sei nicht rechtens dies vorzuschreiben. Ich bin allerdings der Meinung, dass es unter das Hausrecht der Schulen fällt, solche Anordnungen zu treffen.

    Was meint ihr dazu?

    Von der mkniedersachsen Seite:

    Wenn die Schule wieder startet: Müssen Schülerinnen und Schüler in der Schule eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

    Nein. Der Unterricht ist so zu organisieren, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Darüber hinaus ist es möglich, dass Schülerinnen und Schüler in der Pause Mund-Nasen-Bedeckung tragen, eine Pflicht besteht aber nicht.

    Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?

    Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.


    Wie das laufen soll, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, ist wahrscheinlich wieder unser Problem.

  • ch schrieb es schon öfter und an anderer Stelle, m.M.n. haben viele Ostdeutsche traumatische Erfahrungen zu DDR-Zeiten oder/und mit der Wende gemacht. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Krise etwas triggert, sie stürzt aber viele Menschen in Verunsicherung. Manche, weil sie panische Angst vor Ansteckung und dem Tod haben, manche, weil sie die Grundfesten unserer Gesellschaft erschüttert sehen.

    Also ich sehe da eher Verunsicherung und Ängste bei meinen Kollegen, die im Westen groß geworden sind.


    Ich sehe das eher sachlich, aber mit Respekt und unter Gesichtspunkten/Ereignissen, die ich im Osten erlebt und gelernt habe. Unter anderem empfinde ich deshalb die derzeitigen Diskusionen, inwieweit die Corona-Maßnahmen die Demokratie gefährden und diverse Schlussfolgerungen daraus etc. doch etwas daneben, in etwa so, als gäbe es gerade keine anderen Probleme... .


    Für mich waren die Ereignisse rund um die Wende auch sehr verunsichernd.... aber ich habe eben daraus auch gelernt, dass es immer weiter geht. Manchmal schwierig, manchmal einfacher, manchmal braucht/hatte man auch etwas Glück, aber es ging immer weiter.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • und mal ne andere Frage:

    Wer außer mir findet es merkwürdig, dass schon jetzt ein fertiger Impfstoff zur Verfügung steht und das er auch noch von einem Institut gefunden wurde, der erst im Herbst von der Bill und Melinda Gates Stiftung bezahlt wird

    Erstens ist der nicht fertig, sonst müßte da nix mehr getestet werden.


    Zweitens hast du recht, aber vermutlich anders als du es meintest:
    Es ist in der Tat extrem merkwürdig, um nicht zu sagen katastrophal verantwortlungslos, dass unsere Staaten seit Jahrzehnten so wenig Geld in die globale Seuchenbekämpfung stecken, dass die Bill & Melinda Gates Stiftung dort ein Major Player sein kann. Zum Glück gibt es noch so Leute wie die, auch wenn Philantropismus aus vielen Gründen eine schlechte Alternative für staatlich oder UN organisierte Strukturen ist.


    Es ist allerdings keineswegs merkwürdig, dass diejenigen in der jetzigen Krise relativ schnell reagieren können, die sich seit Jahren tatsächlich im Feld der globalen Seuchenbekämpfung engagieren, statt nur wohlfeile Reden zu halten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    langweilig .... ich bin schon lange über diesen Diskussionspunkt hinweg. Bitte informiere dich selber gründlicher und ausführlich. Ich kann und will dir das nicht abnehmen.

    Ich habe dir nur die Konsequenz aus dem, was du als "Ich will" aufgezählt hast, genannt.

    Denn die Schlussfolgerung wollte ich dir abnehmen.


    *kopfschüttel*


    kl. gr. frosch

  • Das ist nicht wahr. Auf der Seite euromomo kannst Du dich tagesaktuell über die Übersterblichkeit in Europa informieren, die momentan Italien, Spanien, Frankreich, UK als "extremely high excess" bewertet werden und für den Fall der Schweiz als "high excess". Für Deutschland liegen - noch - keine Daten vor

    Welche Zahl genau steckt hinter "high excess"? Ich beziehe mich auf die offizielle Todesfallstatistik der Schweiz:


    Wöchentliche Todesfälle 2020


    Aktuell liegen die Zahlen seit 4 Wochen über dem statistischen Mittel, davon ein scharfer Peak mit einem zuvor nie erfassten Maximum. Und jetzt vergleiche mit der Statistik 2017, einem Jahr mit einer starken Grippewelle: 6 Wochen in Folge deutlich über dem statistischen Mittel. Zähl die Todesfälle in diesem Zeitraum zusammen und Du merkst selbst, dass man in der Schweiz zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen, ob es eine "Übersterblichkeit" gibt (sollte meiner Meinung nach Unwort des Jahres werden).


    Edit: Natürlich gibt es im Moment eine Übersterblichkeit, diese ist bis zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht höher als bei einer starken Grippewelle.

