Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Zweitens ärgere ich mich nicht über schlechte Nachrichten, sondern wundere mich eher, wie man 1000 mal dasselbe schreiben kann. Ich vermute, das es eine Art traumatisches Erleben für viele darstellt und aus der Traumaforschung weiß ich, dass es nicht gut ist, ausschließlich und nur über seine negativen Erfahrungen zu sprechen, sondern dass man auch über Positives und Lösungswege reden sollte. Und natürlich sowas machen wie sich künstlerisch betätigen und Sport. Was du in deiner Freizeit machst, weiß ich nicht, geht mich ja auch nix an. Hier möchte ich aber gern ab und an was Witziges lesen, das schafft Conni immer wieder, ihren Galgenhumor nicht zu verlieren, darauf bin ich eingegangen. Seidige Ziegen sind für mich jedenfalls sehr erholsam.


    Ich glaube, dass du und einzelne andere meinen, uns von eurer Angst überzeugen zu müssen. Musst ihr gar nicht, vielleicht werde ich mich in der Schule anstecken, vielleicht auch nicht. Bei uns haben manche Kinder 13 Geschwister aber keine Krankenversicherung, das heißt, da wird nicht getestet und in jeder Klasse sitzt ein Geschwisterkind. Was soll ich deiner Meinung nach machen, Studien zitieren, wie sehr Kinder möglicherweise zum Infektionsgeschehen beitragen?

    Verstehe ich das jetzt richtig? Du möchtest eine sachliche Diskussion, wer aber nicht deiner Meinung verbreitet, leidet eigentlich nur unter einem traumatischen Erlebnis? Vielleicht solltest du doch erstmal Psychologie studieren.


    In einem Coronathread ist es eher schwierig, positive Dinge zu posten, wenn gerade die Infektionszahlen explodieren und wir vor dem nächsten (Teil)lockdown steht. Es gibt am Thread wie den Galgenhumorthread. Ich habe auch nichts gegen Offtopic oder etwas Witziges. Aber ich finde es schade, wenn die Leute, die hier Fakten posten angegriffen werden. Ich sehe auch nicht, dass jedes Mal die gleichen Sachen gepostet werden. Wenn es neue Studien gibt, die alte Thesen bestätigen, freue ich mich wenn jemand sie postet. Ich habe durch Nymphicus vieles erfahren, was ich selber nicht mitbekommen hätte.

  • Unser Kultusministerium meldete gestern:


    "Wir gehen davon aus, dass die Sporthallen und Schwimmbäder für den Schulsport weiterhin nach den Maßgaben der Corona-Verordnung Schule genutzt werden können und
    daher Sportunterricht stattfinden kann."
    Schwimmunterricht geht weiter :respekt:

  • Unser Kultusministerium meldete gestern:


    "Wir gehen davon aus, dass die Sporthallen und Schwimmbäder für den Schulsport weiterhin nach den Maßgaben der Corona-Verordnung Schule genutzt werden können und
    daher Sportunterricht stattfinden kann."
    Schwimmunterricht geht weiter :respekt:

    Ist hier auch so, sobald wir aber in Stufe Orange kommen und nur noch drei Stunden täglich für die Kinder haben, ist das nicht mehr machbar.

  • Unser Kultusministerium meldete gestern:


    "Wir gehen davon aus, dass die Sporthallen und Schwimmbäder für den Schulsport weiterhin nach den Maßgaben der Corona-Verordnung Schule genutzt werden können und
    daher Sportunterricht stattfinden kann."
    Schwimmunterricht geht weiter :respekt:

    Bei uns hat das Schwimmbad komplett dicht. Daher kein schwimmen ...

  • Ich bin gespannt, welche Auswirkungen diese Halloween Wochenende auf die zahlen hat.

    Alle meine SuS meinten sie werden es noch einmal “ausnutzen”. Nun ja, man muss nicht viel Phantasie aufwenden um zu verstehen was das bedeutet.


    Dennoch anbei mal Ein link, der auf die aerosol Belastung in Klassenräumen eingeht (etwas zum Ende hin)!


    Grüße

  • Ich habe heute beim Einkaufen auch eine Reihe von Jugendlichen/jungen Erwachsenen gesehen, die große Mengen von alkoholischen Getränken ins Auto geladen haben. Unter Garantie feiern die gleich Halloween - schnell nochmal, bevor nix mehr geht.

    Bescheuerte Idee, Mittwochs anzukündigen, dass Montag der Lockdown startet. :autsch:

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Zitat

    meine Mittlere war auch nur mit drei Klassenkameraden unterwegs, der Kleine sogar nur mit dem Papa

    :stumm:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • :stumm:

    Wieso, ich sehe da kein Risiko, es ist eine Einfamilienhaus-Siedlung, du begegnest niemanden, du gehst nirgends rein, du klingelst, stellst den Beutel ab und trittst einen Schritt zurück und hast viel frische Luft, also eine sehr gesunde und sehr Corona konforme Variante. Und wäre auch alles noch genau so nächste Woche auch erlaubt (denn die sind alle unter 12 und in einer gemeinsamen Betreuung).


    Bei den Kindern, die klingeln halten die meisten auch ordentlich Abstand, aber ganz wichtig, keines der Eltern kommt mit zur Tür.

  • Zitat

    Einfamilienhaus-Siedlung, du begegnest niemanden, du gehst nirgends rein, du klingelst, stellst den Beutel ab und trittst einen Schritt zurück und hast viel frische Luft, also eine sehr gesunde und sehr Corona konforme Variante

    :top:

    Zitat

    wäre auch alles noch genau so nächste Woche auch erlaubt

    Nun muss man ja auch nicht alles machen, was nicht gerade verboten ist.

    Aber wie oben dargestellt, ist das nicht nur okay, sondern sogar wunderbar - und hoffentlich nicht nur für die Kinder.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gab Donnerstag einen neuen Plan.

    Die Senatsverwaltung schreibt nichts von Teilung in der orangen Stufe: "Der Regelbetrieb umfasst den Unterricht nach der Wochenstundentafel. Sämtlicher Förder- und Teilungs- unterricht sowie alle weiteren verbindlichen schulischen Angebote und Veranstaltungen finden soweit möglich statt."

  • Ich wohne zum ersten Mal in einer Siedlung, in der anscheinend Halloween begangen wird. Kannte ich von meinen vorherigen Wohnorten nicht, da kamen Kinder nur an St. Martin. Ich hab jetzt eh nichts im Haus, aber mal ganz grundsätzlich finde ich es schon etwas fragwürdig und igendwie auch "übergriffig", in dieser Sittuation und einer Stadt mit einer Inzidenz von 246 an fremden Türen zu klingeln. Tut mir leid, aber da bin ich jetzt mal Spielverderber.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache jetzt gerade auch nicht mehr auf.

    Hier waren schon 3 Gruppen. Laute Jugendliche. Dann Kinder, die gerufen haben, ohne MNS - und da der eine sich den Rest der Lollis (so 15) aus der Tüte gegrabscht hat und nicht verstanden hat, was ich mit "gierig" meinte. Jetzt standen die nächsten da ohne MNS. Nein, ich habe keine Lust drauf. Das finde ich ebenfalls befremdlich.

Werbung