  • Du kannst Dir sehr leicht bei Dr. Drosten anhören, welche methodischen weiteren methodischen Schwächen dem von Laschet suggerierten Schluss aus der Heinsbergstudie entgegenstehen

    Keine Sorge, ich höre regelmässig Dr. Drosten. Als Dr. Wollsocken hab ich in meinem wissenschaftlichen Leben auch selbst schon genug ELISA-Tests gemacht um die Schwächen der Methode zu kennen.

  • Kann mal jemand Chips rüberreichen?

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • MarleneH, dir würde ich gern ins Gesicht spucken lassen von jemanden der durch die Maßnahmen geschützt hätte werden können in NY oder Italien oder Spanien und aufgrund dämlicher Verhaltensweisen an Covid verreckt ist.


    Möchtest du vielleicht meine Bekannten in Brescia besuchen? Die haben ganz viel Erfahrung mit den Forderungen die du hier stellst. Ihre Freunde und Bekannten und Nachbarn waren da am Anfang genau so schreiend dafür wie du gerade. Hat sich irgendwie gelegt als um sie herum mehr Menschen qualvoll verreckt sind. Oder möchtest du meiner Bekannten eventuell erklären, warum ihr Mann nie wieder richtig Sport machen kann wenn er Pech hat weil das Narbengewebe in seinen Atemwegen eben nicht so toll dafür ist? Hey, immerhin darf er leben obwohl er mehrere Wochen intubiert wurde und seine drei Kids nicht wussten ob der gesunde Papa noch mal nach Hause kommt, lebend. Du hast den Arsch sowas von offen, lass den mal zu und besorge dir Hirn verdammt noch eins.

    Oder möchtest du eventuell meine beste Freundin in NY besuchen die dort seit 4 Jahren als Coroner arbeitet? Die wird ganz sicher deine Infos bestätigen: Reopen the state. Sacrifice the fucking weak for our fucking lifestyle!

    Vielleicht willst du ja auch der Schwägerin (in Großbritannien lebend) einer anderen Freundin von mir aus Spanien erklären, dass das alles nicht so schlimm ist. Mal schauen was sie dazu sagt nachdem ihr Mann verstorben, ihre 12 Jährige 2 Wochen intubiert werden musste und ihr Vater ebenfalls daran verstorben ist.


    "ich wünsche mir Verhältnismäßigkeit"

    Woran bemessen? Es ist doch noch gar nicht richtig absehbar was jetzt wirklich hilft und was nicht/was wirkt und was nicht. Gib doch mal eine konkrete Äußerung zu "Verhältnismäßigkeit ab"!


    "ich wünsche den sofortigen Exit aus den ganzen Maßnahmen"

    Bravo! Bravo! Bravo! Sacrifice the weak? Was ist deine Alternative zur Eindämmung wenn alle Maßnahmen mit "exit" durch sind?


    "ich wünsche eine juristische Aufarbeitung der Verursacher der angerichteten psychischen und wirtschaftlichen Schäden"

    Benenne konkret Verursacher!

    "ich wünsche keine Zwangsimpfung um wieder „frei“ zu kommen"

    Inwiefern Zwangsimpfungen um "frei zu kommen"?


    "ich wünsche keine App um wieder „frei“ zu kommen"

    Die App ist freiwillig gute Frau.


    "ich wünsche die vollen freiheitliches Grundrechte, die sich nicht einem Gesundheitsmanagement widersprechen"

    Sacrifice the Weak! Sacrifice the Weak! oder wie meinst du das jetzt? Scheiß was auf die daraus folgenden Toten und schweren Corona-Fälle? Auch dann wenn es dich und deine Familie trifft?


    "doch, auch mit den Grundrechten kann man eine neue Ordnung herstellen, denn das alte System ist tot. Es gibt kein „Vor Corona“ mehr."

    Inwiefern ist das alte System tot? Du möchtest eine eine neue Ordnung erstellen...zu unserer Demokratie? Schon mal in die Verfassung geschaut und dabei festgestellt, dass du mit deinem Spruch andeutest, die staatliche Ordnung umzuwerfen?


    "Schulsystem umbauen wäre aus meiner persönlichen Sicht dringenst geboten"

    Darüber sind sich denk ich mal viele hier sehr einig. Konkrete Vorschläge?



    Edit:

    Wer für Lockerungen ist kann sich gerne mit dem Bodycount aus meinem internationalen Bekanntenkreis auseinandersetzen.

    Derzeit über 100 Tote, 162 Intensivpatienten mit Intubation und 50 mit leichtem Verlauf in 20 verschiedenen Ländern. Der große Teil davon nicht unbedingt "Risikogruppe" oder alt sondern im Schnitt bei 49 Jahren.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Welche Zahl genau steckt hinter "high excess"? Ich beziehe mich auf die offizielle Todesfallstatistik der Schweiz:


    Wöchentliche Todesfälle 2020


    Aktuell liegen die Zahlen seit 4 Wochen über dem statistischen Mittel, davon ein scharfer Peak mit einem zuvor nie erfassten Maximum. Und jetzt vergleiche mit der Statistik 2017, einem Jahr mit einer starken Grippewelle: 6 Wochen in Folge deutlich über dem statistischen Mittel. Zähl die Todesfälle in diesem Zeitraum zusammen und Du merkst selbst, dass man in der Schweiz zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen, ob es eine "Übersterblichkeit" gibt (sollte meiner Meinung nach Unwort des Jahres werden).

    Du hast doch gerade selber sehr richtig dargelegt, warum es eben doch eine Übersterblichkeit gibt. Ob die Zahlen der besonders starken Grippepandemien der vergangenen Jahre momentan gerissen werden tut doch garnichts zur Sache, weil die Schweiz die Epidemie eben nicht einfach laufen ließ. Trotz schärfster Gegenmaßnahmen übertrifft der Covid19 Peak den einer völlig ungehemmten Grippewelle. Und das bei einer Infiziertenzahl immer noch weit unterhalb der 1%. Was würde passieren, wenn man immer weiter lockerte? Im günstigsten Falle, würde das Virus mit der Erreichung der Herdenimmunität zum erliegen kommen. Die WHO sieht die Grundlagen dafür nicht gegeben, Antikörper sind nur bei einem Teil der Erkrankten festzustellen, weiterhin mutiert das Virus fleißig und wir wissen nicht wie lange die Antikörper vorhalten. Im schlimmsten Fall haben wir es sogar mit Infektionsverstärkenden Antikörpern zu tun, das wird noch diskutiert. Folglich könnte sich im Falle eines Laufenlassens auch einfach eine nie endende oder sogar verstärkende SARS2-Covid19 Welle ergeben. Ja, vieles davon wird momentan noch erforscht. Aber das ist ja eben mein Punkt, solange das nicht alles geklärt ist, müssen wir auf Nummer sicher gehen. Im Falle einer französischen Schule (vgl. Coronafakten-thread nebenan) infizierten sich 41% der Lehrer und Schüler, aber nur 25% zeigten nach durchlaufener Infektion überhaupt Antikörper.


    Der Vergleich mit der Grippe führt also in die Irre, weil hier die Totenzahlen einer durchgelaufenen Epidemie mit einer verglichen werden, die nicht einmal 1% ihres Schadenspotentials entfaltet hat, trotz der Gegenmaßnahmen. Noch schlimmer, wir kennen ihr potentielles Schadenspotential überhaupt nicht sicher.

  • Es gab jetzt eine Nachricht, dass man die Masken nicht im Auto tragen darf weil man sonst nicht erkannt wird, wenn man geblitzt wird

    wie schafft man es, das Menschen alleine diese Masken tragen

    Deine anderen Punkte wurden schon kommentiert, deshalb greife ich diesen heraus. Das stimmt aktuell nicht (mehr).


    Ich habe von einem Zwischenfall in Bayern gehört, dass ein Polizist einen Strafzettel verteilt hat, der aber vom Polizeichef sofort kassiert wurde. Darauf wurde in meinem Bundesland (andere genauso) sofort eine Verordnung o.ä. erlassen, dass Masken in Coronazeiten getragen werden dürfen . Die Polizei meinte ergänzend, sie würden auch mit Maske den schuldigen Fahrer auf Blitzfotos erkennen.


    Ich verstehe deine Sorgen und Wünsche, ich wünsche mir auch, dass dieser Virus einfach verschwindet, war bisher leider nicht der Fall. Er ist einfach da.


    Und auch unser im Vergleich sehr gutes Gesundheitssystem (viermal so viele Betten usw.) wäre bei Verdopplungszeiten von 2, 3 Tagen schnell an seine Grenzen gekommen. Wir hatten Glück, dass wir nicht die ersten waren und noch schnell genug reagiert haben (ich habe mehrfach gelesen, es war knapp. Teilweise waren die Intensivbetten bei doppelter oder dreifacher Zahl an Covid-19-Patienten belegt gewesen wären.) Ich bin dankbar und nicht überheblich ggü. Italien, Spanien, USA

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Trotz schärfster Gegenmaßnahmen übertrifft der Covid19 Peak den einer völlig ungehemmten Grippewelle

    NEIN! Das kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht behaupten, weil Du zwei ungleiche Zeiträume vergleichst. Dass es diesen einen scharfen Peak gibt liegt daran, dass in genau dieser einen Woche sehr viele Todesfälle gemeldet wurden. Wie viele Todesfälle insgesamt auf Covid-19 im Vergleich zur Grippe zurück gehen weiss man noch nicht, weil wir gerade noch mittendrin sind. Der Punkt nach dem Maximum ist wieder deutlich niedriger und mehr Punkte gibt's noch nicht.


    Du hast irgendwas von "Grössenordnungen" behauptet und das ist zweifellos falsch. Das trifft auf Länder zu, die ein massives Problem mit der medizinischen Versorgung haben aber nicht auf Länder wie Deutschland, Österreich, Schweiz.


    Wenn Du das nächste Mal ein full quote machst, dann zitiere bitte auch mein Edit.

    Einmal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

Werbung